Lieber Hahn oder böser Hahn?

Diskutiere Lieber Hahn oder böser Hahn? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo!!! Ich habe letztes Jahr 7 Wachteln groß gezogen. Aber als die Kücken geschlüpft sind hat der Hahn ständig die henne attakiert und ich...

1. #1 Wachtelmann, 30.04.2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Mitglied

Hallo!!!

Ich habe letztes Jahr 7 Wachteln groß gezogen. Aber als die Kücken geschlüpft sind hat der Hahn ständig die henne attakiert und ich musste ihn trennen!!!

Nun habe ich wieder Nachwuchs, aber der Hahn sitzt zusammen mit der henne im nest und wärmt die eier und die kücken, dabei putzt er die henne!!!

Kann es sein das er dieses mal die henne nicht angreift?

Gruß
    Ole

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 30.04.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

wenn alles so harmonisch läuft, ist es unwahrscheinlich, dass der Hahn sein Verhalten noch einmal ändert.
    Sicher war es die erste Brut und der Hahn noch sehr nervös und unerfahren im Umgang mit den Küken, die ja doch sehr klein und wuselig sind. Der Hahn muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Kleinen auch unter sein Gefieder schlüpfen und Wärme suchen.

Thema: Lieber Hahn oder böser Hahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieber hahn

Die Seite wird geladen...

Lieber Hahn oder böser Hahn? - Ähnliche Themen

1. Mein Hahn hat seine Henne gebissen

Mein Hahn hat seine Henne gebissen: Hallo Mein Hahn hat seine Henne unter den Flügeln blutig gebissen Wir haben zur Zeit 2 Nymphensittiche zu Pflege bei uns Was die eigenen Kinder...
  2. 53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann

53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Tommy, dunkelgrüner Spangle, Alter unbekannt Beim...
  3. 53572 Unkel 1 Wellensittich Hahn, 1 Henne (Polyoma flugunfähig) Alter unbekannt, getrennt zu vermitt

53572 Unkel 1 Wellensittich Hahn, 1 Henne (Polyoma flugunfähig) Alter unbekannt, getrennt zu vermitt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Rocky Rocket, grau, Henne Polly Pocket flugunfähig durch...
  4. Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???

Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???: Hallo, ich habe 4 Welli Hähne und eine Henne. Ich würde gern wissen, ob ich noch Hennen dazu setzen sollte, oder ob es auch so für die Vögel ok...
  5. 01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre

01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Fridolin ca. 5 Jahre Fridolin ist ein ca. 5 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden