"Lieblingsleckerlie" der Grauen

Diskutiere "Lieblingsleckerlie" der Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte mal wissen,was eure Grauen als "Leckerlie"bekommen,wo sie ganz scharf drauf sind.:D Unsere beiden mögen ja am liebsten Erdnüsse,die sie...
C

Coramäuschen

Guest
Wollte mal wissen,was eure Grauen als "Leckerlie"bekommen,wo sie ganz scharf drauf sind.:D
Unsere beiden mögen ja am liebsten Erdnüsse,die sie dann auspulen können. Ich habe gehört,das Erdnußschalen Pilzsporen enthalten und somit krankheiten verursachen können. Kann man diese Erdnüsse vielleicht auch im Reformhaus oder Bioladen kaufen? Wegen der Qualität,oder ist das das gleiche?
Cora und Filou sind doch so scharf auf die Nüsse (mit Schale).
Habe den beiden auch schon viel Obst und Gemüse angeboten,aber nichts mögen sie. Es wird zwar probiert,aber sofort wieder ausgeschleudert.
Womit kann ich den beiden bloß eine Freude machen???:~

für Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Jana;)
 
Hallo Jana,

lass bitte die Erdnüsse mit Schale weg, die Gefahr der Aspergillose ist einfach zu groß.
Meine bekommen die Jumboerdnüsse von Ültje (ohne Salz). Da kannst du sicher sein, dass es ihnen auch bekommt.
Sehr gerne nehmen meine auch die Bindys von Hungenberg (sind SB Kerne mit Vitamin-Honig-Überzug).

Vielleicht nehmen deine auch Fruchtsaft vom Löffel? Alles was ich auf einem Löffel anbiete, wird besonders gerne genommen.
 
Original geschrieben von fisch
lass bitte die Erdnüsse mit Schale weg, die Gefahr der Aspergillose ist einfach zu groß.
Meine bekommen die Jumboerdnüsse von Ültje (ohne Salz).
Da kann ich mir nur anschliessen....... :0-
 
@Sven,

ich find die nicht diese "Bindys von Hungenberg (sind SB Kerne mit Vitamin-Honig-Überzug)." ....

Dirk
 
Original geschrieben von Hauschi´s
@Sven,

ich find die nicht diese "Bindys von Hungenberg (sind SB Kerne mit Vitamin-Honig-Überzug)." ....

Dirk
Ich auch nicht mehr...:(
Keine Ahnung, wo sie geblieben sind.
 
..bei Rocco sind es kernlose Weintrauben - Rocky hingegen tut alles für eine Mandel mit Schale :D

Erdnüsse gebe ich auch nur die ungesalzenen von Ültje, aber auch das nur ab und an! Andere Nüsse essen sie genauso (Macadamia, Walnüsse, Mandeln, Pistazien) und die sind wesentlich ungefährlicher..

Gaaaanz selten (bitte weghören :D) gibts mal nen Bio-Erdnuss-Flip :D :D oder ein Stückchen Gouda vom Tisch :D
 
Hallo Jana,

meine Beiden lieben auch Weintrauben am meisten, dicht gefolgt von Litschis. Außerdem flippen sie aus bei Cashewkernen und Walnüssen.
Völlig aus dem Häuschen sind sie, wenn ich die Tüte mit den Mini-Leipniz-Keksen auch nur angucke :D :D :D . Davon gibt's natürlich nicht soo viel...
 
Ja, Weintrauben! Da kann ich mich nur anschließen! Meine lieben Weintrauben, besonders die Grünen!
 
essen

Das grösste für meine sind Kaktusfeigen gefolgt von Litschi und Weintrauben. Kaktusfeigen bekomme ich momentan nicht und bei Weintrauben nehmen sie nicht alle
 
Meine lieben Lychees aus der Dose und geschälte und ungesalzene Erdnüsse von Ultje.

Aber auch geschälte SB sind nicht zu verachten.
 
Hallöchen!
Also das
Lieblingsleckerlie meiner Grauen (fast alle bis auf einen) sind Palmnüsse und rote Kolbenhirse, aber auch.....

Topfentörtchen bei allen beliebt

Und meine Lea frießt zur Zeit nur Butterkekse mit oder ohne Schokolade und Honig Kranschmüsli:D
 
Bei uns sind es granatapfel, ab und zu wallnuss-stückchen. tee lieben sie auch (vor allem lauwarm). horst liebt auch weintrauben (am besten grün, kernlos).

frida hingegen liebt bier - sie kriegt nur leider keins *gg* :D :D


liebe grüße,

crow :0-
 
Leckerlis

Coco: Banane, Birne, Chillischoten (frisch)
Odin: Weintraube, Chilieschoten (frisch)
Susa: Weintrauben, seitdem der Gastbeo da war sog selbstgemachte "Beoknödel: (gemantschte Banane verrührt mit Quark und Haferflocken), Chilieschoten (frisch)
Erin: Weintraube, Chilieschoten (frisch)

Worauf auch alle geiern ist Mais und Vogelbeeren - aber das gibts halt nicht immer (Mais hab ich gottseidank noch etwas eingefroren).

Drakulinchen
 
Hallo,

meine beiden lieben Litschis über alles.
Saftiges Obst im Allgemeinen finden sie super.
Sehr beliebt ist auch Stangensellerie.
Palmnüsse kommen am Dienstag. Da bin ich mal gespannt.
 
Sag´t mal, ich lese oft das die Geier sehr gern Chilieschoten fressen. Sind die nicht zu scharf?
Oder gibt es da bestimmte Sorten?

Dirk
 
Hi Dirk,

für die Geier sind die Schoten nicht scharf- für sie ist es wirklich ein Leckerlie.
Für die Zweibeiner mit den komischen Geschmacksnerven ist es natürlich reichlich scharf:D
 
Meine Coki mochte getrocknete Chillischoten. Für sie waren die Dinger nicht zu scharf, aber für mich im Anschluss beim knutschen.
Ansonsten stehen Weintrauben grün, Walnüsse und rote Hirse sowie Silberhirse auf der Hitliste.

Gruß Conny
 
Und nochmal: Vögel haben keinen Capsaicin Rezeptor udn schmecken daher die Schärfe der Chilis nicht-für alle Vögel schmecken Chilis süß.
Ist von der Pflanze auch so "gewollt". So verbreiten nicht die blöden langsamen Säuger die Samen, sondern die viel mobileren Vögel ;)


Was Lieblingsleckerlis angeht, stehen bei meinen Grauen ganz oben:
Hähnchenknochen, Fischstäbchen (ohne Pannade), Käse und überbrühte Schaben.
Danach kommt Babybrei, Nudeln (roh), Weintrauben und Banane
 
Weintrauben, Litschies, Mais und ganz wichtig Käääääse ist der Renner bei uns. Käse gibts aber nur selten, den teilen sie nicht mal. :D
 
mein sasu liebt alles waser nicht haben darf *GGG* vorallem milchschnitten und mornköpfe :D
 
Thema: "Lieblingsleckerlie" der Grauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.090
Schnabel
S
L
Antworten
7
Aufrufe
1.225
EmmaBobbi
E
O
Antworten
8
Aufrufe
1.202
D@niel
D
G
Antworten
19
Aufrufe
1.619
lilli
lilli
Zurück
Oben