Lichtleiste

Diskutiere Lichtleiste im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sind diese Lichtleisten nur, damit es schöner aussieht, oder erfüllen die noch einen besonderen Zweck? Sollte man sich eine Lichtleiste...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

sind diese Lichtleisten nur, damit es schöner aussieht, oder erfüllen die noch einen besonderen Zweck?
Sollte man sich eine Lichtleiste mit so einem Kasten oder ohne so einen Kasten kaufen?

Danke
 

Anhänge

  • leuchte2.jpg
    leuchte2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 91
Ich hab auf jeden Fall eine Lampe überm Käfig mit "Naturlicht" (für die kalten dunklen Winterabende), dieses ist, glaube ich, zu grell.:~
 
Hallo, danke

das ist eine Lichtleiste extra für Vögel. Das Licht ist schon gut.

Aber mir geht es nur um diesen Kasten drumherum.
Wofür ist der gut?
Sollte man den auch kaufen, also hat der irgendeinen Sinn? Wird das Licht vielleicht dadurch mehr durchs Zimmer gestreut oder so?
Oder ist der nur, damit es schöner aussieht, also braucht man den nicht? Vielleicht nimmt er sogar etwas Licht weg?
Ich weiß es nicht.

Was meint ihr?
 
Der Kasten ist dafür da mit den Lamellen eine Blendung zu verhindern und das Licht durch Reflexionen besser im Raum zu verteilen. Starke Schattenbildung wird dadurch vermindert.
Das macht alles schon Sinn, ich selber habe was ähnliches in der Küche und da wird so gut ausgeleuchtet daß ich auch mit dem Rücken zur Leuchte noch was vor mir sehe.
 
Thema: Lichtleiste
Zurück
Oben