Lieber Graupapagei

Diskutiere Lieber Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe mich heute informiert wg. einer Voliere und war in soner Privaten Zoohandlung.. Da waren viele Graue und 1 Ara. Ein Grauer...

  1. Nico

    Nico Guest

    Hallo!

    Habe mich heute informiert wg. einer Voliere und war in soner Privaten Zoohandlung..

    Da waren viele Graue und 1 Ara.
    Ein Grauer hielt sich mit dem Schnabel am äußersten Gitter fest, um sich streicheln zu lassen.
    Was ich natürlich tat.. :)

    Er war sooo Zahm...

    Kann ein Naturbr... genauso Zahm werden?

    Liebe Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hauschi´s, 7. Februar 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Ist das ein Zeichen das ein Graupapagei zahm ist, wenn er sich durch das Gitter einer Voliere streicheln läßt?

    Wir waren mal in einem Vogelpark und dort hat sich auch ein Grauer von meiner Frau durch das Gitter streicheln lassen. Aber das kann doch nicht´s mit zahm zu tun haben oder?

    Gruß Dirk
     
  4. Nico

    Nico Guest

    Och, er hat zumind. nicht gebissen - und das ist für mich schon Zahm..er fand das richtig toll gestreichelt zu werden.
     
  5. #4 Coramäuschen, 7. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Hallo,

    ich finde man kann jeden Papagei zahm bekommen,wenn man nur die Geduld und das Einfühlungsvermögen dafür aufbringt.
    Unsere Cora ist ein Wildfang und seit 10 Monaten bei uns.Sie ist zahm,man kann mit ihr schmusen und sie läßt sich kraulen.
    Einfach -herzallerliebst-:) :) :)



    Jana
     

    Anhänge:

  6. Nico

    Nico Guest

    Hätte Ihn heute am liebsten mitgenommen... Aber bekomme ja ende Februar mein reservierten kleinen Grauen, erst in März/April folgt dann ein zweiter...
    Hoffe dass Ich meinen ersten Grauen dann auch Zahm bekomme, dauert sicher seine Zeit, aber schön wärs..


    Liebe Grüße

    Nico
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nico!
    Auch Naturbruten werden genauso zahm wie Handaufzuchten, es bedarf allerdings einiges mehr an Geduld und Ausdauer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fisch

    fisch Guest

    wobei auch das Alter eine Rolle spielt - ganz junge NB werden wesentlich schneller zutraulich, als geschlechtsreife NB.
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..wenn sie sich bei Ausstellungen durchs Gitter streicheln lassen, sind sie entweder wirklich zutraulich oder vor Angst gelähmt :D :D

    Also bitte nicht überbewerten, das kann nach einem Umgebungswechsel wieder ganz anders aussehen.. :D
     
Thema:

Lieber Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Lieber Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...