Lieblingsessen für Kanarienvögel?

Diskutiere Lieblingsessen für Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was essen Kanarienvögel am liebsten außer Körner? Ich habe unseren ein Stück Apfel ohne Schale gegeben, schmecht ihm sehr gut. Was könnt Ihr...
T

Tweety

Guest
Was essen Kanarienvögel am liebsten außer Körner?
Ich habe unseren ein Stück Apfel ohne Schale gegeben, schmecht ihm sehr gut.
Was könnt Ihr mir noch so empfehlen?

Danke! :hund
 
Hallo Tweety,
siehst du geht doch schon gut los.
Meine sind ganz scharf auf geraspelte Möhre und alles was grün ist. In die Möhre hab ich letztens ein wenig Mandarinensaft mit reingegeben (frisch gepresst) - wie die Geier!
Sabine
 
frische Basilikumblätter!!!

Dafür sterben meine Kanarien! Aber sollte man nicht zu häufig geben wegen den ätherischen Ölen. Andererseits soll Basilikum auch eine antibiotische Wirkung haben und ist somit sehr gesund!

Generell bevorzugen meine Kanarien Gemüse, sogar vor Obst. Ok, der Apfel wird immer sehr gerne gegessen aber Brokkoli ist auch voll der Hit.
 
Meiner ist noch ganz jung.
Und hat er angefangen an einem Apfel zu knabbern.

Ja, das gefällt mir hier in dem Forum, wenigstens, weiß ich dass
ich meinen Vogel richtig behandle, dank dieses Forums.

Liebe Grüße, Katharina :S
 
Meine sind ganz wild nach Keimfutter.
Beim Obst stehen Äpfel ganz oben und beim Gemüse Gurken.
Möhren und Paprika dagegen fressen sie garnicht. :)
 
Hallo Tweety,

Hier eine kleine Liste der Lieblingsspeisen meiner Kanaris:

Vogelmiere , Hirtentäschelkraut, Raygras, Chiccoreè, Feldsalat, Romana, Sauerampfer, Brunnenkresse.

Keimfutter, Grassamen, Wildsämereien, Flachs, Rispenhirse.

Äpfel, Birne, Khaki oder Sharonfrucht, Feigen, Brokkoliröschen, gelbe Paprika.

Außerdem Kolbenhirse und Bisquit.



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Mampf!!

Halllo Tweety,

meine beiden stehen total auf Chicoree und Chinakohl!!! Gurekn sind auch klasse, Äpfel sowieso. Ich kaufe übrigens immer Ökogemüse und -Obst, daherkann ich nach den Waschen die Schale dran lassen. Da stecken ja bekanntlich die meisten Vitaminchen hinter!
Und was sie auch total gerne mögen ist dieses Salatfutter von Vitakraft sowie die ganzen anderen kleinen Tütenfuttersorten dieser Firma. So bringe ich auch immer mal wieder abwechslung auf den Futterplan.
 
Hallo C-Willi!

Chinakohl, wie alle Kohlarten, sollte nicht verfüttert werden, da die Vögel leicht Durchfall bekommen können und Verdauungsprobleme haben.
 
DannyK schrieb:
Hallo C-Willi!

Chinakohl, wie alle Kohlarten, sollte nicht verfüttert werden, da die Vögel leicht Durchfall bekommen können und Verdauungsprobleme haben.

Sorry, aber Chinakohl ist der einzige Kohl, der keine Verdauungsprobleme verursacht. Ich habe vor einiger Zeit schinmal hier gepostet zum Thema Chinakohl und von ziemlich vielen die Antwort bekommen, dass Chinakohl unproblematisch ist. Nicht umsonst wird er bei Menschen in der Schonkost eingesetzt. Mein TA sagte auch, dass Chinakohl in Ordnung sei.
 
Thema: Lieblingsessen für Kanarienvögel?
Zurück
Oben