"Lieblingsleckerlie" der Grauen

Diskutiere "Lieblingsleckerlie" der Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte mal wissen,was eure Grauen als "Leckerlie"bekommen,wo sie ganz scharf drauf sind.:D Unsere beiden mögen ja am liebsten Erdnüsse,die sie...

1. #1 Coramäuschen, 12. März 2004
    Coramäuschen

Coramäuschen Guest

Wollte mal wissen,was eure Grauen als "Leckerlie"bekommen,wo sie ganz scharf drauf sind.:D
    Unsere beiden mögen ja am liebsten Erdnüsse,die sie dann auspulen können. Ich habe gehört,das Erdnußschalen Pilzsporen enthalten und somit krankheiten verursachen können. Kann man diese Erdnüsse vielleicht auch im Reformhaus oder Bioladen kaufen? Wegen der Qualität,oder ist das das gleiche?
    Cora und Filou sind doch so scharf auf die Nüsse (mit Schale).
    Habe den beiden auch schon viel Obst und Gemüse angeboten,aber nichts mögen sie. Es wird zwar probiert,aber sofort wieder ausgeschleudert.
    Womit kann ich den beiden bloß eine Freude machen???:~

für Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Jana;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Jana,

lass bitte die Erdnüsse mit Schale weg, die Gefahr der Aspergillose ist einfach zu groß.
    Meine bekommen die Jumboerdnüsse von Ültje (ohne Salz). Da kannst du sicher sein, dass es ihnen auch bekommt.
    Sehr gerne nehmen meine auch die Bindys von Hungenberg (sind SB Kerne mit Vitamin-Honig-Überzug).

Vielleicht nehmen deine auch Fruchtsaft vom Löffel? Alles was ich auf einem Löffel anbiete, wird besonders gerne genommen.

4. Evelin

Evelin Guest

Da kann ich mir nur anschliessen....... :0-

5. #4 Hauschi´s, 12. März 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

@Sven,

ich find die nicht diese "Bindys von Hungenberg (sind SB Kerne mit Vitamin-Honig-Überzug)." ....

Dirk

6. fisch

fisch Guest

Ich auch nicht mehr...:(
    Keine Ahnung, wo sie geblieben sind.

7. Rappy

Rappy Guest

..bei Rocco sind es kernlose Weintrauben - Rocky hingegen tut alles für eine Mandel mit Schale :D

Erdnüsse gebe ich auch nur die ungesalzenen von Ültje, aber auch das nur ab und an! Andere Nüsse essen sie genauso (Macadamia, Walnüsse, Mandeln, Pistazien) und die sind wesentlich ungefährlicher..

Gaaaanz selten (bitte weghören :D) gibts mal nen Bio-Erdnuss-Flip :D :D oder ein Stückchen Gouda vom Tisch :D

8. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo Jana,

meine Beiden lieben auch Weintrauben am meisten, dicht gefolgt von Litschis. Außerdem flippen sie aus bei Cashewkernen und Walnüssen.
    Völlig aus dem Häuschen sind sie, wenn ich die Tüte mit den Mini-Leipniz-Keksen auch nur angucke :D :D :D . Davon gibt's natürlich nicht soo viel...

9. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ja, Weintrauben! Da kann ich mich nur anschließen! Meine lieben Weintrauben, besonders die Grünen!

10. paulchen

paulchen Guest

essen

Das grösste für meine sind Kaktusfeigen gefolgt von Litschi und Weintrauben. Kaktusfeigen bekomme ich momentan nicht und bei Weintrauben nehmen sie nicht alle

11. czehnder

czehnder Ori, das Blumenmädchen

Meine lieben Lychees aus der Dose und geschälte und ungesalzene Erdnüsse von Ultje.

Aber auch geschälte SB sind nicht zu verachten.

12. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Also das
    Lieblingsleckerlie meiner Grauen (fast alle bis auf einen) sind Palmnüsse und rote Kolbenhirse, aber auch.....

Topfentörtchen bei allen beliebt

Und meine Lea frießt zur Zeit nur Butterkekse mit oder ohne Schokolade und Honig Kranschmüsli:D

13. crowlover

crowlover Guest

Bei uns sind es granatapfel, ab und zu wallnuss-stückchen. tee lieben sie auch (vor allem lauwarm). horst liebt auch weintrauben (am besten grün, kernlos).

frida hingegen liebt bier - sie kriegt nur leider keins *gg* :D :D

liebe grüße,

crow :0-

14. #13 Drakulinchen, 13. März 2004
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Leckerlis

Coco: Banane, Birne, Chillischoten (frisch)
    Odin: Weintraube, Chilieschoten (frisch)
    Susa: Weintrauben, seitdem der Gastbeo da war sog selbstgemachte "Beoknödel: (gemantschte Banane verrührt mit Quark und Haferflocken), Chilieschoten (frisch)
    Erin: Weintraube, Chilieschoten (frisch)

Worauf auch alle geiern ist Mais und Vogelbeeren - aber das gibts halt nicht immer (Mais hab ich gottseidank noch etwas eingefroren).

Drakulinchen

15. #14 PaulasPeppino, 13. März 2004
    PaulasPeppino

PaulasPeppino Guest

Hallo,

meine beiden lieben Litschis über alles.
    Saftiges Obst im Allgemeinen finden sie super.
    Sehr beliebt ist auch Stangensellerie.
    Palmnüsse kommen am Dienstag. Da bin ich mal gespannt.

16. #15 Hauschi´s, 13. März 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Sag´t mal, ich lese oft das die Geier sehr gern Chilieschoten fressen. Sind die nicht zu scharf?
    Oder gibt es da bestimmte Sorten?

Dirk

17. fisch

fisch Guest

Hi Dirk,

für die Geier sind die Schoten nicht scharf- für sie ist es wirklich ein Leckerlie.
    Für die Zweibeiner mit den komischen Geschmacksnerven ist es natürlich reichlich scharf:D

18. Coko

Coko Stammmitglied

Meine Coki mochte getrocknete Chillischoten. Für sie waren die Dinger nicht zu scharf, aber für mich im Anschluss beim knutschen.
    Ansonsten stehen Weintrauben grün, Walnüsse und rote Hirse sowie Silberhirse auf der Hitliste.

Gruß Conny

19. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Und nochmal: Vögel haben keinen Capsaicin Rezeptor udn schmecken daher die Schärfe der Chilis nicht-für alle Vögel schmecken Chilis süß.
    Ist von der Pflanze auch so "gewollt". So verbreiten nicht die blöden langsamen Säuger die Samen, sondern die viel mobileren Vögel ;)

Was Lieblingsleckerlis angeht, stehen bei meinen Grauen ganz oben:
    Hähnchenknochen, Fischstäbchen (ohne Pannade), Käse und überbrühte Schaben.
    Danach kommt Babybrei, Nudeln (roh), Weintrauben und Banane

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logo

Logo Foren-Guru

Weintrauben, Litschies, Mais und ganz wichtig Käääääse ist der Renner bei uns. Käse gibts aber nur selten, den teilen sie nicht mal. :D

22. Muck86w

Muck86w Guest

mein sasu liebt alles waser nicht haben darf *GGG* vorallem milchschnitten und mornköpfe :D

Thema: "Lieblingsleckerlie" der Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. litschikern graupapagei

Die Seite wird geladen...

"Lieblingsleckerlie" der Grauen - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...