licht!!!!!

Diskutiere licht!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi habe jetzt licht in meinem offenen schlag hoffentlich fangen meine tauben jetzt an zu treiben. habe sie heute beobachtet und sa das eine...
S

Show Racer

Guest
hi

habe jetzt licht in meinem offenen schlag hoffentlich fangen meine tauben jetzt an zu treiben. habe sie heute beobachtet und sa das eine täubin getrammpelt wurde wann sollte ich nach eurer meinung nistmaterial in den schlag geben. was kann ich sonst noch machen das meine Paare anfangen zu legen.:zwinker:
 
Hi,
Licht heisst nicht zack treiben und legen. Es ist auch nicht gut von knall auf fall14 Stunden Licht zu geben. Ich habe in 3 Wochen langsam erhöht bis auf 13 1/2 Stunden und dann gepaart. Die Tauben waren richtig paarig. Gelegt haben sie bisher super. Es kann aber auch sein das Show Racer etwas phlegmatischer sind. Gib ihnen doch noch etwas Zeit. Aber wenn sie Treiben sollen, dann auch Nistmaterialien. Das gab es bei mir am dritten Tag nach der Paarung.
Wieviel Paare hast Du auf dem Schlag?
Gruß Uli
 
hi

hi,
habe 4 paare auf dem schlag (verstehen sich auch) . ich habe auch schon mal nistmaterial hineingegeben gleich am anfang das stroh wurde nur alt gebaut wurde nicht mit.:idee: . Aber ich werde jetzt mal nistmaterial hineingeben. Schreibt mir doch bitte noch andere hilfreiche ideen.:?
 
ich gib immer erst ne woche nach dem anparren nistmaterial dazu hat sich so bewährt weil das stroh nicht verschmutzt wird:)
 
Hi,
ich nehme nie Stroh, sondern immer Tabakstengel. Zum einen sollen sie vor Ungeziefer schützen und die Tauben bauen sehr gerne damit.
Andere Tips sind schwer, weil das ist eigentlich alles. (Licht und besseres Futter und etwas Vitamin E) Was sicher sehr hilfreich ist ist sie vorher zu trennen. Dann ist der Trieb einfach viel leichter zu entfachen. Jetzt sitzen sie beisammen wie im Winter. Und der wichtigste Tip, ist immer, die Geduld.
Viele Grüße Uli
 
Thema: licht!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.889
Ingo
Ingo
Zurück
Oben