Licht im Stall?

Diskutiere Licht im Stall? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde, habt ihr jetzt in der dunklen Jahreszeit Licht im Stall? Ich hatte überlegt mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten und ca. ab...
cocco

cocco

Neuling
Beiträge
2
Hallo Hühnerfreunde,

habt ihr jetzt in der dunklen Jahreszeit Licht im Stall? Ich hatte überlegt mit einer Zeitschaltuhr zu arbeiten und ca. ab 6 Uhr morgens bis es hell wird und am Abend bis ca. 19.00 Uhr den Stall zu beleuchten. Ich habe gehört, dass das für die Hühner gut wäre.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo ,
es dient in erster Linie wohl eher der Eierproduktion in dunkler Jahreszeit , meine Damen legen eben wie es die Lichtverhältnisse zulassen, Seidis wie immer gut , die anderen eher wenig , sie bekommen ihre wohlverdiente Auszeit .
Ich habe keine Beleuchtung im Winter.
Viele Grüße Hoki
 
Ok, danke für die Antwort!
 
Es sollte zumindest für 12 Stunden so hell sein, dass die Hühner ausreichend Futter aufnehmen können.
 
Da beimir die Legewachteln und die Zwerghühner (Serama) in einem Stall sind haben alle 16 Stunden Beleuchtung.
Nachteil, meine Seramas denken es ist Sommer und brüten.
Na der Stall ist warm, also abwarten.
LG Annette
 
Warum belichtest Du den Stall denn dann?
 
Da beimir die Legewachteln und die Zwerghühner (Serama) in einem Stall sind haben alle 16 Stunden Beleuchtung.
Nachteil, meine Seramas denken es ist Sommer und brüten.
Na der Stall ist warm, also abwarten.
LG Annette
Sorry, aber dann ist es einfach zu hell und zu warm!
Meine Serama und meine Legewachteln sitzen zur Zeit im hellen (12 Stunden schwache Beleuchtung vom Terrarium) Keller bei 16 C°.
Es reicht eine 12 stündige Beleuchtung mit einer 25 Watt Birne. Warum 16 Stunden Licht? Natürlich muss im Winter die Beleuchtung reduziert werden, damit das Geflügel sich auf Winter einstellt, die Tage werden nun einmal kürzer und kälter. Die Tiere kommen ja ganz aus dem Rhythmus.
 
Thema: Licht im Stall?

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.880
Ingo
Ingo
Zurück
Oben