Licht im Stall?

Diskutiere Licht im Stall? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Hühnerfreunde, habt ihr jetzt in der dunklen Jahreszeit Licht im Stall? Ich hatte überlegt mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten und ca. ab...

  1. cocco

    cocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hühnerfreunde,

    habt ihr jetzt in der dunklen Jahreszeit Licht im Stall? Ich hatte überlegt mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten und ca. ab 6 Uhr morgens bis es hell wird und am Abend bis ca. 19.00 Uhr den Stall zu beleuchten. Ich habe gehört, dass das für die Hühner gut wäre.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,
    es dient in erster Linie wohl eher der Eierproduktion in dunkler Jahreszeit , meine Damen legen eben wie es die Lichtverhältnisse zulassen, Seidis wie immer gut , die anderen eher wenig , sie bekommen ihre wohlverdiente Auszeit .
    Ich habe keine Beleuchtung im Winter.
    Viele Grüße Hoki
     
  3. cocco

    cocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antwort!
     
  4. #4 Sirius123, 27.11.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Es sollte zumindest für 12 Stunden so hell sein, dass die Hühner ausreichend Futter aufnehmen können.
     
  5. #5 iak1962, 27.11.2011
    iak1962

    iak1962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Da beimir die Legewachteln und die Zwerghühner (Serama) in einem Stall sind haben alle 16 Stunden Beleuchtung.
    Nachteil, meine Seramas denken es ist Sommer und brüten.
    Na der Stall ist warm, also abwarten.
    LG Annette
     
  6. #6 Matzematze, 27.11.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Warum belichtest Du den Stall denn dann?
     
  7. #7 Sirius123, 28.11.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Sorry, aber dann ist es einfach zu hell und zu warm!
    Meine Serama und meine Legewachteln sitzen zur Zeit im hellen (12 Stunden schwache Beleuchtung vom Terrarium) Keller bei 16 C°.
    Es reicht eine 12 stündige Beleuchtung mit einer 25 Watt Birne. Warum 16 Stunden Licht? Natürlich muss im Winter die Beleuchtung reduziert werden, damit das Geflügel sich auf Winter einstellt, die Tage werden nun einmal kürzer und kälter. Die Tiere kommen ja ganz aus dem Rhythmus.
     
Thema: Licht im Stall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht im wachtelstall

    ,
  2. seramas Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Licht im Stall? - Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht: Auslauf schaffen

    Stallpflicht: Auslauf schaffen: Hallo, ich habe bei der Suchfunktion keine neuen Threads gefunden, daher frage ich mal alle von der Stallpflicht betroffenen, wie ihr damit...
  2. "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition

    "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition: Hallo Vogelfreunde, da ich im nächsten Jahr ein paar Hühner im Garten picken lassen möchte, hab ich versucht mir im Netz einen groben Überblick...
  3. Stallpflicht in Sachsen-Anhalt

    Stallpflicht in Sachsen-Anhalt: Hallo, Kann mir jemand sagen wo man von offizieller Seite Info´s über die Stallpflicht bekommt? Ich halte Nandu´s und bin mir nicht so sicher...
  4. Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?

    Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?: Hallo, vielleicht kann der eine oder die andere dazu mal seine Meinung sagen, oder mit entsprechendem Hintergrund wissen, das ganze auseinander...
  5. Stallpflicht

    Stallpflicht: hallo zusammen, ich wolte fragen, wie es in D mit der Stallpflicht gehandhabt wird? Gruss David