:? Liebestolle Kanarien

Diskutiere :? Liebestolle Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nun im zweiten Jahr mit meinen Kanarien haben Sie schon im April damit begonnen Eier zu legen. Soweit so gut dachte ich - letztes Jahr hat...
P

patty

Neuling
Beiträge
9
Hallo, nun im zweiten Jahr mit meinen Kanarien haben Sie schon im April damit begonnen Eier zu legen. Soweit so gut dachte ich - letztes Jahr hat Sie (bzw. die Beiden) zwei Gelege und 9 Jungen großartig versorgt und großgezogen. Danach war Schluß und das ganze ging natlos in die Mauser über. Dieses Jahr hat sie schon 3 Gelege gehabt. Ich habe aus Platzgründen die Eier ausgetauscht und nur 4 ausbrüten lassen. Nach dem dritten Gelege hat sie wieder angefangen im Futternapf ein Nest zu bauen. Ich mache mir nun sorgen das sie sich verausgabt und hab Sie nun im gleichen Zimmer in einen seperaten Käfig gesteckt. Ist das so in Ordnung bzw. was würdet Ihr mir raten? Danke schon mal im voraus.
 
Die Fütterung der Henne reduzieren auf das Minimum, Glanz/ Kanariensaat anteil erhöhen, Eifutter und Frischfutter komplett weglassen. Ggf. Henne in einem anderen Raum unterbringen und Tageslichtlänge reduzieren. Futternäpfe, die als Nest benutzt werden könnten, austauschen. Kein Nest, kein Nistmaterial anbieten.

Das würde ich raten, fällt jemandem noch was (oder was anderes) ein?
 
Danke für die Tipps! Wie lange muß ich Sie den jetzt in Quarantäne halten?
 
Die Trennung sollte beibehalten werden, bis die Federn fallen (die Mauser einsetzt).
 
Thema: :? Liebestolle Kanarien

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.008
Nicole
N
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben