Lieblings leckerli

Diskutiere Lieblings leckerli im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - was ist das leiblingsleckerli von euren vögeln von meiner amazone sind es rosínen und mandarinen aber irgenwie ist das beides nicht so gut
C

Ciwi

Guest
was ist das leiblingsleckerli
von euren vögeln
von meiner amazone sind
es rosínen und mandarinen
aber irgenwie ist das beides nicht so gut
 
Meine stehen auf Erdnüsse von Ültje, auf Mangosaft aus dem Bioladen,Wallnüsse und meine selbstgemachten kekse.
Warum sind Rosinen und Mandarinen nicht so gut? Du kannst sie doch einfach kleinschneiden und dann geben.
 
das problen mit dn mandarinen ist wenn ich sie auseinander schnide
ist das sie fast auseinander fallen
istes eigentlcg schlimm wenn es nicht ganz o´gesund ist ?
Nicht nur obst oder sowas
 
Bei der Frage, ob es nicht ganz so schlimm ist, wenn das Leckerli nicht ganz so gesund ist, ist immer die Frage, was nicht ganz so gesund heißt und wie viel trainiert wird, also wieviel Belohnung es gibt.

Bei der Belohnung sollte man deshalb denke ich schon darauf achten, dass sie nicht zu ungesund ist, z.B. Käse - wurde hier beim Clickern auch schon mal angesprochen - enthält Salz und das geht auf die Nieren, d.h. Käse sollte, so lieb die Geier ihn auch haben mögen, nicht gegeben werden, v.a. nicht als Leckerli, z.B. weil das Training vielleicht auch mal, weil man in ner Phase mit supertollen Erfolgen ist, ausgedehnt wird und dann könnten sie zuviel des nierenbelastenden Salzes abbekommen.
Beim Fett (z.B. in Erdnüssen oder Sonnenblumenkernen) ist es nicht ganz so schlimm, da das in Maßen nicht wirklich ungesund ist, sondern nur dick macht und dem dick werden kann man in gewissem Maße wieder durch Training entgegensteuern.
 
Thema: Lieblings leckerli

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Saschaone
S
N
Antworten
1
Aufrufe
623
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
3
Aufrufe
778
Karin G.
Karin G.
sannenanne
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Falani
F

Neueste Themen

Zurück
Oben