lichte Stellen im Federkleid

Diskutiere lichte Stellen im Federkleid im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Wer kann helfen: habe das erste mal J.Mövchen gezüchtet, ein geschecktes Paar dunkel braun mit Weiß es waren bei der Brut 2 weiße...
J

Joachim1959

Neuling
Beiträge
19
Hallo zusammen
Wer kann helfen:
habe das erste mal J.Mövchen gezüchtet, ein geschecktes Paar dunkel braun mit Weiß
es waren bei der Brut 2 weiße Junge mövchen dabei,
aufgefallen ist mir, dass nur die beiden Weißen kahle Stellen haben, sie sind jetzt in der ersten Mauser,
wie kann das mit den kahlen Stellen und wie kann es dass 2 weiße dabei waren??

mfg Joachim
 
Beide Altvögel sind spalt in weiß, ergo fallen 25% Weiße.
Weiße werden eh nur über Spalter gezogen, da Weiß x Weiß zum Letalfaktor und Erblindung bei den Jungvögeln führt.
Das Thema Inzucht ist damit noch nicht berührt, daher ist ein aussagefähiges Foto immer besser als die schriftliche Beschreibung einer Situation.
Gruß
 
@Joachim1959
Es ist wirklich müßig, ständig auf neue Vogelrassen zu reagieren und Frage zu beantworten.
Lies dich doch mal ganz intensiv auf eine Rasse ein und wenn du schon Fragen stellst, dann reagiere doch bitte auf das, was geantwortet wird.
Eine Frage hätte ich jetzt an Dich: Welche Vogel züchtest oder hältst du denn nun wirklich und was möchtest du wissen.
Man steigt wirklich nicht mehr durch.:?
mfG
SJ
 
Thema: lichte Stellen im Federkleid

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
607
Alba
Alba
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben