Liebespaar *freu*

Diskutiere Liebespaar *freu* im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Habe gute Nachrichten von unserem Pärchen Leo (4 Jahre) und Laura (9 Jahre), das nun ja seit 12. Juni 04 zusammen ist: die beiden sind...
D

Debra

Guest
Hallo

Habe gute Nachrichten von unserem Pärchen Leo (4 Jahre) und Laura (9 Jahre), das nun ja seit 12. Juni 04 zusammen ist: die beiden sind ein echtes Liebespaar geworden :cheesy: .

Eigentlich hatten wir nur erst provisorisch einen alten, selbstgemachten Nistkasten aufgehängt und wollten diesen dann sobald wie möglich durch einen Naturniststamm mit Kontrollklappe ersetzen.

Aber ganz überraschend haben die beiden den Nistkasten schon völlig in Beschlag genommen. Erst wurde er kräftig mit dem Schnabel bearbeitet und nun sitzt Laura fast die ganze Zeit im Kasten. Leo gesellt sich auch gleich häufig zu ihr (bin aber nicht so sicher, ob er auch weiss wozu :D ). Oder dann spielt er Türsteher vor dem Eingangsloch ;) .

Ich glaube nicht, dass Laura schon Eier gelegt hat, kann das aber aufgrund fehlender Kontrollklappe leider nicht kontrollieren (und ich möchte die beiden nicht zu sehr stören). Jedenfalls kommt sie vor allem Abends schon auch längere Zeit wieder raus und dann füttern sich Leo und Laura ständig gegenseitig.

Bin ja sooooooooo froh, dass sich die Beiden nun wirklich gut verstehen :jaaa:

Was meint ihr, könnte es wirklich sein, dass die beiden etwa bereits Nachwuchs beabsichtigen??? (Huch, die kennen sich doch kaum :D ).

Jemand riet mir, jetzt schon Aufzuchtfutter zu füttern. Ist das wirklich ratsam?

Nachfolgend noch ein Bild von den beiden....ist allerdings schon ein paar Wochen alt.

Liebe Grüsse
DEBRA mit Leo & Laura
 

Anhänge

  • LeoLaura400.jpg
    LeoLaura400.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 136
Wunderhübsche Geier hast du da.
Und schon in Brutstimmung obwohl gerade ien Monat zusammen? 8o Man das muss wahre Liebe sein :jaaa: :D
 
Hallo Debra ,
herzlichen Glückwünsch zum Liebespaar .Ist ja echt toll , das das so superschnell geklappt hat :)
Allerdings würde ich den Nistkasten gegen einen mit Kontrollklappe austauschen , damit Du für den Fall , das sie wirklich Kükis bekommen eine Kontrollmöglichkeit hast .

Liebe Grüsse
Nadine
 
hallo,
ich muß raten-bin neugierig!
sitzt das mädel näher am kasten als der hahn?
kann ich männlein und weibein erkennen?
 
Hallo,

schöön, wenn Vergesellschaftungen so toll funktionieren, da freue ich mich immer wieder!!!

Ich würde sagen, dass es ziemlich eindeutig ist, der Hahn sitzt links und das Mädel rechts, neben dem Nistkasten. Bei diesem Paar optisch gut zu unterscheiden finde ich.
 
hey a.dau - ich würde sagen genau umgekehrt?!? vorne sitzt das mädel... na jetzt bin ich ja mal gespannt :D

glückwunsch auch von mir zu dem tollen paar *neidischguck*
wirklich klasse, wenn es so gut klappt... *träum*

liebe grüße, crow :0-
 
hey die sind echt süß die zwei
glückwunsch
ich würde auch sagen hinten am kasten ist das mänlein und vorne das weiblein :jaaa:
 
Hallo!

Ein ganz freundliches Hallo!

Ich schließe mich auch Mal an!
Würde auch sagen, daß vorne das Mädel sitzt und hinten das Männlein!
Auf alle Fälle wenn ich die zwei mit meinen Rackern vergleiche!
Bin ja mal gespannt - grins ;) !

Übrigens hast Du da zwei echt super süße Gräulinge und noch dazu ein Liebespaar (schwääärmmmm :) ) - was will man mehr!

Lieben Gruß
Kati
 
Auflösung

...oder soll ich noch ein bisschen warten mit der Auflösung :D ?

Nein, nein, will ja niemanden unnötig auf die Folter spannen ;) . Also näher am Nistkasten ist Laura, das Weiblein und weiter vorne sitzt Leo, das Männlein.

Gerade hat sich unsere 7jährige Tochter darüber beklagt, dass man die Beiden ja kaum mehr zu Gesicht kriegt, weil sie ständig zusammen im Nistkasten hocken. Und wenn sie ausnahmsweise mal Draussen sind, kümmern sie sich auch nur umeinander und wir wären ihnen völlig egal geworden :( . Ja, ja, aber das ist halt so, wenn man frisch verliebt ist, da hat man nur noch Augen für den anderen :jaaa: . Ich habe es ihr versucht zu erklären :+smiley:

Liebe Grüsse
DEBRA mit den beiden Turteltäubchen Leo & Laura
 
mhhh... hätte ich nicht gedacht... man kann es halt doch nicht wirklich unterscheiden...

danke für die auflösung ;)
 
Hallo Debra!
Ein super tolles Pärchen hat sich da gefunden! :jaaa:
 
Wouw, erst so kurze Zeit zusammen und schon ein richtiges Liebespaar...... die beiden Hübschen sind ja wirklich von der schnellen Truppe :D .

Da kann man nur ganz herzlich gratulieren :jaaa: :0- .

Gibt`s noch mehr Fotos von den beiden Goldstücken? :0-
 
Thema: Liebespaar *freu*

Ähnliche Themen

Y
Antworten
15
Aufrufe
1.086
Evelin
E
papugi
Antworten
0
Aufrufe
382
papugi
papugi
J
Antworten
5
Aufrufe
1.130
Jessica
J
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Blindfisch
Blindfisch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.050
BigMama
B
Zurück
Oben