Liebe auf den ersten biss

Diskutiere Liebe auf den ersten biss im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine güte war die entscheidung schwer eins war klar zwei nestjunge gesunde tiere wollte ich. ein weibchen sollte mindestens dabei sein ;) bei...

  1. daggi

    daggi Guest

    meine güte war die entscheidung schwer
    eins war klar
    zwei nestjunge gesunde tiere wollte ich. ein weibchen sollte mindestens dabei sein ;)
    bei anni gab es 8 zur auswahl.... oder waren es 9?
    weiß nimmer
    jedenfalls hier einige der portraits

    [​IMG]
    da soll sich mal einer entscheiden

    [​IMG]
    sie waren alle so zutraulich

    [​IMG]
    hübsch sowiesooo

    [​IMG]
    und außerdem sahen sie sich alle so ähnlich

    also eine charakterstudie.........

    und diese zwei haben sich in mein herz gebissen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welli petra, 23. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Toollllllll !!!!

    Die sind aber süssssssssssss !
    Wie sollen sie denn heissen ?

    Grüsse
    Petra
     
  4. daggi

    daggi Guest

    warum gebissen fragt ihr?


    [​IMG]
    also lupinchen ist eine henne, dafür spricht der wenig zaghafte biß und auch die wachshaut :)

    [​IMG]
    allerdings war auch der biß des zweiten nicht von pappe <g>
    wollte mir glatt ein loch in den finger stanzen :D

    [​IMG]
    und miteinander zanken tun sie wie die kesselflicker <kicher>

    [​IMG]
    ich bin fast sicher dies ist ein hahn
    aber von zurückhaltung keine spur <strahl>

    sie sind nun 30 minuten zu hause
    haben schon gefressen und zanken schon wieder miteinander. die anderen haben sie schon neugierig beäugt
     
  5. daggi

    daggi Guest

    für den hahn hab ich noch keinen namen, so es denn ein hahn ist <grübel>

    lupinchen war eigentlich gleich klar für die lutinohenne
    aber den zweiten namen... da brauch ich noch ne weile für:)

    hier die eltern:

    [​IMG]

    madame gelbgrün

    [​IMG]

    und herr normalgrün :)

    und hier die begrüßung durch meine maurerbrigade

    [​IMG]
     
  6. #5 Birgit L., 23. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Die sind ja super putzig .... :)

    Ich kann mir vorstellen, das es schwer war die beiden aus zuwählen.

    Na, wie lange hälst Du es aus und läßt sie getrennt von den anderen ... ?
     
  7. daggi

    daggi Guest

    naja richtig getrennt sind sie ja nicht
    ich denke ich halte es schon aus, denn ich traue millycent nicht über den weg
    allerdings ist auch zwischen den küken ordentliches gekeife
    also zwei streitküken
    liebe grüße
    daggi
     
  8. #7 Sabine Schulz, 23. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Klasse Daggi nun hast Du noch mehr Geierchen :~ , herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. daggi

    daggi Guest

    sie waren ohne pause unterwegs im käfig
    ich dachte man die müssen kaputt sein
    keinen schlaf
    also mal die hand reingehalten
    schon kam der erste
    dann der zweite
    also nahm ich die zweite hand und da kuschelten sich beide hinein 15 minuten hab ich sie rumgetragen
    dann regten sie sich wieder und ich hab sie in den käfig zurückgesetzt. die ersten beiden fotos im kärfig
    das letzte außerhalb:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    in dieser position haben sie ganz tief geschlafen.
    liebe grüße

    daggi
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    Ist das schöööön!!! Sowas möcht ich auch mal erleben - zwei so niedliche Wellibabys, die in der Hand kuscheln. Und wenn sie sogar darin geschlafen haben, dann müssen sie ja absolutes Vertrauen haben.
    Also, ich war schon den ganzen Tag neugierig, was es denn nun für zwei sind - und ich muß sagen - ich hätte mich kaum entscheiden können, so schön sind die alle. Aber wie hat die Züchterin sie so zahm gekriegt?
    Begeisterte Grüße von
    Gunna8o :)
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    traurig und glücklich

    bin ich aber beruhig das alles so glatt gelaufen ist.

    Die Bilder sind mal wieder spitze geworden.

    Jetzt sitzen die anderen 5 zusammen in einem Käfig.
    Sie haben nach deiner Abfahrt noch etwas Freiflug genossen und 3 sind alleine wieder in den Käfig. Genau die beiden die du mitgenommen hast in zweiter Ausfertigung wollten nicht zurück, sie mußte ich wieder einfangen.


    @ Gunna
    wenn man sich viel damit beschäftig und sie im Haus unter ständiger Aufsicht aufzieht werden sie so zahm, das kann sich aber alles noch ändern, lass sie mal erst mit dem rest zusammen sein.
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    daggi benutzt du eine digicam ? welche denn ? ich such auch noch eine gute aber ich weiss nciht welche ich mir kaufen soll
    !
     
  13. daggi

    daggi Guest

    olympus camedia master Z3020 oder nachfólger ist meine camera :)
    hab ich schon für 599€ gesehen

    mir ist klar daß sich das zahme ändern kann, aber rührend ist esdoch
    im moment lasse ich die babies noch im käfig damit die anfangsaufgregung bei den anderen sich legt. millycent ist recht unfreundlich zu ihnen.
    liebe grüße
    daggi
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    uf das muss ich ja ca. 3 jahre für sparren *g*

    hm die "weiber" sind da immer etwas zickig :D Also meine Hennen auch, es seih denn ihr Liebster krault sie oder so ...
     
  15. daggi

    daggi Guest

    meine beiden haben sich gut eingelebt.
    lupinchen ist am 16. märz geschlüpft und pünktchen.... so nenne ich seit heute den anderen :) paßt für hahn und henne und paßt auch zum federkleid schlüpte am 10. 3.
    pünktchen hab ich definitiv fressen sehen (auf meiner hand nahm er/sie körner und hat sie auch enthülst) :D lupinchen, da bin ich nicht so sicher.... sie frißt immer mal ein einzelnes korn ..............ahhhhhhhhhh während ich es schreibe sitzt sie am käfigboden und frißt <schweißvonderstirnwisch> <strahl>
    außerdem haben sie heute das erste mal nicht nur gezankt sondern sich gekrault :) bähhhhh sie flattern rum... sie wollen raus
    aber ich trau mich echt noch nicht

    also was ist pünktchen nun? hahn oder henne?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Nasenfarbe

    Ui, das finde ich schwierig - könntest du mal Lupinchens Näschen daneben zeigen?
    >gierigaufnochmehr Bildersei<
    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
  17. daggi

    daggi Guest

    klar kann ich ;)
    also zunächst lupinchens nasenhaut in großformat
    [​IMG]

    ja und hier noch der lieblingsplatz :)

    [​IMG]
    raum ist in der kleinsten schale :D

    [​IMG]
    pünktchen war auch schon öfter drin und schröder fand das als küken auch immer klasse. bloß da schröder kein hansibubi ist, sondern viel größer, kam der aus der schale immer nicht mehr raus <g>

    [​IMG]
    das wiederum finden die kleinsten überhaupt nicht schwierig ;)
     
  18. #17 welli petra, 24. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Durch genau diese Art von Futternapf sind mir schon mal die Wellis abgehauen .

    Toll Vogelschau , mal wieder super süsse Bilder .

    Zum Geschlecht bin ich lieber still !
    Ich liege ja meistens daneben .:(

    Grüsse
    Petra
     
  19. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    huhu,

    man gut das nicht nur ich vor dem Rätsel stehe m oder w.
    Es freut mich das sie sich gut eingelebt haben, laß sie ruhig raus, sie können sich doch gut verteidigen, ausserdem machen sie den Großen sowieso alles nach.

    Meine Plastikklappe hat heute den Dienst quetiert. Einer von den Fünfen hat solange gekämpft, bis sie an einer Seite abgebrochen ist, nur hängt ein Badehaus davor. Das so kleine Wellis so viel Kraft haben können. Heute haben sie den Ast als Spielplatz gefunden, nicht mehr die Gardinenstange. Je länger sie hierbleiben, je schwerer fällt mir der Abschied.

    Also Leute ich hätte noch 3 zum abgeben, 2 behalte ich selber.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    bin deinem rat gefolgt :)sie sind nun draußen und momentan herrscht eisiges schweigen <grins>
    pünktchen verfolgt mit engelsgeduld hermine und bettelt sie an... vielleicht weil sie grün ist? hermine flieht in panik.
    lupinchen ist ergriffen von dem momentanen schweigen. jedenfalls bisher keine ungewöhnliche aggressivität meiner beiden älteren hennen.

    fotos sind schon gemacht, muß sie nur eben hochladen:)liebe grüße
    und was für ein jammer, daß ich nicht mehr platz habe. von dir würde ich jederzeit wieder einen vogel nehmen.... wie ist es mit mirja?
    die sagte ja sie sucht... aber ich glaube sie will unbedingt nen hahn :) ich mein ja nur... dann hätte ich nochmal nen grund warum ich dich und deine vögel nochmal besuchen muß
    liebe grüße
    daggi
     
  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    *lach*

    die sind ja lustig !
     
Thema:

Liebe auf den ersten biss

Die Seite wird geladen...

Liebe auf den ersten biss - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...