Lieber hungern als alles zu fressen?

Diskutiere Lieber hungern als alles zu fressen? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich denk, jeder Vogel reagiert da halt anders, wie Moni auch schon schrieb. Einige lassen es bestimmt ganz, andere zerlegen es wohl lieber....

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denk, jeder Vogel reagiert da halt anders, wie Moni auch schon schrieb.

    Einige lassen es bestimmt ganz, andere zerlegen es wohl lieber.
    Normal schlucken die Vögel beim Schreddern ja eher wenige was runter, aber ganz ausschließen kann man das vermutlich wirklich nicht, wie Janet ja auch schon schrieb.
    Ich persönlich lass es besser weg, gibt ja noch genug Alternativen :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hmm...also ich muss sagen, meine Geier nagen da überhaupt nicht dran. Wenn die Kugel leer ist, lassen sie die komplett in Ruhe.
    Ist aber auch nicht ihre Art Spielzeug, so gummihaftes mögen sie nicht.
     
  4. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich bedanken für Eure zahlreichen Ratschläge. Mein Problem hat sich auch sogut wie gelöst.
    Meine Beiden fressen mittlerweile sogut wie alles was ich Ihnen reiche. Gemüse nie geschnitten, sondern nur am Spieß, aber dann wirds brav gefuttert.
    Körnerfutter gibts ja auch nicht mehr so viel, sie gehen jetzt auch an die kleinen Saaten.
    Ansonsten zwischendurch Kochfutter, wird jetzt auch sehr gerne gegessen, mal ein Babygläschen mit Huhn, alle möglichen Obst- und Gemüsegläschen oder auch mal ein Babysaft.
    Das macht ja jeztz so einen Spaß sie zu füttern :zustimm:
    Morgen kommt eine Lieferung vom Biofuttershop. Bin gespannt wies ankommt....

    Glg
    Elina
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, dann guten Appetit für deiner Geierlein!!!

    Unsere mögen die Sachen aus diesem Shop sehr gerne...
     
  6. #25 Tierfreak, 8. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, dass sie sich nun doch rantrauen :zustimm:.
     
  7. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ach, eine Frage hätte ich da doch noch. Ist es bedenklich wenn ich Ihnen täglich jedem ca. 1 El von Baby- Früchte-oder Gemüsebrei anbiete?
    Es ist ja eigentlich nur Frucht, ohne Farb- oder Konserierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Zucker.
    Die fressen das nämlich für ihr Leben gern.
    Und wie siehts aus mit Hühnchengläschen? Wie oft dürfen die das fressen?
    Danke euch...
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elina,

    du meinst sicher die Obst- und Gemüsegläschen für Babys, oder ?
    Davon kannst du ihnen ruhig täglich was geben, wenn sie es so gern mögen :zwinker:.
    Nur bitte keinen richtigen Brei, der Milch enthält, verfüttern, da dieser meist Laktose enthält, die Vögel nicht verdauen können, was dann zu Verdauungsproblemen führen kann, daher möchte ich das sicherheitshalber erwähnen.

    Wenn überhaupt, würde ich ihnen davon nur ganz wenig und dann auch nur 1 x pro Woche was geben, da Hühnchen halt Eiweis enthält, welches in Übermaßen verfüttert schädlich für die Vogelnieren ist ;).
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Manuela,

    ja,genau die meine ich. Hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

    Hähnchengläschen lieber gar nicht? Ich hab das bisher nur ein Mal ausprobiert und sie habens gern gegessen. Hab dann etwas davon mit dem Kochfutter vermengt, das fanden die toll :)
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass tierische Eiweiße in geringen Mengen gegeben werden sollten?
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn du ihnen davon wirklich nicht zuviel gibst, sollte das schon ok sein ;).

    Ja stimmt, man kann den Spieseplan mit etwas tierischem Eiweiß ergänzen. In der Natur wird von vielen Papageienarten auch keine Raupe/Wurm verschmäht, welche zufällig in einer Frucht sitzt. Aber im Großen und Ganzen sind Papageien halt eher auf vegetarische Kost eingestellt, daher darf man es mit eiweishaltigen Dingen halt auch nicht übertreiben.
    1 x pro Woche eine wenig davon reicht völlig aus :zwinker:.
     
Thema:

Lieber hungern als alles zu fressen?

Die Seite wird geladen...

Lieber hungern als alles zu fressen? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...