Lieber Graupapagei

Diskutiere Lieber Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe mich heute informiert wg. einer Voliere und war in soner Privaten Zoohandlung.. Da waren viele Graue und 1 Ara. Ein Grauer...
N

Nico

Guest
Hallo!

Habe mich heute informiert wg. einer Voliere und war in soner Privaten Zoohandlung..

Da waren viele Graue und 1 Ara.
Ein Grauer hielt sich mit dem Schnabel am äußersten Gitter fest, um sich streicheln zu lassen.
Was ich natürlich tat.. :)

Er war sooo Zahm...

Kann ein Naturbr... genauso Zahm werden?

Liebe Grüße

Nico
 
Ist das ein Zeichen das ein Graupapagei zahm ist, wenn er sich durch das Gitter einer Voliere streicheln läßt?

Wir waren mal in einem Vogelpark und dort hat sich auch ein Grauer von meiner Frau durch das Gitter streicheln lassen. Aber das kann doch nicht´s mit zahm zu tun haben oder?

Gruß Dirk
 
Och, er hat zumind. nicht gebissen - und das ist für mich schon Zahm..er fand das richtig toll gestreichelt zu werden.
 
Hallo,

ich finde man kann jeden Papagei zahm bekommen,wenn man nur die Geduld und das Einfühlungsvermögen dafür aufbringt.
Unsere Cora ist ein Wildfang und seit 10 Monaten bei uns.Sie ist zahm,man kann mit ihr schmusen und sie läßt sich kraulen.
Einfach -herzallerliebst-:) :) :)



Jana
 

Anhänge

  • pic00336.jpg
    pic00336.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 127
Hätte Ihn heute am liebsten mitgenommen... Aber bekomme ja ende Februar mein reservierten kleinen Grauen, erst in März/April folgt dann ein zweiter...
Hoffe dass Ich meinen ersten Grauen dann auch Zahm bekomme, dauert sicher seine Zeit, aber schön wärs..


Liebe Grüße

Nico
 
Original geschrieben von Utena
Hallo Nico!
Auch Naturbruten werden genauso zahm wie Handaufzuchten, es bedarf allerdings einiges mehr an Geduld und Ausdauer.
wobei auch das Alter eine Rolle spielt - ganz junge NB werden wesentlich schneller zutraulich, als geschlechtsreife NB.
 
..wenn sie sich bei Ausstellungen durchs Gitter streicheln lassen, sind sie entweder wirklich zutraulich oder vor Angst gelähmt :D :D

Also bitte nicht überbewerten, das kann nach einem Umgebungswechsel wieder ganz anders aussehen.. :D
 
Thema: Lieber Graupapagei
Zurück
Oben