@ Liebe Ostergrüße......

Diskutiere @ Liebe Ostergrüße...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ....von meinem neugierigen Flöckchen
1

1Tweety1

Guest
....von meinem neugierigen Flöckchen
 
na bekommst id kleine carotin oder Rotfutter? Wird ja schon Rötlich, hübsch.

Dir auch schöne Ostern :0-
 
Hallölè Sabrina

....ne ne Flöckchen bekommt kein Rotfutter.....Sweety (Mutter) ist rot und der Vater (Tweety) dunkelonrange...ich wollte eigentlich Rotfutter geben doch dann war es zu spät, Eier waren schon gelegt und nun möchte ich sehen wie Flöckchen nach der Mauser sich gemausert hat :D
 
knalle rot wird sie von alleine leider nicht ;) wenn du Karotten oder so zu fütterst dann wird sie aber etwas rötlicher :0-
 
....an Karotten geht Flöckchen nicht ran weder vom Stück noch geraspelt aber is ja auch egal mein kleiner Frechdachs kann sich an Farben so entfalten wie's eben so kommt.

Mal schauen was sich aus den 2Eiern, die Sweety fleißig am brüten ist, entschlüpft.
 
Jo frohe ostern!

Nur leider bei mir phne nachwuchs!

Sie nimmt zwar shappie in den schnappel lässte es aber dann immer wieder fallen 8( !

Sie wurde vor ca 4 Tagen das erste mal bestiegen sie hat auch erfahrung!

Der züchter sagt sie hat immer gut gebrütet usw.! Der Züchter ist ein klassen kamerad von mir und guter kumpel!
Er sagt es kann 5- 7 Tage dauer bis sie anfängt zu bauen nach dem ersten besteigen!

Stimmt das?
 
Grüß Dich Speedrider:0-
1.Nestbau: dauer ca. 5 tage
2.Eiablage: 5 - 7 tage nach der fertigstellung des nestes !!!
3.Brut: ca. 13 - 15 tage
4.Aufzucht: ca 2 wochen bis zum verlassen des nestes, danach noch 2 wochen um nahezu selbstständige Kücken zu haben

So weiß ich das und habe auch schon die Erfahrung gemachthttp://www.gifsworld.de/lay4/002.gif
 
....dann ist auch noch nicht die Zeit für sie gekommen denn da geht das Nestbauen wie von alleine.......oder du solltest vielleicht mal anderes Nistmaterial nehmen? Baumwollfäden oder dergleichen ?
 
Also wie oben gesagt sie wurde vor ca. 4 tagen bestiegen!

Und ich habe als Nistmaterial Shappie und Blaue Baumwollfeden beides nimtm sie lässt es aber wieder fallen!

Bei dem züchter hat sie auch nur shappie bekommen und sie hat es genommen von dem hab ich es ja auch bekommen!

Kasnn man vielleicht an der Kloake erkennen wie weit sie ist?

also ob sie Eier hat.


Grüßle
 
Original geschrieben von Speedrider
Also wie oben gesagt sie wurde vor ca. 4 tagen bestiegen!
Was heißt vor 4 Tagen ? wenn mein Pärchen in Brutstimmung ist dann ist das mehrmals täglich

Und ich habe als Nistmaterial Shappie und Blaue Baumwollfeden beides nimtm sie lässt es aber wieder fallen!
Tja, wie schon erwähnt dann ist sie wirklich noch in der Stimmung ..... hast Du den Hahn noch bei der Henne ??

Bei dem züchter hat sie auch nur shappie bekommen und sie hat es genommen von dem hab ich es ja auch bekommen!


Kasnn man vielleicht an der Kloake erkennen wie weit sie ist?
also ob sie Eier hat.
Upps, da kann ich Dir nicht weiterhelfen denn die Fachkenntnisse habe ich noch nicht

Grüßle
 
Also bei mri ist es auch mehrmals täglich!

Der Hahn ist bei der Henne!
Er singt auch immer!

Beim Züchter war auch der Hahn bei ihr!
 
Warte einfach mal ne Weile ab........das wird schon werden und wenn vorher alles in Ordnung war und Nester gebaut worden sind wirds auch nun wieder klappen.

Wielange hast Du denn die Kanarien ?
 
Thema: @ Liebe Ostergrüße......

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.909
tackleschlepper
T
Zurück
Oben