Lieber Hahn oder böser Hahn?

Diskutiere Lieber Hahn oder böser Hahn? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!!! Ich habe letztes Jahr 7 Wachteln groß gezogen. Aber als die Kücken geschlüpft sind hat der Hahn ständig die henne attakiert und ich...
W

Wachtelmann

Guest
Hallo!!!

Ich habe letztes Jahr 7 Wachteln groß gezogen. Aber als die Kücken geschlüpft sind hat der Hahn ständig die henne attakiert und ich musste ihn trennen!!!

Nun habe ich wieder Nachwuchs, aber der Hahn sitzt zusammen mit der henne im nest und wärmt die eier und die kücken, dabei putzt er die henne!!!

Kann es sein das er dieses mal die henne nicht angreift?

Gruß
Ole
 
Hallo,

wenn alles so harmonisch läuft, ist es unwahrscheinlich, dass der Hahn sein Verhalten noch einmal ändert.
Sicher war es die erste Brut und der Hahn noch sehr nervös und unerfahren im Umgang mit den Küken, die ja doch sehr klein und wuselig sind. Der Hahn muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Kleinen auch unter sein Gefieder schlüpfen und Wärme suchen.
 
Thema: Lieber Hahn oder böser Hahn?
Zurück
Oben