Liebe Lorifreunde,

Diskutiere Liebe Lorifreunde, im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - ein armer, total gerupfter Lori, sucht einen guten und schönen Platz. Bild stelle ich Euch später noch ein!! Art ist leider nicht bekannt...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
ein armer, total gerupfter Lori, sucht einen guten und schönen Platz.
Bild stelle ich Euch später noch ein!! Art ist leider nicht bekannt.

Ein armes Kerlchen!

Bitte meldet Euch per pn. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege für diesen kleinen Knopfi etwas tun könnten.

Liebe Grüße
 
Super! Ich schicke Dir so schnell wie möglich das Photo!!
Liebe Grüße
 
Oh der Arme Lori... :(

Also wenn ihn niemand nimmt, dann nemhe ich ihn! Hauptsache ein gutes neues Zuhause...

Thomas
 
Hi Thomas,

das Kerlchen ist jetzt in einem Übergangsheim für Krummschnäbel. Ein Foto bekomme ich heute im Laufe des Abends.
 
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich das Photo noch nicht. So bald wie möglich komme ich auf Euch zu.

Liebe Grüße
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich vielmals entschuldigen, es ist mir sehr unangenehm, aber ich habe leider immer noch kein Photo und auch noch keine Infos. Sobald etwas reinkommt, poste ich es direkt!!

Vielen Dank für Eure Geduld und liebe Grüße, hoffe Ihr seid trotzdem noch interessiert an dem kleinen Schnuckelchen
 
So, man hat mir also für morgen das Photo versprochen. ich weiß nun, daß er sehr zutraulich ist und auch sehr gut sprechen und pfeifen kann. Und das Köpfchen sieht aus, wie die Kerlchen auf Deiner Homepage Elke, jedoch das Geschlecht ist nicht bekannt.

Hoffentlich morgen mehr!

Liebe Grüße
 
Hi Franziska,

wg. des Geschlechts lassen wir uns überraschen ;) die einwandfreie Bestimmung der Art kann man erst bei voller Ausbildung des Gefieders erfolgen, da die Blauwangen- den Gebirgsloris ziemlich ähneln (am Kopf), also gibt es auch hier eine Überraschung.

Sollte das Kerlchen ein neues Mitglied der Familie werden, lasse ich mal 'ne DNA-Analyse machen.
 
Ah, ja! Sehr interessant. Ich muß gestehen, daß ich bisher nichts über Loris wußte, außer daß sie Nektarfreunde sind und anders ernährt werden müssen:~

Ja, DNA wäre sicher ratsam. Bestimmt hälst Du uns dann auf dem Laufenden. Ich würde sehr gerne etwas über diesen kleinen Schnuckelchen erfahren.

Liebe Grüße und hoffentlich morgen mit mehr Infos und Bild :-)
 
Klar doch :)

wie bei Tamino werde ich hier eine "Tagebuch" anfangen. Bilder kommen ins Fotoalbum auf meine Site (egal was andere denken mögen).

Habe mir schon gerade deswegen noch einige zusätzliche Bücher ergattert (teils antiquarisch).

Erst gestern meinte mein Vater (und Vermieter) die Haltung von Piepsern birgt gesundheitliche Risiken für den Menschen - habe gesagt: nicht mehr, als wenn man einen Hund oder eine Katze hält die allerlei von draußen mit hereinbringen :D und da dieser auf einem Bauernhof aufgewachsen ist (mit Hühnern, Schweinen, Hunden, Katzen und Kühen sowie Pferden) sind diese Risiken auch nicht anders.
 
Hallo zusammen,

Na da bin ich ja mal gespannt, was das mit dem Vogel gibt...

Freu mich auch schon, mehr über diesen zu erfahren...

@elke

war das mit "Dir egal was andere darüber denken, auf mich bezogen?"

Lieben Gruß an euch

Thomas
 
@ Thomas

neee ;) sondern auf die anonymen Beschwerdegänger und auf ein paar Leute beim Plattschweifforum, die nicht glauben wollen, dass Loris und PRS zusammen leben können ohne sich gleich umzubringen.
 
Hallo alle zusammen

Schade ,habe gerade den Beitrag über diesen
armen Lori gelesen ,aber steht ja noch nichts über ihn.

Suche ja schließlich auch noch einen.

Gruß Maria
 
Hallo :0-

ich habe mich (Franziska -alias Ajnar- wird wissen wen ich meine) mit Rita telefonisch "verbunden", wir haben uns echt zu unterhalten ...

Trotz seines zerrupften Zustandes ist er/sie wohl ganz schmusig und munter.

Sonntag telefoniere ich noch einmal mit dieser, da diese beruflich augenblicklich unterwegs war.
 
Hallo :0- dene mal dass es OK ist halte ich euch auf dem Laufenden.

In Berlin gibt es einen verwittweten Loirhahn der bei einer TAin wartet; d.h. Knöpfchen kommt Montag zu dieser wg. DNA-Analyse und wie sich dieser mit dem verwittweten Vogel verträgt (nachdem die Besitzerin des verwittweten Loris zuerst Bedenken hatte wg. der "Gerupftheit" von Knöpfchen).

Tja, Rita habe ich dann auch gleich mal vom Interesse von Thomas und Maria erzählt ... falls Knöpfchen sich je nicht mit dem Berliner-Lori bzw. meiner RSB zurecht kommt.

Da war diese ganz Happy ... über so viel Resonanz und Hilfsbereitschaft zu Gunsten von Knöpfchen.
 
Bild

Hallo,

hier ein Bild von dem Lori

Gruß
Rita
 

Anhänge

  • lori5.jpg
    lori5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 181
ûiiiiiiiiiiiiiiiiii....

Is der Süß...

Des is aber nen Gebirgslori

Thomas
 
Thema: Liebe Lorifreunde,

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.907
tackleschlepper
T
Zurück
Oben