Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Diskutiere Liebe Wellifreunde! Bitte lesen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Das ganze war nur eine Idee, aber ist nicht ganz so gut angekommen, wie ich es mir erhofft hatte. Damit wieder alle zufrieden sind,...

  1. #21 Bastelbiene, 1. März 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja so ist das Leben.

    Aber einen Vorteil hattest du, du durftest wenigstens deinen Vorschlag mal ausprobieren :D , wir als User dürfen das nicht.

    Wir bleiben meistens mit Verbesserungsvorschlägen auf der Strecke.

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Also wer Verbesserungsvorschläge hat, der kann diese doch gerne mal schreiben. Müssen sich ja nicht immer nur die Modis den Kopf zerbrechen. ;) :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Keien Angst das bleiben wir auch meistens, unsere Vorschläge werden auch meistens nicht angenommen und so weiter....

    Von Euch kommt meistens nur neagtive Kritik, aber selten mal was positives und /oder andere Vorschläge...

    Vanessa udn ich haben uns laneg Gedanken drium gemacht was wir machen können ........
     
  5. #24 FamFieger, 1. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Also ich find die Idee nich schlecht alle bilder in einen Thread zu fassen,... würde viell. auch die Bilderflut n bissl eindämmen.... also nich das ich nu was gegen bilder hätt... aber manchmal find ichs schon übertrieben, *sorry*.....

    Die idee von Bastelbiene?!?!.... mit den geteilten Foren find ich aber auch nicht schlecht... also ein forum für Bilder und eins für Fragen etc.!.... :zustimm:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    das haben wir ja alles schon versucht Jesy, haben das schon beo Pat verscuht der rwagiert auf unsere Vorschläge nicht, wir wllten es ja teilen, in eien Art Frega-Zucht-Wichtig-Forum udn in einen Bilder-Laber-sonstwas-forum....
     
  7. #26 VZ-Kaiser, 1. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wenn sie auf Emails und so nicht reagieren vielleicht mal anrufen. Das Forum teilen wäre beste Idee. Ein Thread mit lauter Bildern finde ich nicht gut, weil Antworten durcheinander geraten und es sehr unübersichtlich in diesem Thread wird. Ich weiß, ihr Mods habts auch nicht einfach.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Sabrina Danke, dann mache doch mal eienn Vorschalg wie wir es machen sollen....
     
  9. #28 VZ-Kaiser, 1. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Da ich Patrick und/oder Bea ja eh noch was fragen musste, habe ich per ICQ, gemacht, habe ich das gleich mit reingeschrieben, ob sie nicht vielleicht doch dieser Bitte nachgehen und es somit auch den Mods einfacher machen das Forum zu teilen, oder ein Unterforum für Bilderthreads zu machen damit wichtige Fragen nicht so in den Hintergrund treten. Falls sie das nicht sehen muss ich da wohl eh anrufen. :0-
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Tu das vielleicht hast Du ja mehr Glück als wir
     
  11. #30 Bastelbiene, 1. März 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ Vanessa

    Ich habe mir meinen Kopf schon vor einigen Monaten zerbrochen. Als ich den Vorschlag an Pat und Bea machte, das Forum in 2 Teile zu teilen.

    Einmal in Fotos, also für Bildergeschichten, Comics, und sonstiges. und
    einmal in Fragen.

    Denn mir war da schon aufgefallen, dass wichtige Fragen sehr schnell auf der zweiten Seite verschwunden waren.

    Aber da bekam ich erstmal keine Antwort. Ich habe mich dann an DagmarH gewandt, die das aber auch nicht gutfand das Forum zu teilen.

    Ich schrieb dan HJB an, der machte daraus eine Umfrage. Alle die vorher in einem Thread für die Teilung waren, waren in der Umfrage plötzlich alle dagegen

    und so verlief alles im Sande.

    Das hier die User nur oder hauptsächlich negativ reagieren, ist so nicht richtig.


    Ich denke mir aber, dass ihr hier als Modis auch sehr wenig Rechte habt.

    Sicherlich dürft ihr Beiträge verschieben die hier im Welliforum nicht richtig sind, und ihr dürft Beiträge verändern, die nicht der Netiquette entsprechen.

    Das finde ich auch gut so.

    Aber wichtige Dinge wie die Teilung eines Forums, das bedarf der Zustimmung der Admins.

    Ich habe die beiden hier im Welliforum noch nie gesehen. Sie kennen die Problematik hier nicht. Also können sie sich auch kein Bild machen.

    Bei den anderen Vogelarten mag das ja klappen ohne Teilung, aber hier bei den Wellis muss was geschehen.

    Doch wie kann man den beiden das nahebringen, wenn sie es sich hier nicht anschauen.

    Das Welliforum ist hier so gut besucht, und es wird fleissig geschrieben und Threads eingesetzt. Und so soll es auch bleiben.

    @ Fam. Fieger: klar ist es schön alle Bilder in einem Thread zu haben, aber hast du auch mal drüber nachgedacht, das Leute auch ein Modem haben?? Weisst du

    wie lange es dauert bis der Thread mit allen Bildern geladen ist??
    Möchtest du mit deinen Bildern eine von vielen sein?? Oder erfreust du dich lieber an jedem Lob, was dir geschrieben wird.

    Ich freue mich immer, wenn mir schöne Bilder gelungen sind, die ich euch dann zeigen darf und ihr erfreut euch mit dran und schreibt auch was nettes. Das

    möchte ich nicht missen.

    Auch Bildergeschichten von Gisela (Dolfoo) oder Wellicomics möchte ich weiterhin anschauen. Und natürlich auch gerne weiterhin Fragen beantworten die

    gestellt werden.

    Also lasst uns alle zusammenhalten und dafür sorgen, dass hier jeder zu seinem Recht kommt.

    Also Freiheit für Fragen und Fotos und das geht nur durch eine Teilung.

    Aber das ist meine Meinung,

    Vielleicht können die Modis ja nochmal eine Umfrage machen, mit den Punkten Teilen ja oder nein.

    Und mit diesem Ergebnis kann man sich dann nochmal an die Admins wenden.

    Liebe grüsse
     
  12. #31 FamFieger, 1. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    @Bastelbiene

    ich hätte nun kein Problem EINE unter VIELEN zu sein,..... ich finde ALLE bilder schön und muss für meine Geier nicht in den himmel hoch gelobt werden,... ausserdem zeige ich sie (meine Geier) ja auch kaum, weils eben soooviele andere Bilderthreds gibt -und weils mir zu blöd is die bilder andauernd zu verkleinern, das is aber n anderes Thema-!
    Denke da bin ich nicht die einzige die das "abschreckt" noch weitere bilder zu zeigen!!
    Ich habe "nur" ISDN, das geht auch nicht sooo fix, aber gestorben bin ich bei den LAAANGEN Bilder Threads (z.B. bilder glücklicher paare etc.) wg. der Ladezeit auch noch nicht,... *denk*

    Fände auch eine "Grenze" sinnvoll,... so das jeder user in der Woche nur eine bestimmte anzahl an bildern hochladen kann ....?! viell. würde das die Bilderflut auch ein wenig einschränken!
     
  13. #32 Bastelbiene, 1. März 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest


    Hmmm da besteht nur ein Problem, ich lade zum Beispiel keine Bilder hoch sondern verlinke nur, denn ich hasse auch das verkleinern der Bilder, und nachher passen sie immer noch nicht.

    Deswegen stelle ich meine Bilder auf meine Homepage und verlinke dann.

    Dann habe ich keine Probleme mit der Grösse.

    Aber ich verstehe dich schon, aber wenn das Forum geteilt wäre, könnte man sich doch dann entscheiden, schaue ich heute nur unter den Fragen nach, oder schaue ich mir heute auch mal die eingestellten Bilderthreads an.

    Okay genug gelabert :+klugsche

    Jetzt sind mal wieder eure Meinungen gefragt.

    Liebe Grüsse
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wie bereits in der umfrage erwähnt finde ich einen thread für alle bilder nicht gut. wie auch hier schon angesprochen wurde, würde das ganze total chaotisch verlaufen und man hätte auch teilweise sehr viele seiten in diesem thread, die nur aus kommentaren und nicht aus bildern bestünden. zumal ich mir auch gerne mal ältere bilder anschaue und die sind nunmal in separaten threads wesentlich einfacher zu finden als in einem thread der aus hunderten seiten besteht.
    die lösung durch einen montasbilderthread der am monatsende wieder gelöscht wird finde ich auch unglücklich, da dann all die schönen bilder verloren gingen. falls er nicht gelöscht werden sollte, sondern nur wieder 'entpinnt' wird, würde es die bildersuche erstrecht erschweren.
    ich kann mich nur den vorschlägen über ein extra forum für bilder etc. anschließen. dies ist meiner meinung nach die sauberste und idealste lösung :prima:
     
  15. Gill

    Gill Guest

    Hallo Petra!

    Genauso denke ich auch.
    Ich sehe mir auch sehr gerne Bilder an, aber das wichtige Themen durch diese ganzen Bilderthreads untergehen, das finde ich nicht ok.
    Von den Wellimodis (vor meiner Zeit) wurde ja schonmal "Antrag gestellt", das Forum zu teilen, aber das ist ja wie gesagt anschliessend wieder im Sande verlaufen.
    Daher habe ich mir nur überlegt, wie wir das mit den Mitteln teilen können, die wir als Modis zur Verfügung haben. Und da fiel mir spontan nur das oben festpinnen ein.
    Ich denke ich habe mich auch insgesamt etwas falsch ausgedrückt.
     
  16. #35 VZ-Kaiser, 1. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Im Sande verlaufen, naja aber warum nur, die User und Modis haben ihre Arbeit gemacht, nur die Chefs ganz oben nehmen das wohl nicht ernst. Sicher haben die einiges um die Ohren aber das so ganz zu ignorieren finde ich nicht Userfreundlich. Vielleicht sollten sie sich sonst noch jemanden suchen wenn sie zu viel zu tun haben der jedenfalls das Forum in diesen Sachen betreut. Kein Angriff, ganz normale Kritik.
     
  17. Darky

    Darky Guest

    Wo ist denn der Thread plötzlich hin?? :nene:
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    welcher thread? meinst du der Bilder thread?
    der wurde wieder gelöscht.
    Die aufteilung ist ja momentan nur in plannung, dauert ne weile bis dahin ok ;) bis dahin läuft alles weiter wie bisher ;)
     
  19. Darky

    Darky Guest

    Och schade.
    Einige scheinen sich aber immernoch nicht an die Regeln zu halten und gleich alles auszupacken was sie an Bildern mithaben, anstatt nur die wirklich Schönsten zu posten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Blindfisch, 1. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schön, daß es so viele konstruktive Vorschläge gibt, da kann ich einfach nur zustimmen!

    Aber verwirrt bin ich schon etwas - denn wenn ich Fotos vom Camcorder ziehe, dann sitze ich echt Stunden dran - und dachte eigentlich, daß ich mit mehreren Fotos hintereinander Bewegungen und Bewegungsabläufe zeigen kann, die mir und hoffentlich auch einigen Betrachtern gefallen. Das Verkleinern ist halt nun mal so, damit kann ich leben.

    Wenn ich von zuhause aus per Modem rein gehe, dann stellen die verlinkten Bilder das weitaus größere Problem dar. Ich bekomme diese Threads gar nicht mehr geladen, - ach, das hab ich Euch ja schon geschrieben.
    Wenn diese Threads auch gekennzeichnet werden würden, so wie die Threads mit den eingebauten Fotos - dann wäre das auch schon ne Hilfe.
    Oder wenn man ohne Umwege den Thread als "druckbare Version - 30 Beiträge ..." aufrufen könnte.

    Einen reinen Bilderthread hätte ich wohl gar nicht mehr aufgerufen, auch nicht von einer besseren Internetverbindung aus - es wäre mir zu unpersönlich gewesen, den anzuschauen oder dort Bilder reinzustellen.

    Wenn das mit dem Teilen nicht klappt oder nicht angenommen wird – warum kann man denn nicht einfach wichtige Threads *wieder hochschieben*??? Da ist doch kein Problem? Oder doch?
    Oder ein Modi pinnt den Thread vorübergehend an, das müsste doch auch gehen?

    „Aber es ist leider wie überall, ansttat es erstmal auszuprobieren nee erstmal losmeckern....“
    „Von Euch kommt meistens nur neagtive Kritik, aber selten mal was positives und /oder andere Vorschläge...“
    Verstehe ich nicht – wer meckert? Keine Vorschläge? - Nichts für ungut!

    :0-
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Wie soll das gehen, wer soll die wichtigen Themen wieer hochschieben? Und Themen oben festpinnen, wenn ich das amchen würde würde alle möglcihen Themen die ich nicht wichtig finde auf der zweiten seite verschwinden...also der Vorschlag ist nicht gut---Abgelehnt.....Sorry
    :D
     
Thema:

Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Die Seite wird geladen...

Liebe Wellifreunde! Bitte lesen! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...