Liebesbeweis

Diskutiere Liebesbeweis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich werde nicht schlau aus unserer Lora, seid ein paar tagen will sie mich füttern wenn ich mit ihr rede :-) Ich dachte das sei ein großer...
K

kleines

Guest
Ich werde nicht schlau aus unserer Lora,
seid ein paar tagen will sie mich füttern wenn ich mit ihr rede :-)
Ich dachte das sei ein großer Liebesbeweis ?
Denn sie hackt dennoch immer wieder zu ( beim füttern und sauber machen oder einfach so )
Woran liegt das ?
 
Hallöchen!
Bist du dir sicher das sie dich füttern will?
Würgt sie tasächlich Körner auf die du dann zwischen deinen Fingern wiederfrindest?
 
hallo

ja macht sie , sie fängt an zu würgen kaut kurz noch mal drauf rum und gibt sie mir dann auf meine lippen *bäh richt sauer*
dann darf ich sie auch auf dem kopf kraulen .. und kurz dannach hackt sie und das ganz schön hefftig ..
 
Ganz normal. Zum einen Unsicherheit, die sie zum Hacken bewegt, zum anderen würde ich wetten, die Kleine ist im Flegelalter, also zwischen 10 Monaten und 4 Jahren alt.
Da wird bei aller Liebe immer wieder probiert, zu erreichen, daß man der Boß ist.
Jemanden in unerwartetem Moment kräftig zu zwicken ist in diesem Alter ein beliebter Sport, den man aber nicht durchgehen lassen darf, wenn man später einen umgänglichen Graupapageien haben möchte, dem klar ist, daß er in der Hierarchie NACH den menschlichen Familienmitgliedern kommt.
Nach Besitzerwechsel verhalten sich auch ältere GPs ganz ähnlich, da ja auch hier die Hackordnug neu ausgewürfelt werden muß.
Gerade die am heftigsten geliebten Personen haben oft das meiste auszuhalten...
 
Ordentlich anschreien und ein zwei Runden durch das Zimmer jagen. Keine Sorge, ist nicht grausam, ein anderer ranghöherer Graupapagei würde es genauso machen und der Vogel kapierts daher so am besten.
Danach aber gleich wieder lieb zureden und kraulen.
Alternativ (zb IM Käfig): Leicht in den Oberschenkel zwicken, Schnabel festhalten, auf den Boden setzen...

Viel Erfolg
 
Thema: Liebesbeweis

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
3
Aufrufe
589
Evelin
E
P
Antworten
7
Aufrufe
961
Papag-Moni
P
K
Antworten
4
Aufrufe
922
kessi
K
Zurück
Oben