Lieblingsfarben Eurer Wellies

Diskutiere Lieblingsfarben Eurer Wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Lieblingsfarben Eurer Wellies? Hi all, habt Ihr mal beobachtet, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben? Ober ob sie bestimmte Farben gar nicht...

  1. #1 Blindfisch, 2. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Lieblingsfarben Eurer Wellies?

    Hi all,

    habt Ihr mal beobachtet, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben?
    Ober ob sie bestimmte Farben gar nicht mögen?

    Bei meinen ist mir bislang nur aufgefallen, daß sie Blau nicht mögen.

    Wie ist das bei Euren?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht ganz - aber mir ist was Ähnliches aufgefallen. Meine Hexe ist eigentlich mit Jokey verpaart, einem hellblauen EGG II. Gut, er ist auch ein AS. Auf jeden Fall habe ich 4 Hähne, und sie scheint davon außer Jokey noch einen zu mögen - und der zweite ist zufällig auch ein hellblaues EGG II, ein Grauflügel. Wundert mich etwas. :zwinker:
     
  4. #3 Blindfisch, 2. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Danke, Koboold, für Deine Beobachtung!

    Hm - ob meine blaue Wellies nicht mögen, das glaub ich nicht.

    Mir ist es an blauen Gegenständen aufgefallen, daß sie Angst oder Vorsicht oder Ähnliches zeigen.

    Eigentlich müßte ich mal ausprobieren, wie sie reagieren, wenn ich ein blaues T-Shirt anhabe.

    Na, mal sehen, was es noch für Erfahrungen gibt.

    :0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Bei mir ist es nicht nur die

    Farbe, sondern der Farschlag der Spangles, dann besonders die blauen. Und da habe ich nur einen dazu gekauften. Noch keinen selbst gezogenen. Ansonsten habe ich zur Zeit Spangles in grau, graugrün, Zi graugrün, dunkelgrün. Auch leider kienen Hellgrünen Hahn nur eine Henne.
     
  6. #5 little_devil, 2. April 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Ansonsten habe ich zur Zeit Spangles in grau

    ..Muahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa :k

    Liebster Herr Hjb :o

    Mussten Sie dieses nun erwähnen??? :traurig:

    ich muss erst anbauen*vorsichtig meinem Mann bescheid sag*


    :D :D :D :D :D

    ich liebe graue*seufzzzz*
     
  7. #6 Blindfisch, 2. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Hans-Jürgen!

    Danke für Deinen Beitrag!
    Na, ich meinte, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben. Oder Farben, die sie ganz und gar nicht mögen. Das werden doch nicht automatisch die Farben sein, die wir Menschen gerne mögen, oder? Und ob man es den Wellies anmerken könnte, ob und wenn sie andere Wellies aufgrund der Farbe mögen oder nicht mögen? Hm - weiß nicht. DAs wäre noch ne neue Frage.

    Wie ist es bei Spielzeug? Habt Ihr dabei mal beobachten können, daß die Wellies Farben mögen oder ablehnen?

    :0-
     
  8. #7 Prachtrosella, 2. April 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Meine stehen auf alles was grün ist und haben vor allem angst was rot ist. Ich denke das kommt davon das sie am liebsten Vogelmiere fressen und meine Rosellas haben einen roten Kopf und Brust (die scheuchen sich machmal gegenseitig durchs Zimmer) deswegen werden sie angst vor rotem haben.
     
  9. #8 Blindfisch, 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Prachtrosella!

    Ja - das leuchtet ein. Rot = scheuchende Rosellas ... Das könnte gelernt sein.

    Mit dem Grün - das könnte schwierig sein - weil die Kleinen bestimmt wesentlich mehr Grüntöne unterscheiden können als wir ungeübten Menschen, oder was meinst Du / was meint Ihr?

    :0-
     
  10. Darky

    Darky Guest

    Ich glaube, meine Wellensittiche haben von allem Angst, was bunt ist. ( :+party: ) 0l Besonders von Gegenständen mit grellen Farben haben sie Schiss.
    Liebligsfarben habe ich noch keine entdeckt.

    cya,
    Darky
     
  11. #10 Blindfisch, 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Darky,

    komisch - als ich den Thread eröffnete - fiel mir beim besten Willen keine Lieblingsfarbe ein, nur die Farbe, die sie nicht mögen, genau so, wie es bei Dir ist.

    Bunt - grell bunt probiere ich bei meinen mal aus - obwohl es sicherlich schwer ist, die Farben zu treffen. Außerdem sehen Wellies Farben anders - aber ich probiere es mal aus.

    Rot und Grün probiere ich natürlich auch aus!

    :0-
     
  12. Pebblewy

    Pebblewy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74189 Weinsberg
    Hallo,

    also meine zwei mögen rot überhaupt nicht. Bei Spielzeug mögen sie gerne gelb und grün. Beim Spielzeug funktioniert es gut mit starken Farben, aber nach einer ewig langen Gewöhnungszeit an das Spielzeug. Schwieriger wird es da bei meiner Kleidung. Mein Pulli oder T-shirt wird in seiner Beschaffenheit und in den Farben erst mal beäugt, ob man da drauf gehen kann. Aber grelle oder starke Farben findet Pebbles nicht so toll. Auf schwarz, weiß, dezente FArben klettert er meistens sofort drauf. Muster kann er gar nicht leiden und neue Kleidung oder die ich selten anziehe überprüft er erstmal und testet sie mit dem Schnabel. Bei den Gitterbällchen fand er früher nur blau/weiße toll, seit 1 1/2 Jahren flirtet er nuch noch mit einem grün/weißen. Gitterbällchen mit anderen Farben interessieren ihn absolut nicht. sein Partner Chewy ist weiß/grau, also eher farblos, keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Er selbst ist weiß/blau. Also eher wählerisch die beiden.

    Tschüß
    Pebblewy mit Chewy und Pebbles
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    @ Blindfisch

    schau ´Dir dieses Bild mal an.
    Da sínd 2 Lacewings abgebildet, der eine gelb mit der Zeichenfarbe Zimt.
    Und jetzt,
    daneben der GG Lacewing in weiß = doch schon bunt oder.
     

    Anhänge:

  14. #13 Zucht Interesse, 3. April 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo ;)

    Meine Wellis mögen volgende Farben brauntöne, weinrot, ocker, grün, schwarz, krau und mates blau.
    An grün mögen sie verschiedenne töne, von hellen grün bis hin zu dunkelgrün.
    Meine mögen keine krellen Farben.
    Gold und gelb ist für meine Wellis auch okay.
    Wenn ich erdfarbene Sachen an habe, dann kommen sie lieber zu mir geflogen, habe ich bundes oder krelle sachen an, dann kommen sie nicht so gern.

    .
     
  15. tinu

    tinu Guest

    Ich habe zwar keine Wellis sondern Sperlingspapageien, ich habe bei denen aber auch schon beobachtet, dass sie richtig panisch wurden als ich mal ein gelbes T-Shirt anhatte, vor orangenen oder roten Sachen haben sie aber keine Angst.
     
  16. Darky

    Darky Guest

    Ich hab was herausgefunden!
    Meine Vögel mögen sehr gerne hellgrün, gelb aber nicht (Salat). Silber schimmernde Sachen faszinieren sie auch. Ich glaube, bunte Farben schrecken sie ab, so wie in der Natur grelle Farben als Warnung und Abschreckung dienen. :zustimm:

    cya,
    Darky
     
  17. #16 Blindfisch, 23. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *Malwiedervorkram*

    Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, etwas neues herauszufinden. Für mich neu: Bunte, gemusterte Kleidung mögen sie nicht so gerne - und wenn ich eine Mütze auf habe, dann sind sie sehr mißtrauisch!

    Das Testen mit dem Spielzeug klappte nicht, weil sie insgesamt sehr lange brauchen, um sich an ein neues Spielzeug zu gewöhnen. Und dann ist eine der ersten Handlungen - meisten von Lilian - das Spielzeug hinunter zu werfen. Heißt das nun: Farbe gefällt mir nicht?!

    :0-
     
  18. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Super Thema...

    Also unsere 4 lieben Grün. In die braune Badeschüssel mögen sie nicht reingehen :k ....aber sobald ich mit der grünen ins Zimmer komme....aber Hallo, dann stürzen sie sich hinein :zustimm:
    Schwarz mögen sie absolut nicht. Rot kann ich nicht so gut sagen, sie haben 2 rote Tequilla Hüte (die auf den Flaschen oben drauf sind) die sie liebend gern durch die Gegend werfen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner Gizmo hat zwei Spielbällchen, in denen Glöckchen sind. Er spielt aber immer nur mit dem rosafarbenen; nie mit dem grünen Ball.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an der Farbe oder an den Glocken liegt, denn die Glöckchen klingen leicht unterschiedlich. :?
     
  21. #19 Blindfisch, 24. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi hi hi - komisch - das erinnert mich an etwas: Als der braune durchsichtige Badeteller gerade nicht verfügbar war, nahm ich einen anderen, in einem etwas dunkleren Braun, aber auch durchsichtig. Pucki war richtig gehemmt - im Vergleichg zu sonst, wenn er sich in die Fluten stürzt!
    http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=91263&stc=1

    :0-
     
Thema:

Lieblingsfarben Eurer Wellies

Die Seite wird geladen...

Lieblingsfarben Eurer Wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...