Liebevoller Kampfsittich

Diskutiere Liebevoller Kampfsittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli läst sich überhaupt nicht anfassen. Nun wollte ich mal wissen, wie ich es hinkriege,das er sich anfassenlässt. Er kommt zwar auf die...

  1. #1 Wellifreak Mary, 9. Januar 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mein Welli läst sich überhaupt nicht anfassen. Nun wollte ich mal wissen, wie ich es hinkriege,das er sich anfassenlässt. Er kommt zwar auf die Hand, fliegt aber immer meckernd weg, wenn man mit den Fingern zu nahe komm.

    Beim Tierarzt hat er letztns geschrien, als würde man ihm alle Knochen brechen. Wie soll ich dann ihm die Krallen schneiden?

    Gibts da vieleicht ein Training, was ich mit ihm machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Muss er denn die Krallen geschnitten bekommen? Oft nutzen die sich von alleine ab. Ansonsten lass es Dir am besten mal von deinem TA zeigen.

    Wellis sind nunmal keine Kuscheltiere. Finde es schon sehr viel das er auf deinen Finger kommt, würden meine nie machen (sollen sie aber auch nicht. ;) )
     
  4. #3 Wellifreak Mary, 9. Januar 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar viel drin zum Abnutzen und bis jetzt mussten wir ihm nur ein kleines Stück abschneiden, was ich vorsichtiggetan habe, als er auf meinen Hand saß.

    Ich dachte ja nur es wäre auch günstiger, wenn ich ihm später mal Medikamente geben muss, denn jeder wird mal krank.

    Warum sollen deine nicht auf die Hand? Erlichtert das nich den Umgang?

    Bei mir ja, weil ich ihn immer in den Käfig setzen kann, aber das macht ja nicht jeder.
     
  5. #4 Cologne_weib, 9. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ohje das mit dem nicht anfassen kenne ich nur zu gut..meine zwei lassen sich auch überhaupt nich anfassen....mein wisky kommt auch zu mir er kommt sogar auf meine hand wenn ich am pc sitze und etwas auf der tastatur schreiben, aber anfassen lässt er sich auch nicht. er macht dann auch immer seine kampf/kreisch
    gereusche und pickt mich, und fliegt dann meist auch weg....

    naja ich habe mich mitlerweile damit abgefunden..wie schon gesagt wellis
    sind keine kuscheltiere :~ ... und ich finde es auch schon echt super wenn
    meine zwei überhaupt zu mir kommen..un auf meiner hand sitzen oder so :D...
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine wissen genau wann sie in die Voliere sollen, da sind sie gut erzogen, das reicht mir. ;)
    Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Welli sich freiwillig Medis geben lässt, schon allein, weil die wohl auch nicht so toll schmecken, auch wenn er zutraulich ist.
    Ich mag Wellis lieber etwas wilder, ich beobachte sie lieber als sie durch die Gegend zu tragen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Mary, wenn Dein Welli nicht angefasst werden will, dann respektiere das. Die wenigsten Wellis mögen das.
    Und was das Krallenschneiden angeht: Wenn Du Naturäste im Käfig hast, erübrigt sich das.

    Hast Du schon mal im Clickerforum gelesen? Das ist eine schöne Sache, wenn man seinen Wellis was beibringen will. :)
     
  9. #7 Hellehavoc, 11. Januar 2007
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Also dem muss ich zumindest bei einem meiner Haehne wiedersprechen.
    Seine Henne ist krank und bekommt 2xtaeglich Ampo Moronal direkt in den Schnabel.
    Klar dass da auch mal was daneben und in die Federn geht. Wenn sie zum Hahn zurueckkommt, 'lutscht' der regelrecht wie wild genau diese Federn ab. Der steht total auf das Zeug, wie es aussieht.

    Seine Henne war Anfangs auch total dagegen, dass sie rausgefangen wurde und das Medi bekam. Sie hat mir regelmaessig heftige Loecher in die Hand gestanzt - aua und geschrieen, als wuerde man sie ermorden wollen.
    Mittlerweile hat sich das total gelegt - seit ich angefangen habe, sie direkt nach dem Rausfangen erst mal an meinen Oberkoerper zu setzen und da auch lasse, wenn sie die Medis bekommt. Danach gibts noch ne Krauleinheit im Nacken. Seitdem ist sie wie umgewechselt, beisst nicht mehr, schreit nicht mehr und laesst sich auch problemloser einfangen. Sie kommt im Kaefig sogar ab und an freiwillig auf die Hand. :)
     
Thema:

Liebevoller Kampfsittich

Die Seite wird geladen...

Liebevoller Kampfsittich - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...
  3. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...