Liebesbeweis

Diskutiere Liebesbeweis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich werde nicht schlau aus unserer Lora, seid ein paar tagen will sie mich füttern wenn ich mit ihr rede :-) Ich dachte das sei ein großer...

  1. kleines

    kleines Guest

    Ich werde nicht schlau aus unserer Lora,
    seid ein paar tagen will sie mich füttern wenn ich mit ihr rede :-)
    Ich dachte das sei ein großer Liebesbeweis ?
    Denn sie hackt dennoch immer wieder zu ( beim füttern und sauber machen oder einfach so )
    Woran liegt das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Bist du dir sicher das sie dich füttern will?
    Würgt sie tasächlich Körner auf die du dann zwischen deinen Fingern wiederfrindest?
     
  4. kleines

    kleines Guest

    hallo

    ja macht sie , sie fängt an zu würgen kaut kurz noch mal drauf rum und gibt sie mir dann auf meine lippen *bäh richt sauer*
    dann darf ich sie auch auf dem kopf kraulen .. und kurz dannach hackt sie und das ganz schön hefftig ..
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ganz normal. Zum einen Unsicherheit, die sie zum Hacken bewegt, zum anderen würde ich wetten, die Kleine ist im Flegelalter, also zwischen 10 Monaten und 4 Jahren alt.
    Da wird bei aller Liebe immer wieder probiert, zu erreichen, daß man der Boß ist.
    Jemanden in unerwartetem Moment kräftig zu zwicken ist in diesem Alter ein beliebter Sport, den man aber nicht durchgehen lassen darf, wenn man später einen umgänglichen Graupapageien haben möchte, dem klar ist, daß er in der Hierarchie NACH den menschlichen Familienmitgliedern kommt.
    Nach Besitzerwechsel verhalten sich auch ältere GPs ganz ähnlich, da ja auch hier die Hackordnug neu ausgewürfelt werden muß.
    Gerade die am heftigsten geliebten Personen haben oft das meiste auszuhalten...
     
  6. kleines

    kleines Guest

    danke ingo

    wie soll ich denn reagieren ?
    wenn sie so rum spinnt ?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ordentlich anschreien und ein zwei Runden durch das Zimmer jagen. Keine Sorge, ist nicht grausam, ein anderer ranghöherer Graupapagei würde es genauso machen und der Vogel kapierts daher so am besten.
    Danach aber gleich wieder lieb zureden und kraulen.
    Alternativ (zb IM Käfig): Leicht in den Oberschenkel zwicken, Schnabel festhalten, auf den Boden setzen...

    Viel Erfolg
     
  9. kleines

    kleines Guest

    danke

    ich versuche es :-)
     
Thema:

Liebesbeweis

Die Seite wird geladen...

Liebesbeweis - Ähnliche Themen

  1. Liebesbeweis von Susa :)

    Liebesbeweis von Susa :): Unsere liebe Susa ist jetzt seit 19.06.03 bei uns. Die Susa ist solch ein liebes Schatzerl - sie fliegt mir überall hinterher und läßt sich von...
  2. Liebesbeweis?

    Liebesbeweis?: Hallo Ich habe heute auch mal eine Frage. Unsere beiden Grauen mögen sich nicht besonders. Die Henne läuft vor dem Hahn weg. Nun kommt es aber...
  3. liebesbeweis???

    liebesbeweis???: was hab ich heute abend gesehn, ich glaube der thimmy hat unsere Lisa, die sich schon in ihre Schlafecke gesetzt hat, leicht...