Liebe auf den ersten biss

Diskutiere Liebe auf den ersten biss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine güte war die entscheidung schwer eins war klar zwei nestjunge gesunde tiere wollte ich. ein weibchen sollte mindestens dabei sein ;) bei...
D

daggi

Guest
meine güte war die entscheidung schwer
eins war klar
zwei nestjunge gesunde tiere wollte ich. ein weibchen sollte mindestens dabei sein ;)
bei anni gab es 8 zur auswahl.... oder waren es 9?
weiß nimmer
jedenfalls hier einige der portraits

http://www.go2daggi.com/images/23041.jpg
da soll sich mal einer entscheiden

http://www.go2daggi.com/images/23042.jpg
sie waren alle so zutraulich

http://www.go2daggi.com/images/23043.jpg
hübsch sowiesooo

http://www.go2daggi.com/images/23049d.jpg
und außerdem sahen sie sich alle so ähnlich

also eine charakterstudie.........

und diese zwei haben sich in mein herz gebissen:

http://www.go2daggi.com/images/23049a.jpg
 
Toollllllll !!!!

Die sind aber süssssssssssss !
Wie sollen sie denn heissen ?

Grüsse
Petra
 
warum gebissen fragt ihr?


http://www.go2daggi.com/images/23044.jpg
also lupinchen ist eine henne, dafür spricht der wenig zaghafte biß und auch die wachshaut :)

http://www.go2daggi.com/images/23045.jpg
allerdings war auch der biß des zweiten nicht von pappe <g>
wollte mir glatt ein loch in den finger stanzen :D

http://www.go2daggi.com/images/23049.jpg
und miteinander zanken tun sie wie die kesselflicker <kicher>

http://www.go2daggi.com/images/23048.jpg
ich bin fast sicher dies ist ein hahn
aber von zurückhaltung keine spur <strahl>

sie sind nun 30 minuten zu hause
haben schon gefressen und zanken schon wieder miteinander. die anderen haben sie schon neugierig beäugt
 
Die sind ja super putzig .... :)

Ich kann mir vorstellen, das es schwer war die beiden aus zuwählen.

Na, wie lange hälst Du es aus und läßt sie getrennt von den anderen ... ?
 
naja richtig getrennt sind sie ja nicht
ich denke ich halte es schon aus, denn ich traue millycent nicht über den weg
allerdings ist auch zwischen den küken ordentliches gekeife
also zwei streitküken
liebe grüße
daggi
 
Klasse Daggi nun hast Du noch mehr Geierchen :~ , herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
sie waren ohne pause unterwegs im käfig
ich dachte man die müssen kaputt sein
keinen schlaf
also mal die hand reingehalten
schon kam der erste
dann der zweite
also nahm ich die zweite hand und da kuschelten sich beide hinein 15 minuten hab ich sie rumgetragen
dann regten sie sich wieder und ich hab sie in den käfig zurückgesetzt. die ersten beiden fotos im kärfig
das letzte außerhalb:)

http://www.go2daggi.com/images/23049k.jpg

http://www.go2daggi.com/images/23049m.jpg

http://www.go2daggi.com/images/23049l.jpg
in dieser position haben sie ganz tief geschlafen.
liebe grüße

daggi
 
Hallo Daggi

Ist das schöööön!!! Sowas möcht ich auch mal erleben - zwei so niedliche Wellibabys, die in der Hand kuscheln. Und wenn sie sogar darin geschlafen haben, dann müssen sie ja absolutes Vertrauen haben.
Also, ich war schon den ganzen Tag neugierig, was es denn nun für zwei sind - und ich muß sagen - ich hätte mich kaum entscheiden können, so schön sind die alle. Aber wie hat die Züchterin sie so zahm gekriegt?
Begeisterte Grüße von
Gunna8o :)
 
traurig und glücklich

bin ich aber beruhig das alles so glatt gelaufen ist.

Die Bilder sind mal wieder spitze geworden.

Jetzt sitzen die anderen 5 zusammen in einem Käfig.
Sie haben nach deiner Abfahrt noch etwas Freiflug genossen und 3 sind alleine wieder in den Käfig. Genau die beiden die du mitgenommen hast in zweiter Ausfertigung wollten nicht zurück, sie mußte ich wieder einfangen.


@ Gunna
wenn man sich viel damit beschäftig und sie im Haus unter ständiger Aufsicht aufzieht werden sie so zahm, das kann sich aber alles noch ändern, lass sie mal erst mit dem rest zusammen sein.
 
daggi benutzt du eine digicam ? welche denn ? ich such auch noch eine gute aber ich weiss nciht welche ich mir kaufen soll
!
 
olympus camedia master Z3020 oder nachfólger ist meine camera :)
hab ich schon für 599€ gesehen

mir ist klar daß sich das zahme ändern kann, aber rührend ist esdoch
im moment lasse ich die babies noch im käfig damit die anfangsaufgregung bei den anderen sich legt. millycent ist recht unfreundlich zu ihnen.
liebe grüße
daggi
 
uf das muss ich ja ca. 3 jahre für sparren *g*

hm die "weiber" sind da immer etwas zickig :D Also meine Hennen auch, es seih denn ihr Liebster krault sie oder so ...
 
meine beiden haben sich gut eingelebt.
lupinchen ist am 16. märz geschlüpft und pünktchen.... so nenne ich seit heute den anderen :) paßt für hahn und henne und paßt auch zum federkleid schlüpte am 10. 3.
pünktchen hab ich definitiv fressen sehen (auf meiner hand nahm er/sie körner und hat sie auch enthülst) :D lupinchen, da bin ich nicht so sicher.... sie frißt immer mal ein einzelnes korn ..............ahhhhhhhhhh während ich es schreibe sitzt sie am käfigboden und frißt <schweißvonderstirnwisch> <strahl>
außerdem haben sie heute das erste mal nicht nur gezankt sondern sich gekrault :) bähhhhh sie flattern rum... sie wollen raus
aber ich trau mich echt noch nicht

also was ist pünktchen nun? hahn oder henne?
http://www.go2daggi.com/images/2404.jpg
http://www.go2daggi.com/images/2404a.jpg
 
Nasenfarbe

Ui, das finde ich schwierig - könntest du mal Lupinchens Näschen daneben zeigen?
>gierigaufnochmehr Bildersei<
Liebe Grüße
Gunna;)
 
klar kann ich ;)
also zunächst lupinchens nasenhaut in großformat
http://www.go2daggi.com/images/2404c.jpg

ja und hier noch der lieblingsplatz :)

http://www.go2daggi.com/images/2404d.jpg
raum ist in der kleinsten schale :D

http://www.go2daggi.com/images/2404e.jpg
pünktchen war auch schon öfter drin und schröder fand das als küken auch immer klasse. bloß da schröder kein hansibubi ist, sondern viel größer, kam der aus der schale immer nicht mehr raus <g>

http://www.go2daggi.com/images/2404f.jpg
das wiederum finden die kleinsten überhaupt nicht schwierig ;)
 
Durch genau diese Art von Futternapf sind mir schon mal die Wellis abgehauen .

Toll Vogelschau , mal wieder super süsse Bilder .

Zum Geschlecht bin ich lieber still !
Ich liege ja meistens daneben .:(

Grüsse
Petra
 
huhu,

man gut das nicht nur ich vor dem Rätsel stehe m oder w.
Es freut mich das sie sich gut eingelebt haben, laß sie ruhig raus, sie können sich doch gut verteidigen, ausserdem machen sie den Großen sowieso alles nach.

Meine Plastikklappe hat heute den Dienst quetiert. Einer von den Fünfen hat solange gekämpft, bis sie an einer Seite abgebrochen ist, nur hängt ein Badehaus davor. Das so kleine Wellis so viel Kraft haben können. Heute haben sie den Ast als Spielplatz gefunden, nicht mehr die Gardinenstange. Je länger sie hierbleiben, je schwerer fällt mir der Abschied.

Also Leute ich hätte noch 3 zum abgeben, 2 behalte ich selber.
 
bin deinem rat gefolgt :)sie sind nun draußen und momentan herrscht eisiges schweigen <grins>
pünktchen verfolgt mit engelsgeduld hermine und bettelt sie an... vielleicht weil sie grün ist? hermine flieht in panik.
lupinchen ist ergriffen von dem momentanen schweigen. jedenfalls bisher keine ungewöhnliche aggressivität meiner beiden älteren hennen.

fotos sind schon gemacht, muß sie nur eben hochladen:)liebe grüße
und was für ein jammer, daß ich nicht mehr platz habe. von dir würde ich jederzeit wieder einen vogel nehmen.... wie ist es mit mirja?
die sagte ja sie sucht... aber ich glaube sie will unbedingt nen hahn :) ich mein ja nur... dann hätte ich nochmal nen grund warum ich dich und deine vögel nochmal besuchen muß
liebe grüße
daggi
 
Thema: Liebe auf den ersten biss

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben