Liebe Münchner wo seid ihr?

Diskutiere Liebe Münchner wo seid ihr? im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Das würde mich auch interessieren. Wir wohnen in Waldperlach. ....und hallo Ingrid! Die PLZ 84... müsste ja mehr im Osten oder Südosten liegen....

  1. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das würde mich auch interessieren. Wir wohnen in Waldperlach.

    ....und hallo Ingrid! Die PLZ 84... müsste ja mehr im Osten oder Südosten liegen. Da könntest Du ja dann bis zum Stadtrand fahren und ich würde Dich dann weiter mitnehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jenachdem wo es ist, hätte ich auch interesse, wohne im Osten von Münchenund habe einen Grauen ...

    K.
     
  4. #23 Nescherim, 18. Juni 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch mal nach langer Abstinenz online. Bei uns kam Anfang des Jahres ein neues Familienmitglied hinzu (Bella, eine Mischlingshündin) und da sie gerade mal 8 Wochen alt war, als sie zu uns kam, lag sehr viel Arbeit vor uns.
    Mittlerweile hat sich alles so schön eingespielt, und trotz dass dieses Jahr kein Urlaub geplant ist, suche ich nach jmd der mit mir die Betreuung teilt (natürlich nur meine zwei süßen Papageien).
    Die Beiden sind mittlerweile so goldig und brav geworden, dass ist der Wahnsinn. Nix mehr mit Möbel anknabbern o solch Späße ;)
    Am besten wäre natürlich jmd der ebenfalls Graupapageien hat und wo ich mich dementsprechend auskenne (sonst hat man doch immer ein bisschen Angst was falsch zu machen).

    Liebe Grüße
    Nescherim
     
  5. Sperli76

    Sperli76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hier ist noch eine Münchnerin

    Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet und kenne das Problem gut, dass es wenig Münchner gibt, die sich als Tierbetreuer (auf Gegenseitigkeit) zu erkennen geben. Vielleicht könnte man das Ganze noch mal zum Leben erwecken. Ich habe 4 Wellis und 2 Kaninchen, möchte mir aber noch Halsbandsittiche zulegen. Da spielt dann meine Schwiegermutter mit dem Betreuen nicht mehr mit. D.h. ich bräuchte jemanden, der meine Halsis nehmen würde, wenn wir im Urlaub sind (was ca. 3 x im Jahr der Fall ist).
    Also ich könnte Wellis , Sperlis etc. für die Urlaubszeit bei mir aufnehmen. Ich wohne im Münchner Süden, in Solln.
    Liebe Grüße, Sandra
     
  6. Andrea_Muc

    Andrea_Muc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe "Vogeleltern"

    Ich suche für 2-3 Wochen (ab 27.09.) einen liebevollen Vogel-Sitter für meine beiden grünen Wellis Peppie (knapp 3 Jahre) und Pfeffi (ein halbes Jahr alt) Ich bin noch nicht all zu lange in München und kenne daher kaum Jemanden. Während dieser Zeit startet mein Umzug und vorab noch ein Lehrgang in Bielefeld.

    Ich revanchier mich selbstverständlich jederzeit gern beim Vogelsitten.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  7. Karma711

    Karma711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85253 Erdweg
    hallo, ich bin noch neu hier in diesem Forum und suche jemanden der meine beiden Nymphis wegen Umzug längerfristig in Pflege nimmt. Ich wohne derzeit noch hinter Dachau in Erdweg und werde dann vorrübergehend nach Allach Untermenzing zu einer Bekannten gehen weiß aber nicht für wie lange da ich erst eine eigene Wohnung finden muss. Es wäre schön wenn jemand aus dieser Gegend kommt und aktuell noch sucht damit die Beiden in gute Hände kommen mit Freiflug vorausgesetzt
    sie sind zwar ca 14 Jahre alt aber immer noch sehr aktiv und topfit, zeitweise auch sehr laut was einen nicht stören sollte
    also wenn jemand selber Vögel oder an einer längerfristigen Betreuung Interesse hat dann bitte melden :o) Ich freue mich
     
  8. Indio

    Indio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vogelsitting in München

    Hallo!

    Ich wohne in München-Allach und habe 2 Schwarzohrpapageien.
    Ich suche für Mai nächsten Jahres eine Vogelbetreuung, sehr gerne auf Gegenseitigkeit.

    Ist aus dem Stammtisch denn etwas geworden?

    Ich kenne in München leider überhaupt keine Papageienbesitzer und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen!

    Viele liebe Grüße

    Daniela
     
  9. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,
    für wie lange sollen Deine denn betreut werden ? Und, sind sie gesund ?

    Gibt es einen Münchner Papageienstammtisch ?
    Würde mich schon interessieren.

    Viele Grüße

    humboldt
     
  10. Indio

    Indio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Humboldt,

    ja, gesund sind sie. Die Zwei sind noch recht klein, gerade ein halbes Jahr alt.
    Die Betreuung wäre für zwei Wochen.

    Wo in München wohnst du denn? Was für Vögel hälst du?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    er ging die Isar runter - auf Dauer.........
     
  12. AmaMama

    AmaMama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo liebe Münchner,

    ich habe mich hier erst gestern registriert, auch in der Hoffnung, in München und Umgebung andere Papageienhalter kennenzulernen (wohne noch nicht allzulange hier). Sorry, wenn ich diesen Thread hier aus der Versenkung hole, aber ich wollte nicht zum selben Thema einen neuen eröffnen :+keinplan
    Vielleicht lässt sich das Stammtisch-Thema nochmals reanimieren? :freude: Ich würde mich freuen!

    Viele Grüße von Julia mit Egon + Ricki
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 LisaPatrick, 19. Januar 2015
    LisaPatrick

    LisaPatrick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Münchner,

    mein Mann und ich sind aus dem Münchner Süden und seit 3 Tagen stolze Rostkappenpapageieneltern. Auch wir könnten noch einige Tipps von Papageienhaltern aus dem Umfeld sehr gut gebrauchen ;)

    Viele Grüße
    Lisa und Patrick mit Lola und Paul
     
  15. Fauli

    Fauli Guest

    Gilt das nur für Papageienhalter oder sind auch andere Vogelhalter (Kanarienvögel) willkommen?
     
Thema:

Liebe Münchner wo seid ihr?