Lichtperiodik

Diskutiere Lichtperiodik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde Habe einen zugeflogenen vorjährigen Achathahn und eine zugekaufte diesjährige Harzerhenne seit 2 Wochen bei mir.Beide...
J

Jörg

Guest
Hallo Kanarienfreunde

Habe einen zugeflogenen vorjährigen Achathahn und eine zugekaufte diesjährige Harzerhenne seit 2 Wochen bei mir.Beide haben gerade mit der Mauser begonnen und werden in 3Tagen in ihre neue Innenvoliere einfliegen.Kann ich die natürliche Tageslichtlänge so belassen oder muss ich sie verkürzen weil ich nicht genau weiss wie die vorherigen Haltungsbedingungen aussahen.Aber es ist doch grundsätzlich richtig Kanarien bei unseren üblichen wechselnden Tageslichtlängen zu halten,oder?
Und wie sieht es mit einer zusätzlichen Beleuchtung (Arkadia)in Zuschaltung aus?Muss diese genau so lang wie die natürliche Helligkeit brennen?

Danke im Vorraus
Gruss Jörg
 
Hallo

Also ,wenn du nach einer zusätzlichen Lampe fragst.. werden sie also in der Wohnung sein?
Ich habe meine in der Wohnung und sie stehen am Fenster und die Anflugstellen sind auch am Fenster.Meine haben nur die Tageslichtlänge,diese wird nicht durch zuziehen von Rollos oder Licht einschalten verändert.


es grüßt Hilli
 
Thema: Lichtperiodik
Zurück
Oben