Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit?

Diskutiere Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab für mein Hähnchen heute entdlich eine Henne bekommen. Und nun sehe ich auch was damit gemeint ist wenn alle sagen "wenn man...

  1. #1 Yunaleska, 18. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Hallo, ich hab für mein Hähnchen heute entdlich eine Henne bekommen.
    Und nun sehe ich auch was damit gemeint ist wenn alle sagen "wenn man einmal den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gesehen hat, dann weiß man das auch immer".

    Nun wie auch immer. Ich hab sie dann zu ihm gesetzt und er hat auf einmal ganz heftig angefangen zu rufen, dieses "ecko" eben. Seine Irisringe zogen sich dabei immer wieder zusammen und weiteten sich und er hat den Kopf hin und her bewegt. Nun weiß ich nicht ob er sie damit anmachen wollte oder ab er klar machte wer hier der Chef ist und sie nicht mag ....
    Sie antwortet auch in gewissen Abständen leiser als er mit dem gleichen Ton.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 18. April 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Apropos Irisringe^^
    Weiß jemand was die Tierchen damit bezwecken wollen, wenn sie diese immer wieder ganz schnell "auf groß und klein umstellen"?!
    Macht Rosalie auch, und ich kanns nicht wirklich deuten. Oder einfach zu hell?
     
  4. #3 Stefan R., 18. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also meine machen das bei jeglicher Art von Erregung, ob s..xuell oder einfach, weil sie gerade ganz aufgeregt sind.

    Ich denke, das Deine Ziegen, Yunaleska, auch vorhin ziemlich aufgeregt waren.

    Das Glucksen in Verbindung mit den Ausweiten der Iris ist ein typisches Zeichen dafür.
     
  5. #4 Yunaleska, 19. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm...
    sie haben nach einer stunde begucken angefangen sich zu füttern. also das männchen das weibchen. kann ich mir jetzt 100%ig sicher sein dass es ein paar ist und doch nicht wie jemand gestern auf einmal behauptete zwei weibchen?
     
  6. #5 Ziegenfreund, 19. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo yunaleska,

    wenn er sie füttert und sie sich füttern lässt, dann sollte es mit den beiden klappen. denn das füttern ist ein beweis großer zuneigung.

    wenn du von beiden nebeneinander ein foto eistellst, dann kann ich dir evtl. sagen obe es sich um hahn und henne handelt.

    im normalfall füttern sich hennen untereinander aber nicht. im paarverhalten füttert der hahn die henne, nicht umgekehrt (vorrausgesetzt, die vögel sind nicht verhaltensgestört!).
     
  7. #6 Yunaleska, 22. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    bild nebeneinandersitzend ... tz ... das sind ziegensittiche -.-"
    okay ich hab es aber trotzdem geschafft sie zu fotografieren. da hat er sie gradgefüttert.

    das foto zeigt irgendwie nicht schön den größenunterschied ...

    [​IMG]
    er sitzt links sie rechts

    dann habe ich noch einzelbilder von ihm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und von ihr einzelbilder (sie mausert grad):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit?

Die Seite wird geladen...

Liebe auf dem ersten Blick oder Hass in Ewigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...