Lianen woher?

Diskutiere Lianen woher? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Vogelpark und auch auf Papageienfotos schon oft gesehen, das die Dort so ca 3-4 lange und 5-7cm dicke Lianen als Sitzstangen...
H

holger74do

Guest
Hallo,

ich habe im Vogelpark und auch auf Papageienfotos schon oft gesehen, das die Dort so ca 3-4 lange und 5-7cm dicke Lianen als Sitzstangen haben.

Woher bekommt man diese?
 
Hallo!

Bei uns gibts die im Wienerwald!
Bei euch gibts sicher auch wo ein Wäldchen die das haben. :?
 
Hallo Holger,

Ich habe meine Lianen bei Heike Mundt gekauft,waren auch nicht ganz billig.Ich habe für 2 Lianen 40 Euro bezahlt. In Wuppertal gibt es den Aquarianertreff Zoohandel, die haben Lianen im Angebot, 50 - 80 cm lang für 4,99 pro Liane.
Wenn Du die Adresse haben willst, kannst Du mir eine PN schicken.
LG
Coco & Carmen
 
cococarmen schrieb:
Ich habe meine Lianen bei Heike Mundt gekauft,waren auch nicht ganz billig.Ich habe für 2 Lianen 40 Euro bezahlt.
LG
Coco & Carmen
Und wie lang sind die? Im Shop von H.M. gibt´s nämlich keine Info darüber.
@Krätschi: Einfach mal nach "Waldrebe" googeln dann findest du mehr Infos darüber. Aber diese HM scheint zu wissen wie man zu Feld kommt ohne großartige Ausgaben zu verbuchen.
YW
 
Häh?

@YellowWarbler: wieso soll ich googeln? Ich weiß ja woher ich die Lianen bekomme, wenn ich welche brauche:?
 
Krätschi schrieb:
@YellowWarbler: wieso soll ich googeln? Ich weiß ja woher ich die Lianen bekomme, wenn ich welche brauche:?
Oh, ich dachte du wärst vielleicht an Infos über diese Pflanze interessiert. Hab´ich mich wohl geirrt. Macht aber auch nichts ;) vielleicht möchte das ja jemand anders tun.
 
Krätschi schrieb:
Achso, lieber mal eine Info zu viel als zu wenig 8)
Eine Info zuviel kann es nicht geben.
Jede Information, so sie denn richtig ist, hat einen Wert.
Es gibt da ein Sprichwort: Wissen ist Macht.
Allerdings habe ich bei Dir den Eindruck daß Du es lieber damit hältst: Nichts Wissen macht auch nichts. ;)
 
Sorry, war nicht so ernst gemeint.
Aber hast Du Dich mal kundig gemacht? Weißt Du daß die Waldrebe giftig ist? Baust Du die frisch ein? Das ist nicht ungefährlich.
Dazu folgendes, gefunden bei botanikus.de:
Giftstoffe, Wirkung und Symptome:

Die Waldrebe enthält das Gift Protoanemonin.
Wie die vielen anderen Hahnenfußarten, die dieses Gift enthalten, bewirkt der Waldrebensaft Entzündungen auf der Haut. Bei innerer Aufnahme erfolgen Entzündungen im Mund- Rachenbereich, es kommt zu Erbrechen und Durchfällen sowie zu Störungen des Nervensystems. Der Patient leidet an Krämpfen und an Reizungen der Verdauungswege und der Nieren.

Tiergiftig:

Waldrebe ist giftig für Rinder und Kühe; Vergiftung ist aber nur zu erwarten, falls die Tiere größere Mengen fressen, was praktisch nicht zu erwarten ist. Weiterhin ist die Pflanze auch giftig für Nager, wie Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster und für Vögel. Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Störungen des Nervensystems sowie Entzündungen der Mundschleimhäute
Meinst Du nicht auch daß dieses Wissen wichtig ist???
Ich habe mich etwas geärgert daß Du so einfach die Möglichkeit sich zu informieren negiert hast. Nochmal: Wissen ist Macht.
 
Hallo,

Yellow Warbler schrieb:
Und wie lang sind die? Im Shop von H.M. gibt´s nämlich keine Info darüber.


Ich habe mal nachgemessen und die Lianen sind 1,10 - 1,30 Meter lang.

LG
Carmen
 
Hallo,
ich verwende seit vielen Jahren Lianen in der Aussenvoliere. Sie sind leicht, wetterfest und schnabelresistent, sozusagen unkaputtbar.
Ich habe die unter 1m Länge bei Ebay ersteigert, die über 2m Länge bei Burda`s Tierwelt in Gelsenkirchen gekauft.
Jede gut sortierte Zoohandlung führt sie als Reptilienbedarf. Daher immer in dieser Abteilung nachschauen.
Grüße
 
Alfred

Also, dass ich die Info nicht haben will hab ich nicht geschrieben. Ich meinte nur weshalb ich extra googeln soll, wenn ich doch weiß wo man die Lianen gratis herbekommt. Das bezog sich nicht auf die anderen Infos der Lianen.
Und dann hab ich ja auch geschrieben, dass es besser ist mal mehr zu wissen als zu wenig. Also ich glaube du musst dich deshalb nicht ärgern, denn ich sehe eigentlich keine Veranlassung dazu. :+keinplan
Und nein, ich biete keine Lianen an, ich habe verschiedene Äste in der Voliere.
Gebe dir voll und ganz recht, dass das Wissen über die Lianen-Inhaltsstoffe sehr wichtig ist!
 
hallo!hätte mal jemand ein bild für mich von einer frischen liane?würd gern wissen wie sie aussieht...ginde nicht das was ich suche bei google;)
 
Frische Liane? Die sind knochentrocken!
Voila, 1x lang und gedreht,1x kurz und gerade
 

Anhänge

  • Aussenvoliere 14-8-04 027Kopie.jpg
    Aussenvoliere 14-8-04 027Kopie.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 116
Lianen?
Ich habe vergangenen Sommer einige hundert Meter von dem Mistzeugs aus den Bäumen geschnitten und weggeworfen.
Die waren teilweise doppelt daumendick, also alte Pflanzen.
Hätte ich gewußt daß man damit so gute Geschäfte machen kann, dann hätte ich einen Versandhandel aufgemacht. ;)
Pro Meter ein Euro, menschenskind, da könnte man wohlhabend mit werden. :D
 
@Alfred: na wenn das so ist, dann weißt du ja wie du dir dieses Jahr den Sommerurlaub finanzieren kannst.:D
 
Alfred Klein schrieb:
Lianen?
Ich habe vergangenen Sommer einige hundert Meter von dem Mistzeugs aus den Bäumen geschnitten und weggeworfen.
Die waren teilweise doppelt daumendick, also alte Pflanzen.

Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mal kräftig lacht :D
Ich kenn Lianen nur aus dem Dschungelbuch :zwinker: wusste garnicht, dass die in Deutschland auch wachsen? Oder wohnt Alfred im Dschungel??? 8o

Aber mal im Ernst, aus "was" sind denn die Lianen? Sind das eigenständige Pflanzen oder Teile von den Bäumen? Wachsen sie auf bevorzugten/nur best. Bäumen? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merlino, du Sprichst mir aus der Seele.... genauso gehts mir auch... wäre daher auch für mich Interessant ;)
 
Wenn ihr beide mal die erste Seite dieses Threads anschauen würdet? Da steht drin was das für eine Pflanze ist.....
 
Thema: Lianen woher?

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
8.856
Detlev
D
Conny
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Pietry
Pietry
babyblue
Antworten
22
Aufrufe
3.310
Azrael
Azrael
K
Antworten
8
Aufrufe
1.374
Kathrin72
K
J
Antworten
1
Aufrufe
807
wolfguwe
wolfguwe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben