Liebe nach zehn jahren

Diskutiere Liebe nach zehn jahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, das ist nichts fur ungeduldige:D Meine freundin Liese hat ihre congohenne, Sybelle, vor 15 jahren im alter von 6 monaten gekauft...
hallo,
habe gerade fotos von sybelle gefunden...das war ihre ubungsbeschaftigung fur den spateren nestkasten und die seriose affaire mit Johnnyboy...

dann kam die mirkowelle die sie verteidigte und man nicht mehr benutzen durfte...:nene:


photos lexique 044.jpg
photos lexique 045.jpg
photos lexique 046.jpg
 
Was für tolle Fotos!!! :beifall: Wären das nicht potenzielle Kandidaten für das aktuelle Fotowunschspiel?? :zwinker:
 
ich hab nix dagegen NIna,
kann ich warten fur den richtigen titel des wunschfotos...?
 
Hallo Ihr lieben Vogelverrückten , ich greife das Thema jetzt mal auf , obwohl ich keine Graupapageien beherberge sondern Möhrenköpfe . Viele Jahre waren unsere Zwei wie Hund und Katze . Seit etlicher Zeit mache ich mit den Zweien ein Training , das dem Klickern ähnlich ist . Es gab seit dem auch schon deutliche Fortschritte , aber gegenseitige Zuneigung könnten wir trotz Allem nicht verzeichnen . Lediglich daß unser Kito mehr Selbstvertrauen bekommen hat und Ada doch nicht mehr ganz so agressiv und eifersüchtig reagiert hat wie früher . JETZT KOMMTS : Seit Gestern paaren sich die Zwei ! Ich bin sowas von hin und weg , ich kann das noch gar nicht so richtig glauben . Kann das jetzt die Kehrtwende sein , hin zu einem harmonischen Vogelleben ? Wir wären sowas von glücklich das kann ich Euch gar nicht beschreiben . Nach all den vielen Prügelattacken etc. ?
Wir geben allerdings auch seit ca. 10 Tagen Rescue-Notfalltropfen .???
Wir hoffen daß es bei der augenblicklichen Harmonie bleibt .
LG Karin
 
Hallo
das ist ja toll fur euch und die vogel..
"C'est le sexe qui mène le monde"...:zwinker:

Haben die beiden einen nistkasten? werden sie fur "eierlegen" entsprechend ernahrt? denn da kommt bestimmt bald etwas...
schonen tag
 
Hallo ,
Ja die Zwei haben einen Nistkasten. Interesse konnte ich bis jetzt allerdings nicht feststellen. Ernährt werden sie mit Pellets von Harrison und natürlich reichlich Gemüse und Obst. Andere Ergänzungen gab es bisher nicht. Wäre Calcivet ausreichend oder was wäre sonst noch empfehlenswert?
Liebe Grüße Karin
 
Karin,
eigentlich ist die ernahrung ok aber so vielleicht 2-3 mal die woche, wenn sie wirklich ziemlich viel fruchte essen, wurde ich diese mit ein wenig vitamin-mineralpulver bestreuen, speziel befor der brutzeit.

auch wurde ich sie an weichfutter gewohnen vor der brutzeit...das hilft enorm spater bei kukenfuttern.

Calcivet ist gut..vor dem eierlegen,
wenn moglich, schau dir bei den ersten eiern die eierschale an...
 
Schaut mal, ich bin so happy, da ist doch der Frühling schon angekommen.

Ich hoffe inständig, daß es geklappt hat!
 
Mit der Bemerkung: "Ich hoffe inständig, daß es geklappt hat" meinte ich natürlich das Einstellen des Video's. Das hatte ich bisher noch nie gemacht.
 
Ich kann das Video sehen und erfreue mich daran:0-
 
So , nachdem es am Samstag dieses erfreuliche Video gab, muß es am Montag Abend bzw. Dienstag früh eine üble Kampfattacke gegeben haben. Ich habe es nicht mitbekommen, da ich nicht zuhause war. Erst am Dienstagmorgen,als ADA mir ihr Füßchen hingehaltenen hat, habe ich gesehen, daß es eine böse Auseinandersetzung gegeben haben muß.Konnte den ganzen Tag keinen vernünftigen Gedanken fassen. Wir haben am Abend nochmal alles untersucht,daß die Schwellung des Fußes nicht dazu führt, daß der Ring einschneidet etc. . Aber war soweit alles ok. Heute früh mit flauem Gefühl im Magen zur Arbeit gefahren. Dann diese Bilder. Schaut selbst, Ihr müßt in das Fenster schauen.
Bin ratlos?
 
Thema: Liebe nach zehn jahren

Ähnliche Themen

Hanne
Antworten
9
Aufrufe
1.226
Tanygnathus
Tanygnathus
B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
Zurück
Oben