Liebespaar *freu*

Diskutiere Liebespaar *freu* im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe gute Nachrichten von unserem Pärchen Leo (4 Jahre) und Laura (9 Jahre), das nun ja seit 12. Juni 04 zusammen ist: die beiden sind...

  1. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Habe gute Nachrichten von unserem Pärchen Leo (4 Jahre) und Laura (9 Jahre), das nun ja seit 12. Juni 04 zusammen ist: die beiden sind ein echtes Liebespaar geworden :cheesy: .

    Eigentlich hatten wir nur erst provisorisch einen alten, selbstgemachten Nistkasten aufgehängt und wollten diesen dann sobald wie möglich durch einen Naturniststamm mit Kontrollklappe ersetzen.

    Aber ganz überraschend haben die beiden den Nistkasten schon völlig in Beschlag genommen. Erst wurde er kräftig mit dem Schnabel bearbeitet und nun sitzt Laura fast die ganze Zeit im Kasten. Leo gesellt sich auch gleich häufig zu ihr (bin aber nicht so sicher, ob er auch weiss wozu :D ). Oder dann spielt er Türsteher vor dem Eingangsloch ;) .

    Ich glaube nicht, dass Laura schon Eier gelegt hat, kann das aber aufgrund fehlender Kontrollklappe leider nicht kontrollieren (und ich möchte die beiden nicht zu sehr stören). Jedenfalls kommt sie vor allem Abends schon auch längere Zeit wieder raus und dann füttern sich Leo und Laura ständig gegenseitig.

    Bin ja sooooooooo froh, dass sich die Beiden nun wirklich gut verstehen :jaaa:

    Was meint ihr, könnte es wirklich sein, dass die beiden etwa bereits Nachwuchs beabsichtigen??? (Huch, die kennen sich doch kaum :D ).

    Jemand riet mir, jetzt schon Aufzuchtfutter zu füttern. Ist das wirklich ratsam?

    Nachfolgend noch ein Bild von den beiden....ist allerdings schon ein paar Wochen alt.

    Liebe Grüsse
    DEBRA mit Leo & Laura
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wunderhübsche Geier hast du da.
    Und schon in Brutstimmung obwohl gerade ien Monat zusammen? 8o Man das muss wahre Liebe sein :jaaa: :D
     
  4. Nadines

    Nadines Guest

    Hallo Debra ,
    herzlichen Glückwünsch zum Liebespaar .Ist ja echt toll , das das so superschnell geklappt hat :)
    Allerdings würde ich den Nistkasten gegen einen mit Kontrollklappe austauschen , damit Du für den Fall , das sie wirklich Kükis bekommen eine Kontrollmöglichkeit hast .

    Liebe Grüsse
    Nadine
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo,
    ich muß raten-bin neugierig!
    sitzt das mädel näher am kasten als der hahn?
    kann ich männlein und weibein erkennen?
     
  6. #5 Corinna67, 20. Juli 2004
    Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo,

    schöön, wenn Vergesellschaftungen so toll funktionieren, da freue ich mich immer wieder!!!

    Ich würde sagen, dass es ziemlich eindeutig ist, der Hahn sitzt links und das Mädel rechts, neben dem Nistkasten. Bei diesem Paar optisch gut zu unterscheiden finde ich.
     
  7. #6 crowlover, 20. Juli 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    hey a.dau - ich würde sagen genau umgekehrt?!? vorne sitzt das mädel... na jetzt bin ich ja mal gespannt :D

    glückwunsch auch von mir zu dem tollen paar *neidischguck*
    wirklich klasse, wenn es so gut klappt... *träum*

    liebe grüße, crow :0-
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hey die sind echt süß die zwei
    glückwunsch
    ich würde auch sagen hinten am kasten ist das mänlein und vorne das weiblein :jaaa:
     
  9. #8 crowlover, 20. Juli 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    meine meinung @kiwily :D
     
  10. #9 Gonzotier, 20. Juli 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Ein ganz freundliches Hallo!

    Ich schließe mich auch Mal an!
    Würde auch sagen, daß vorne das Mädel sitzt und hinten das Männlein!
    Auf alle Fälle wenn ich die zwei mit meinen Rackern vergleiche!
    Bin ja mal gespannt - grins ;) !

    Übrigens hast Du da zwei echt super süße Gräulinge und noch dazu ein Liebespaar (schwääärmmmm :) ) - was will man mehr!

    Lieben Gruß
    Kati
     
  11. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Auflösung

    ...oder soll ich noch ein bisschen warten mit der Auflösung :D ?

    Nein, nein, will ja niemanden unnötig auf die Folter spannen ;) . Also näher am Nistkasten ist Laura, das Weiblein und weiter vorne sitzt Leo, das Männlein.

    Gerade hat sich unsere 7jährige Tochter darüber beklagt, dass man die Beiden ja kaum mehr zu Gesicht kriegt, weil sie ständig zusammen im Nistkasten hocken. Und wenn sie ausnahmsweise mal Draussen sind, kümmern sie sich auch nur umeinander und wir wären ihnen völlig egal geworden :( . Ja, ja, aber das ist halt so, wenn man frisch verliebt ist, da hat man nur noch Augen für den anderen :jaaa: . Ich habe es ihr versucht zu erklären :+smiley:

    Liebe Grüsse
    DEBRA mit den beiden Turteltäubchen Leo & Laura
     
  12. #11 crowlover, 20. Juli 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    mhhh... hätte ich nicht gedacht... man kann es halt doch nicht wirklich unterscheiden...

    danke für die auflösung ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Debra!
    Ein super tolles Pärchen hat sich da gefunden! :jaaa:
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Wouw, erst so kurze Zeit zusammen und schon ein richtiges Liebespaar...... die beiden Hübschen sind ja wirklich von der schnellen Truppe :D .

    Da kann man nur ganz herzlich gratulieren :jaaa: :0- .

    Gibt`s noch mehr Fotos von den beiden Goldstücken? :0-
     
Thema: Liebespaar *freu*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturniststamm

Die Seite wird geladen...

Liebespaar *freu* - Ähnliche Themen

  1. Ganz speziales liebespaar

    Ganz speziales liebespaar: Einfach suss anzusehen... Graupi-hahn Pierrot hat WHK-hahn Kashmir verfuhrt.. Kaum zu glauben wenn man beide zusammen sieht...eng einander...
  2. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  3. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  4. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  5. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...