Liebe Clickeradmodis

Diskutiere Liebe Clickeradmodis im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und dank für dieses Forum. ich hab mir die FAQs runtergeladen und ausgedruckt, und sogar endlich verstanden. Es wäre aus meiner Sicht...

  1. #1 marco sch, 4. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    Hallo, und dank für dieses Forum.

    ich hab mir die FAQs runtergeladen und ausgedruckt, und sogar endlich verstanden.

    Es wäre aus meiner Sicht begrüssenswert, wenn die begriffe, (weiss immer noch nicht was Birdies sind) in einer kleinen extraliste aufgeführt wären, um Missverständnissen vorzubeugen.

    grüsse

    marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 4. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Liste doch am Besten die Begriffe auf, mit denen Du Schwierigkeiten hast (am besten im Zusammenhang) und wir beantworten sie Dir.

    Birdies sind Vögelchen.

    LG,

    Ann.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Gute Idee. Wie wär's mit einem Clicker-ABC?

    Vorsicht, off topic!
    Ich fang mal an:
    A = Ann: Guru aller Clickerfreaks, Mutter aller gequälten Papageien, Workaholic, Badefetischistin, Chef-Fährtenlegerin ;-) hab ich was vergessen???
     
  5. gigafan

    gigafan Guest

    Ich würde noch Geier-Landebahn ergänzen. Sieht man ja auf dem Bild :+klugsche
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hä?
    B = Birdies (Vögelchen)
    B = Belohnung: superwichtig, diese erst zu testen; muss das Oberleckerlie für den Vogel sein (wir arbeiten ja auch u.a. für Geld)

    C = "Click"; genaue Angabe des erwünschten Verhaltens, vergleichbar mit einem Foto-Geräusch (Momentaufnahme der Aktivität)
    D = Daniel; liebenswertester Clickermoderator

    So, ihr seid dran...
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    E=Erleichterung wenn man merkt das der Vogel begriffen hat was ich von ihm will! :D
    F=Freude wenn die Übung zum ersten Mal vollständig geklappt hat!
    G=Geduld das ist das aller wichtigste beim Clickern denn,nicht der Vogel ist zu blöd sondern ich zu schnell!
    Wer macht weiter?
    BEA
     
  8. #7 Ann Castro, 5. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    H=Heute noch anfangen ;)

    H=Heiter bleiben. Die Tiere merken es sofort, wenn man übellaunig ist.

    LG,

    Ann.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    I = Intelligenz...sieht man ja, wie schnell sie div. Dinge beim Clickertraining raffen :)
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    J = Jackpot; große Portion Belohnung (siehe "B") bei Trainingsdurchbruch und zum Ende jeder Trainingseinheit

    K = Kommando, möglichst knappe Bezeichnung für die zu erbringende Aktivität; wird erst eingesetzt, wenn Vogel zuverlässig die gewünschte Verhaltensweise zeigt, dabei immer zu Beginn der Verhaltensweise; muss etwa 10000000000000x wiederholt werden. Dazu sieh "G" :D
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    L=Länge übe immer nur kurz(10Minuten)und dafür öfters damit ihr beide die
    Lust nicht verliert.Beende deine Übung immer mit einer Aufgabe die der Vogel auch kann damit ihr mit einem positiven Gefühl aufhört denn "wenn`s am schönsten ist sollte man aufhören"! :D

    M=mekern bitte nicht!Es gibt Tage da will es einfach nicht klappen,der Vogel hat keine Lust oder du bist zu ungeduldig-mache dann eine ganz einfache Übung die auf jeden Fall sitzt und höre auf-Morgen ist auch noch ein Tag
    Motivation frage dich warum du "clickern"möchtest denn wenn du ein Ziel vor Augen hast macht die ganze Sache viel mehr Spaß
    BEA
     
  12. #11 marco sch, 7. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    N=Nicht gedacht das das daraus wird!.

    war eigentlich so gemeint, das nicht mehr so viele fragen kommen zu begriffen, die eigentlich zu verstehen wären.

    Birdies, hab ich dann doch noch selbst geschafft.

    hab mich wenn zuerst ein bisschen geärgert, dann aber auch vor lachen überschlagen.

    gruss

    marco
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    Hmm, außer nach der Bedeutung von TS (TArgetstick) sind bis jetzt eigentlich noch gar keine Nachfragen zu den Begriffen gekommen. Warum hast du dich denn geärgert??
     
  14. #13 marco sch, 7. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hi,

    Es war halt ernst gemeint, und ich hatte nicht mit einer solchen folge von Antworten gerechnet. Liegt aber eher an mir, das ich mich darüber ärger kann, und nicht gleich lach. war ja auch nur ganz kurz.

    gruss

    marco
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also ärgern wollte dich niemand sondern wir hatten einfach Spaß mal zu überlegen was zum Clickern dazu gehört.Zu allen Buchstaben ist doch sehr Informatives heraus gekommen! :zustimm:
    Was für Fragen hast du denn noch?
    Lieben Gruß,BEA
     
  16. #15 marco sch, 7. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    stimmt,

    Fragen hab ich keine mehr, ausser die individuellen problemchen, die manchmal so auftauchen. ich werde mal sehen ob ich mit den Antworten, die ich bislang bekommen habe weiterkomm.

    gruss

    marco
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Eilika

    Eilika Guest

    Hoppla, also hier wollte dich sicher niemand abwürgen. Bitte frag, wenn du was nicht weißt!!
     
  19. #17 marco sch, 9. März 2005
    marco sch

    marco sch Guest

    hi,

    Ich hab doch alles begriffen, umd meinte mit der letzten antwort, das mir ein paar begriffe eingefallen sind, die aber alphabetisch noch nicht dran sind. es fehlen mir ein paar anfangsbuchstaben dazwischen.

    Du hast mir auch schon die Fragen beantwortet, die noch da waren

    gruss

    marco
     
Thema:

Liebe Clickeradmodis

Die Seite wird geladen...

Liebe Clickeradmodis - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.