Lichtverhältnisse

Diskutiere Lichtverhältnisse im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mal wieder eine Frage:War gestern in einer Zoohandlung,wo recht viele Vögelverkauft werden.Werden auch super gehalten,recht große...
S

susi100

Guest
Hallo,
habe mal wieder eine Frage:War gestern in einer Zoohandlung,wo recht viele Vögelverkauft werden.Werden auch super gehalten,recht große Volieren,Naturäste,Spielsachen u.s.w.
Da gibt es auch eine rießige Voliere mit Papageien,die aus schlechter Haltung abgekauft wurden und die vom Besitzer nicht mehr weiterverkauft werden.Sie sollen es bis zum Lebensende noch schön haben.:) So,ist ja alles super.Jetzt ist da ein Papagei dabei,den hat er von irgendjemanden abgekauft,der ihn jahrelang in einem Stall ohne Fenster hielt,in einem winzigen Käfig.So jetzt ist das arme Tier fast Federlos und wird durch den über jahre hinweg Vitaminmangel es auch bleiben8(
Jetzt geht mir dieses Tier nicht mehr aus dem Kopf,ich frage mich,ob es jetzt in Bezug aufs Licht besser ist?Es gibt da auch keine Fenster:? Es ist zwar sehr hell(schätze mal Tageslichtlampen????),aber reicht das den?????
Wollte den Besitzer nicht fragen,da er echt nett ist und im vergleich zu anderen seine Tiere echt gut behandelt.
LG Susi
 

Anhänge

  • huhu1.jpg
    huhu1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 39
hallo!

uv-strahlung ist lebenswichtig für alle vögel. diese uv-strahlung ist in guten tageslichtlampen wie z.b. der arcadia-birdlamp drin, aber am besten ist natürlich die echte sonnenbestrahlung ohne glas dazwischen.

die vögel brauchen das uv- licht zur umwandlung des vitamins d.

wenn der vogel allerdings schon sehr lange rupft, dann kann es leider sein, daß da nie mehr was wachsen wird.
 
Thema: Lichtverhältnisse

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.920
littelfood
L
D
Antworten
8
Aufrufe
1.158
d.krol
D
Zurück
Oben