lichte Stellen im Federkleid

Diskutiere lichte Stellen im Federkleid im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Wer kann helfen: habe das erste mal J.Mövchen gezüchtet, ein geschecktes Paar dunkel braun mit Weiß es waren bei der Brut 2 weiße...

  1. #1 Joachim1959, 06.10.2021
    Joachim1959

    Joachim1959 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wer kann helfen:
    habe das erste mal J.Mövchen gezüchtet, ein geschecktes Paar dunkel braun mit Weiß
    es waren bei der Brut 2 weiße Junge mövchen dabei,
    aufgefallen ist mir, dass nur die beiden Weißen kahle Stellen haben, sie sind jetzt in der ersten Mauser,
    wie kann das mit den kahlen Stellen und wie kann es dass 2 weiße dabei waren??

    mfg Joachim
     
  2. #2 Karin G., 06.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.257
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Vererbung/Mutation, dazu kann Gast 2000 am besten Auskunft geben.
    (Bei unseren früheren wildfarbenen Zebrafinken gab es auch mal weissen oder braunen Nachwuchs).
     
  3. #3 Gast 20000, 07.10.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    1.247
    Beide Altvögel sind spalt in weiß, ergo fallen 25% Weiße.
    Weiße werden eh nur über Spalter gezogen, da Weiß x Weiß zum Letalfaktor und Erblindung bei den Jungvögeln führt.
    Das Thema Inzucht ist damit noch nicht berührt, daher ist ein aussagefähiges Foto immer besser als die schriftliche Beschreibung einer Situation.
    Gruß
     
  4. #4 SamantaJosefine, 13.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    @Joachim1959
    Es ist wirklich müßig, ständig auf neue Vogelrassen zu reagieren und Frage zu beantworten.
    Lies dich doch mal ganz intensiv auf eine Rasse ein und wenn du schon Fragen stellst, dann reagiere doch bitte auf das, was geantwortet wird.
    Eine Frage hätte ich jetzt an Dich: Welche Vogel züchtest oder hältst du denn nun wirklich und was möchtest du wissen.
    Man steigt wirklich nicht mehr durch.:?
    mfG
    SJ
     
Thema:

lichte Stellen im Federkleid

Die Seite wird geladen...

lichte Stellen im Federkleid - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle)

    Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle): Hallo! Ich bin neu hier und eher eine Anfängerin, was Vogelbestimmung anbelangt. Im vergangenen Monat habe ich diesen Vogel fotografiert:...
  2. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

    Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  3. ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau

    ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau: An alle Carduelidenfreunde Freunde treffen sich! Unter diesem Motto findet die 35. Schau des Internationalen Cardueliden Clubs statt. Schau...
  4. ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau

    ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau: Freunde treffen sich! Unter diesem Motto findet die 35. Schau des Internationalen Cardueliden Clubs statt. Schau 17. Oktober 9-17 Uhr 18....
  5. unterschiedliche Meldepflichten bei Cardueliden??

    unterschiedliche Meldepflichten bei Cardueliden??: Bin vergangenes Jahr von einem Züchter aus NRW mit der Aussage konfrontiert worden, Mutationen von Stieglitzen seien in NRW nicht meldepflichtig....