Liebe Lorifreunde,

Diskutiere Liebe Lorifreunde, im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; ein armer, total gerupfter Lori, sucht einen guten und schönen Platz. Bild stelle ich Euch später noch ein!! Art ist leider nicht bekannt....

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ein armer, total gerupfter Lori, sucht einen guten und schönen Platz.
    Bild stelle ich Euch später noch ein!! Art ist leider nicht bekannt.

    Ein armes Kerlchen!

    Bitte meldet Euch per pn. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege für diesen kleinen Knopfi etwas tun könnten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 17. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Sende Dir eine PN
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Super! Ich schicke Dir so schnell wie möglich das Photo!!
    Liebe Grüße
     
  5. MrKoala

    MrKoala Guest

    Oh der Arme Lori... :(

    Also wenn ihn niemand nimmt, dann nemhe ich ihn! Hauptsache ein gutes neues Zuhause...

    Thomas
     
  6. #5 ElkeBietigh, 17. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hi Thomas,

    das Kerlchen ist jetzt in einem Übergangsheim für Krummschnäbel. Ein Foto bekomme ich heute im Laufe des Abends.
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    leider habe ich das Photo noch nicht. So bald wie möglich komme ich auf Euch zu.

    Liebe Grüße
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich vielmals entschuldigen, es ist mir sehr unangenehm, aber ich habe leider immer noch kein Photo und auch noch keine Infos. Sobald etwas reinkommt, poste ich es direkt!!

    Vielen Dank für Eure Geduld und liebe Grüße, hoffe Ihr seid trotzdem noch interessiert an dem kleinen Schnuckelchen
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    So, man hat mir also für morgen das Photo versprochen. ich weiß nun, daß er sehr zutraulich ist und auch sehr gut sprechen und pfeifen kann. Und das Köpfchen sieht aus, wie die Kerlchen auf Deiner Homepage Elke, jedoch das Geschlecht ist nicht bekannt.

    Hoffentlich morgen mehr!

    Liebe Grüße
     
  10. #9 ElkeBietigh, 19. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hi Franziska,

    wg. des Geschlechts lassen wir uns überraschen ;) die einwandfreie Bestimmung der Art kann man erst bei voller Ausbildung des Gefieders erfolgen, da die Blauwangen- den Gebirgsloris ziemlich ähneln (am Kopf), also gibt es auch hier eine Überraschung.

    Sollte das Kerlchen ein neues Mitglied der Familie werden, lasse ich mal 'ne DNA-Analyse machen.
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ah, ja! Sehr interessant. Ich muß gestehen, daß ich bisher nichts über Loris wußte, außer daß sie Nektarfreunde sind und anders ernährt werden müssen:~

    Ja, DNA wäre sicher ratsam. Bestimmt hälst Du uns dann auf dem Laufenden. Ich würde sehr gerne etwas über diesen kleinen Schnuckelchen erfahren.

    Liebe Grüße und hoffentlich morgen mit mehr Infos und Bild :-)
     
  12. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Klar doch :)

    wie bei Tamino werde ich hier eine "Tagebuch" anfangen. Bilder kommen ins Fotoalbum auf meine Site (egal was andere denken mögen).

    Habe mir schon gerade deswegen noch einige zusätzliche Bücher ergattert (teils antiquarisch).

    Erst gestern meinte mein Vater (und Vermieter) die Haltung von Piepsern birgt gesundheitliche Risiken für den Menschen - habe gesagt: nicht mehr, als wenn man einen Hund oder eine Katze hält die allerlei von draußen mit hereinbringen :D und da dieser auf einem Bauernhof aufgewachsen ist (mit Hühnern, Schweinen, Hunden, Katzen und Kühen sowie Pferden) sind diese Risiken auch nicht anders.
     
  13. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo zusammen,

    Na da bin ich ja mal gespannt, was das mit dem Vogel gibt...

    Freu mich auch schon, mehr über diesen zu erfahren...

    @elke

    war das mit "Dir egal was andere darüber denken, auf mich bezogen?"

    Lieben Gruß an euch

    Thomas
     
  14. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    @ Thomas

    neee ;) sondern auf die anonymen Beschwerdegänger und auf ein paar Leute beim Plattschweifforum, die nicht glauben wollen, dass Loris und PRS zusammen leben können ohne sich gleich umzubringen.
     
  15. gwosdzi

    gwosdzi Guest

    Hallo alle zusammen

    Schade ,habe gerade den Beitrag über diesen
    armen Lori gelesen ,aber steht ja noch nichts über ihn.

    Suche ja schließlich auch noch einen.

    Gruß Maria
     
  16. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    da fällt mir ein Name ein ... "Knöpfchen" ... nicht, dass man ihn endgültig "Poor Lori" in Anlehnung von "poor Richard" (ein Buch von Benjamin Franklin) nennt ;)
     
  17. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo :0-

    ich habe mich (Franziska -alias Ajnar- wird wissen wen ich meine) mit Rita telefonisch "verbunden", wir haben uns echt zu unterhalten ...

    Trotz seines zerrupften Zustandes ist er/sie wohl ganz schmusig und munter.

    Sonntag telefoniere ich noch einmal mit dieser, da diese beruflich augenblicklich unterwegs war.
     
  18. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo :0- dene mal dass es OK ist halte ich euch auf dem Laufenden.

    In Berlin gibt es einen verwittweten Loirhahn der bei einer TAin wartet; d.h. Knöpfchen kommt Montag zu dieser wg. DNA-Analyse und wie sich dieser mit dem verwittweten Vogel verträgt (nachdem die Besitzerin des verwittweten Loris zuerst Bedenken hatte wg. der "Gerupftheit" von Knöpfchen).

    Tja, Rita habe ich dann auch gleich mal vom Interesse von Thomas und Maria erzählt ... falls Knöpfchen sich je nicht mit dem Berliner-Lori bzw. meiner RSB zurecht kommt.

    Da war diese ganz Happy ... über so viel Resonanz und Hilfsbereitschaft zu Gunsten von Knöpfchen.
     
  19. Rita-PPV

    Rita-PPV Guest

    Bild

    Hallo,

    hier ein Bild von dem Lori

    Gruß
    Rita
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MrKoala

    MrKoala Guest

    ûiiiiiiiiiiiiiiiiii....

    Is der Süß...

    Des is aber nen Gebirgslori

    Thomas
     
  22. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... ein Knöpfchen ...
     
Thema:

Liebe Lorifreunde,