"Lieblingsleckerlie" der Grauen

Diskutiere "Lieblingsleckerlie" der Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; oh ja. Das kommt mir auch bekannt vor. Sturzflug auf die Pizza. Da sind die beiden besser als jeder Greifvogel. :D Und bei Chips wird der Hals...

  1. #21 PaulasPeppino, 19. März 2004
    PaulasPeppino

    PaulasPeppino Guest

    oh ja. Das kommt mir auch bekannt vor. Sturzflug auf die Pizza. Da sind die beiden besser als jeder Greifvogel. :D
    Und bei Chips wird der Hals dreimal so lang wie normal, wenn sie sich vorher auf der Schulter plaziert haben. Dann verlieren sie das Gleichgewicht und kippen vorne über.:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 highlander_xf, 26. Juli 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hatte eigentlich Futter für mein Schwarzköpfchen gekauft aber ich dachte mir, ich geb es mal den anderen beiden, da sie den ganzen Tag gerne ihre Hagebutten knacken.

    Nun knacken sie hier dranne :D
     
  4. Isabel

    Isabel Guest

    Meine beiden Süßen lieben Butterkekse und Spekulatius... *schnurps-schnurps*... und Quark.

    Kirschen, Äpfel und alles wo ein Kern in der Mitte drin ist, den sie dann stundenlang "bearbeiten" können.

    Achja... und Hähnchenknochen mit `n bissl Fleisch dran.

    MAHLZEIT!!!
     
  5. #24 Benny-Lucca, 27. Juli 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    unsere beiden stehen total auf frische Kokosnuß.

    Um sie problemlos zu knacken, bohrt man die 3 Augen mit einem Schraubenzieher o.ä. auf, läßt die Flüssigkeit heraus und gibt die komplette Nuß in einen auf 180 °C vorgeheizten Backofen für ca. 15 - 20 Min.
    Dann, falls die Nuß noch nicht von selbst offen ist, kurz ein paar leichte Hammerschläge auf die Schale und sie springt von alleine ab.
    Dann die Nuß unter kalten Wasser abkühlen, in Schnabelgerechte Portionen schneiden und einfrieren.
    Jetzt hat man immer ein paar Leckerlies frisch zur Hand.

    Ach ja, auf Popcorn stehen unsere auch wahnsinnig.
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    chucky liebt johannesbeeren, weintrauben und tomaten, das kann man alles so schön ausquetschen und amit rumschmiren, wie es dann rund herum um den käfig aussieht kann sie wohl jeder vorstellen :D
    butterkekse mag er auch die gibts aber nur zum cklickern :jaaa:
     
  7. #26 highlander_xf, 27. Juli 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Püppi & Kikki essen 1 ganzen "Pink lady" Apfel, c.a 10-15 Weintrauben, 30-50 johannesbeeren, 1 Karrotte pro Tag. Körnerfutter wird kaum gegessen aber fressnapfboden ist immer bedeckt und das was die wollen, holen sie sich schon raus. Rest kommt zum boden :s

    abweschel mal zwischendurch: ;)
    Fenchel
    Mango
    KiWi


    Leckerei sind: :jaaa:
    Erdnüsse ohne Salz (Ultje)
    Hagebutte
    Zirbelnüsse
    Zuckerrohr
    getrocknete Bananen
    getrocknete Mais
    rote Hirse
    gekockte Zuckermais
    Käse (ganz selten)


    getestet: und leider nicht so der Hit :~
    Leibnitz
    Wassermelone
    Honigmelone
    Paprika
    Eier
    Tomaten
    Zwartweisen
    Kartofeln
    Litschies
    Feigen

    KoKonuss werde ich auch testen am Wochenende, danke für Tippp
    Wie ist das mit Popcorn. selbstgemachte ohne Zucker?
     
  8. #27 Benny-Lucca, 27. Juli 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    natürlich selbstgepopptes Popcorn.
    Ich mache etwas Honigwasser dran und poppe es in der Microwelle ohne Fett.
    Zirbelnüsse sind sehr stark Schimmelbelastet. Wenn überhaupt, solltest Du sie nur ohne Schale und gewaschen anbieten.

    Siehe: http://www.papageien-center.de/papageienzucht/ernaehrung.html
     
  9. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    leckerlies

    Hallo,

    also bei uns wird eine Weintraube vor allem bevorzugt! :jaaa:
    Dicht gefolgt vom Kochfutter! Und dann kommt Leibnitz-Butterkekse (die Minis als Tiere) und Banane!
    Das mit der Kokosnuss werde ich auch mal ausprobieren, malsehen wie das ankommt!
    Bis denne! :0-
     
  10. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Lieblingsessen

    Hallo,
    bei uns werden supergerne Johannesbeeren, Kirschen und Aprikosen gegessen. Erdnüsse (ohne Schale natürlich) sind nicht so der Bringer.

    Sonst ist natürlich Menschenessen in jeder Form interessant, besonders wenn es mit Gabel und Co gegessen wird.

    Gruß Rieke
     
  11. kalle.h

    kalle.h Guest

    Hallo Jana

    Unsere Rosa (Graupapageiendame,7j.) mag eigentlich nur zwei Sorten Obst: Weintrauben, möglichst die grünen mit Kernen (crunchen so schön) und Bananen. Alles andere wird nur am Rande beachtet. Trotzdem probiere ich hin und wieder ´mal neue Sorten aus, komme aber immer wieder auf Weintrauben und Bananen zurück.
     
  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Unsere lieben auch diese Eierkekse. Die habe ich als Kind schon geliebt.
    Da die Geier ja sonst immer so gesund leben und gar nichts vom Tisch kriegen, gibt es ab und zu mal so einen Keks. Die lacht das Geierherz. :D
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Weintrauben, Mandeln, Käse und Vollkornbrot :D

    Ok, ab und an mal gaaaanz selten ERDNUSSFLIPS :D
     
  14. #33 Papageienfreund, 27. Juli 2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Kirschen , blaue Weintrauben und Aprikosen . :)
     
  15. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner Geier ist schokoladensüchtig und versucht diese auch zu stehlen. :hintavotz Einfaches Verstecken reicht da nicht mehr aus, man muß alles komplett im Schrank einschließen. :+screams:
    Schokolade gibt es aber leider eher selten, da nicht gesund, und das Zweitliebste nach selbiger sind Hirse- und Maiskolben.
    Dazu verspeist Charlie noch gern Weintrauben, Apfel,Birne, Käse, Tomate, Kohlrabi,Paprika, hartes Brot und getrocknete Banane.
    Ich habe Charlie aus Einzelhaltung übernommen und suche übrigens einen Partner für ihn ( oder sie), falls also jemand etwas weiß ( gern auch ein Notfallvogel), bitte bei mir melden. :)
    Auf das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung muß ich allerdings noch warten, ich habe keine Ahnung, ob ich da nun ein Weiblein oder Männlein sitzen habe. :?
     
  16. Utena

    Utena Guest

    Lieblingsspeisen?
    Mal in Bild
     

    Anhänge:

  17. Muck86w

    Muck86w Guest

    habe hier gelesen die geier fressen schokolade?? und tomaten?? da ssteht bei mir doch auf der verbotsliste??? und früchte aus dosen??? (sind doch meist mit zucker oder salz eingelegt) aufklärung bitte ^^
     
  18. Utena

    Utena Guest

    Hallo Muck!
    Verstehe deine Reaktion nicht?
    Wenn du genau liest steht doch das die Grauen auf Schokolade stehen sie aber nicht bekommen und Tomaten sind sogar sehr gesund und sollten auf keinen Speiseplan fehlen.
    Dosen oder Tiefkühlgemüse kann gedünstet angeboten werden und ist nicht mit Zucker behaftet , also sehe ich kein Problem was du da interpretierst.

    Aber wenn du einen meiner Beiträge meinst wo ich geschrieben habe das einer eminer Grauen Schokokekse gerne frießt, keine Sorge, das ist ein Grauer der darf Schokolade fressen bis er umfällt, den der ist krank und muß sein Gewicht halten was er auch mit Schokolade darf!
    Und wenn ich mir deinen Beitrag ansehe Leckerbissen Milchschitten und Mohrenköpfe entspricht ja auch nicht gerade den idealen Speiseplan eines gesunden Grauen , was meine Grauen die gesund sind nicht bekommen !
     
  19. Muck86w

    Muck86w Guest

    ne bekommen tut er die net, die klaut er einem ausm mund raus! (tatsache!)

    und jetzt versteh ich deine reaktion nicht, ich fragte nur weil ich dachte dadurch eventuell mehr auf meinen zettel zu krigen, nicht um DICH anzugreifen! und tomaten sind nachtschatten gewächs wovon in meinem buch abgteraten wird! schokolade schrieb irgendjemand irgendwann mal was das da was drin is was die grauen nich vertragen , von daher meine fragen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muck86w

    Muck86w Guest

    PS: bei milchschnitte und mornkopf steht dabei das es etwas ist das er NICHT haben darf, also was ich ihm bestimmt nich in die futterdose lege
     
  22. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube Tomaten sind okay, solange sie nicht Tonnen davon fressen.
    Zu der Schokolade schrieb Akkas

    Schokolade gibt es aber leider eher selten, da nicht gesund,

    Ich wuerde die ganz weg lassen, da du ja weisst das sie nicht gesund ist. Und was Muck 86w da gelesen hat stimmt. Es steht sogar in den FAQs fuer Ernaehrung. ;)

    Ich wuerde meinem Vogel nichts geben wovon der tod umfallen koennte, auch nicht wenn er es sooo gerne mag. Bei Sandra kommt ein anderer Aspekt zum tragen.

    Lg Heike
     
Thema: "Lieblingsleckerlie" der Grauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. litschikern graupapagei

Die Seite wird geladen...

"Lieblingsleckerlie" der Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...