Liebe unter Hähnen

Diskutiere Liebe unter Hähnen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit vier Wochen ist nun Higgins bei uns, der uns viel Freude macht. Die ersten drei Wochen saß er zwar eher wie eine Statue in der Gegend...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    seit vier Wochen ist nun Higgins bei uns, der uns viel Freude macht. Die ersten drei Wochen saß er zwar eher wie eine Statue in der Gegend rum, aber seit ein paar Tagen lebt er auf und scheint sich mit der Situation (von ner Gartenvoliere ins Zimmer) anzufreunden. Die beiden Damen beachten ihn überhaupt nicht, wenn, dann wird gefaucht, der andere Hahn fährt total auf Higgins ab. 10 Jahre lang hatte ich nach kurzen Auseinandersetzungen zwei monogame Paare, nachdem Sokrates in Einzelhaft mußte und dann starb, bestieg der übriggebliebene Hahn die beiden Damen abwechselnd.
    Seit drei Tagen balzt Higgins (fast 4 Jahre) was das Zeug hält, wie gesagt, die Damen ignorieren ihn völlig, Beckett sitzt verliebt vor ihm und legt das Köpfchen schief und ist hin und weg. Higgins hat anscheinend in der Voliere Laute gelernt, die sowohl meinen Vögeln als auch uns völlig unbekannt sind, hört sich aber total niedlich an. Wenn Higgins Pause macht, ist Beckett dran zu Balzen, allerdings nicht vor Higgins, sondern er sucht sich eine Dame aus. Muss ich noch damit rechnen, dass die Fetzen fliegen oder würde Beckett wohl freiwillig eine der Damen abgeben, wenn Higgins dann doch mal Interesse an nem Weibchen zeigt ? Higgins hackt Beckett auch nicht weg, er läßt sich anhimmeln, auch mein Wellimann sitzt vor Higgins und ist völlig fasziniert.
    Sokrates (mein erster Hahn) und Beckett haben sich, bis auf ein paar unblutige Auseinandersetzungen in den ersten Jahren) mehr oder weniger ignoriert. Aber ich kenne meinen Beckett, für den die Frauen ein und alles sind, gar nicht mehr wieder, ist das alles normal ?
    Verwirrte Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Heike,

    Also ,ich glaube nicht das die Hähne zusammen eine Ehe eingehen.
    Ich denke eher das sich die beiden Hähne einen Wettstreit abhalten,wer nun der bessere Balzer ist.
    Das die Damen das Balzen ignorieren das sagt eigentlich schon alles,es wird ihnen sehr gut gefallen.
    Das wird sich sicher demnächst entscheiden,welcher Hahn mit welcher Henne in den Hafen der Ehe einläuft.

    Viel Spaß beim Genießen dieser Hochzeit !
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Ignorieren als Liebesbeweis ?

    Hallo Franz,
    jetzt hast Du mich ziemlich verwirrt, ich kenne es eigentlich von meinen Hennen nur so, dass sie sich, wenn sie angebalzt werden, dem Partner zu wenden, sich kraulen lassen und nach einem kurzen "Vorspiel" bestiegen werden. Higgins balzt einfach so in die Luft rein, keine Henne wendet sich ihm zu und Du meinst, das gefällt den Damen ? Das die Herren keine Ehe eingehen, ist mir schon klar, aber das mein Beckett den anderen Hahn bewundert und ihm seine Aufmerksamkeit widmet, ist schon erstaunlich, das kenne ich von ihm nicht.
    Na ja, solange es nicht wieder zu großen Scheingefechten kommt, soll es mir recht sein.
    Gruss
    Heike
     
Thema:

Liebe unter Hähnen

Die Seite wird geladen...

Liebe unter Hähnen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...