Lichtleiste

Diskutiere Lichtleiste im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sind diese Lichtleisten nur, damit es schöner aussieht, oder erfüllen die noch einen besonderen Zweck? Sollte man sich eine Lichtleiste...

1. #1 Meike123456, 21. Oktober 2007
    Meike123456

Meike123456 Mitglied

Hallo,

sind diese Lichtleisten nur, damit es schöner aussieht, oder erfüllen die noch einen besonderen Zweck?
    Sollte man sich eine Lichtleiste mit so einem Kasten oder ohne so einen Kasten kaufen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

tuana Taka Namida

Ich hab auf jeden Fall eine Lampe überm Käfig mit "Naturlicht" (für die kalten dunklen Winterabende), dieses ist, glaube ich, zu grell.:~

4. #3 Meike123456, 21. Oktober 2007
    Meike123456

Meike123456 Mitglied

Hallo, danke

das ist eine Lichtleiste extra für Vögel. Das Licht ist schon gut.

Aber mir geht es nur um diesen Kasten drumherum.
    Wofür ist der gut?
    Sollte man den auch kaufen, also hat der irgendeinen Sinn? Wird das Licht vielleicht dadurch mehr durchs Zimmer gestreut oder so?
    Oder ist der nur, damit es schöner aussieht, also braucht man den nicht? Vielleicht nimmt er sogar etwas Licht weg?
    Ich weiß es nicht.

Was meint ihr?

5. #4 Alfred Klein, 21. Oktober 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Der Kasten ist dafür da mit den Lamellen eine Blendung zu verhindern und das Licht durch Reflexionen besser im Raum zu verteilen. Starke Schattenbildung wird dadurch vermindert.
    Das macht alles schon Sinn, ich selber habe was ähnliches in der Küche und da wird so gut ausgeleuchtet daß ich auch mit dem Rücken zur Leuchte noch was vor mir sehe.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtleiste

Die Seite wird geladen...

Lichtleiste - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset....
  2. LED Lichtleiste, kann mir jemand helfen ?

LED Lichtleiste, kann mir jemand helfen ?: Hallo alle zusammen, es gibt im Discounter ein angebot für eien LED Lichtleiste. 80 Ra Lichtfarbe 4000K (neutralweiß) 1700 Lumen...
  3. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...
  4. Passende Lichtleiste für ACD 06 (dimmbar)??

Passende Lichtleiste für ACD 06 (dimmbar)??: Hallo Forum Ich habe hier ein ACD 06 Automatikdimmer für Leuchtstoffröhren. Suche jetzt eine Lichtleiste für 60 cm-Röhren mit dimmbarem EVG....
  5. Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG

Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG: hallo! ich wollte wissen ob die lichtleisten fuer meine stieglitz zucht geeignet sind!...