Licht um zu Füttern

Diskutiere Licht um zu Füttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, duch die Zeitumstellung und die kürzeren Tage weiss ich bald nicht mehr wann ich meine Vögel füttern soll. Frühs noch dunkel, abends...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

duch die Zeitumstellung und die kürzeren Tage weiss ich bald nicht mehr wann ich meine Vögel füttern soll. Frühs noch dunkel, abends schon wieder dunkel.
Also ich gehe morgends zw. 7.00/7.30 und komme ca. 17.00 oder später zurück.

Was haltet Ihr davon, wenn ich miteinem Automatik-Dimmer täglich ab 6.45-7.00 langsam das Licht einschate so bis 9.00 vormitags (der Raum hat 2 Fenster, ich denke tagsüber brauche ich kein extra licht) und abends natürliche Dämmerung herrscht?

Dann könnte ich weiterhin frühs füttern und abends muss ich sie nicht stören. Und die Tage würden ja auch weiterhin kürzer werden.

Danke und viele Grüsse
Verena
 
ich sehe kein problem darin, wenn du abends kurz im vogelimmer licht machst um sie für den nächsten tag mit futter zu versorgen. vielleicht reicht ja auch das licht aus dem flur?
gibt einige eute, die abends füttern.
 
Hallo,

sehe da auch kein Probelm.

Ich wechsel Abends das Futter und das Wasser - immoment ist es da schon dunkel. Das Licht vom Flur reicht eigendlich aus.

Morgends wenn die Tiere dann wach werden ist alles frisch da.

:prima:
 
Sie können frei im gesamten Zimmer fliegen. Deshalb kann ich die Tür nicht auflassen. Ohne zusätzliches Licht geht es leider nicht. Vor unserem Haus ist keine Laterne, also stockdunkel. Ich habe auch schon so eine Dot-it Lampe ausprobiert, leider war es für die Vögel zu dunkel, sie flattern in ihren Volieren aus Angst herum und finden keine Stange zu sitzen mehr weil sie nichts sehen.

Abends bin ich nie vor 5 Uhr daheim, manchmal erst um 8 Uhr. Dann möchte ich sie eigentlich nur ungern wecken. Dann flattern sie wieder so wild im Käfig wenn das Licht zu schnell ausgeht.
 
hallo,

kannst du das licht in dem zimmer dimmen ? es gibt dimmer im baumarkt, den habe ich auch eingebaut.

das licht nur ganz wenig einschalten und dann das futter wechseln. bei mir fliegt da keiner - die pennen alle.

ich wechsel natürlöich nicht das futter wenn es dämmert und die tiere noch keinen festen schlafplatz haben . . . .
 
nagut, dann muss ich mal nach nem Dimmer im Baumarkt gucken.
Spricht irgendwas dagegen das am Morgen zu erledigen?

Ich habe ein besseres Gefühl wenn das Wasser einfach noch frischer ist.
Danke und Grüsse

Verena
 
Spricht irgendwas dagegen das am Morgen zu erledigen?

nein, ich mache das abends weil ich morgends da keine lust zu habe und: wenn ich mal verschlafe würde das vögel füttern ziemlich stören.
 
nein, ich mache das abends weil ich morgends da keine lust zu habe und: wenn ich mal verschlafe würde das vögel füttern ziemlich stören.

Geht mir genauso, ich mache das auch abends.
Vor allem ist das auch für meine Neophemen praktisch, das sind Frühaufsteher, so haben die beim ersten Lichtstrahl schon Futter + Wasser.
Ich konnte aber auch schon beobachten, dass die Kanarien schon im Halbdunkeln am Futter hocken.
 
Ich konnte aber auch schon beobachten, dass die Kanarien schon im Halbdunkeln am Futter hocken.

das habe ich auch gerade beobachtet. na ja -> wer erste am napf ist hat noch die auswahl ;)
 
Wenn die einen im halbdunkel futtern, muß man auch im halbdunkeln bereitstellen. Ganz einfach:D
Alles trainingssache:zwinker:
G3 zerlegt, zusammengesetzt, Funktionsüberprüfung durchgeführt, entspannt und gesichert. Aber mit Stiefelbeutel über dem Kopf!:+schimpf
erich
 
Thema: Licht um zu Füttern

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.880
Ingo
Ingo
Zurück
Oben