"Lieblingsleckerlie" der Grauen

Diskutiere "Lieblingsleckerlie" der Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte mal wissen,was eure Grauen als "Leckerlie"bekommen,wo sie ganz scharf drauf sind.:D Unsere beiden mögen ja am liebsten Erdnüsse,die sie...
oh ja. Das kommt mir auch bekannt vor. Sturzflug auf die Pizza. Da sind die beiden besser als jeder Greifvogel. :D
Und bei Chips wird der Hals dreimal so lang wie normal, wenn sie sich vorher auf der Schulter plaziert haben. Dann verlieren sie das Gleichgewicht und kippen vorne über.:~
 
Meine beiden Süßen lieben Butterkekse und Spekulatius... *schnurps-schnurps*... und Quark.

Kirschen, Äpfel und alles wo ein Kern in der Mitte drin ist, den sie dann stundenlang "bearbeiten" können.

Achja... und Hähnchenknochen mit `n bissl Fleisch dran.

MAHLZEIT!!!
 
Hi,
unsere beiden stehen total auf frische Kokosnuß.

Um sie problemlos zu knacken, bohrt man die 3 Augen mit einem Schraubenzieher o.ä. auf, läßt die Flüssigkeit heraus und gibt die komplette Nuß in einen auf 180 °C vorgeheizten Backofen für ca. 15 - 20 Min.
Dann, falls die Nuß noch nicht von selbst offen ist, kurz ein paar leichte Hammerschläge auf die Schale und sie springt von alleine ab.
Dann die Nuß unter kalten Wasser abkühlen, in Schnabelgerechte Portionen schneiden und einfrieren.
Jetzt hat man immer ein paar Leckerlies frisch zur Hand.

Ach ja, auf Popcorn stehen unsere auch wahnsinnig.
 
chucky liebt johannesbeeren, weintrauben und tomaten, das kann man alles so schön ausquetschen und amit rumschmiren, wie es dann rund herum um den käfig aussieht kann sie wohl jeder vorstellen :D
butterkekse mag er auch die gibts aber nur zum cklickern :jaaa:
 
Püppi & Kikki essen 1 ganzen "Pink lady" Apfel, c.a 10-15 Weintrauben, 30-50 johannesbeeren, 1 Karrotte pro Tag. Körnerfutter wird kaum gegessen aber fressnapfboden ist immer bedeckt und das was die wollen, holen sie sich schon raus. Rest kommt zum boden :s

abweschel mal zwischendurch: ;)
Fenchel
Mango
KiWi


Leckerei sind: :jaaa:
Erdnüsse ohne Salz (Ultje)
Hagebutte
Zirbelnüsse
Zuckerrohr
getrocknete Bananen
getrocknete Mais
rote Hirse
gekockte Zuckermais
Käse (ganz selten)


getestet: und leider nicht so der Hit :~
Leibnitz
Wassermelone
Honigmelone
Paprika
Eier
Tomaten
Zwartweisen
Kartofeln
Litschies
Feigen

KoKonuss werde ich auch testen am Wochenende, danke für Tippp
Wie ist das mit Popcorn. selbstgemachte ohne Zucker?
 
leckerlies

Hallo,

also bei uns wird eine Weintraube vor allem bevorzugt! :jaaa:
Dicht gefolgt vom Kochfutter! Und dann kommt Leibnitz-Butterkekse (die Minis als Tiere) und Banane!
Das mit der Kokosnuss werde ich auch mal ausprobieren, malsehen wie das ankommt!
Bis denne! :0-
 
Lieblingsessen

Hallo,
bei uns werden supergerne Johannesbeeren, Kirschen und Aprikosen gegessen. Erdnüsse (ohne Schale natürlich) sind nicht so der Bringer.

Sonst ist natürlich Menschenessen in jeder Form interessant, besonders wenn es mit Gabel und Co gegessen wird.

Gruß Rieke
 
Hallo Jana

Unsere Rosa (Graupapageiendame,7j.) mag eigentlich nur zwei Sorten Obst: Weintrauben, möglichst die grünen mit Kernen (crunchen so schön) und Bananen. Alles andere wird nur am Rande beachtet. Trotzdem probiere ich hin und wieder ´mal neue Sorten aus, komme aber immer wieder auf Weintrauben und Bananen zurück.
 
Unsere lieben auch diese Eierkekse. Die habe ich als Kind schon geliebt.
Da die Geier ja sonst immer so gesund leben und gar nichts vom Tisch kriegen, gibt es ab und zu mal so einen Keks. Die lacht das Geierherz. :D
 
Weintrauben, Mandeln, Käse und Vollkornbrot :D

Ok, ab und an mal gaaaanz selten ERDNUSSFLIPS :D
 
Mein kleiner Geier ist schokoladensüchtig und versucht diese auch zu stehlen. :hintavotz Einfaches Verstecken reicht da nicht mehr aus, man muß alles komplett im Schrank einschließen. :+screams:
Schokolade gibt es aber leider eher selten, da nicht gesund, und das Zweitliebste nach selbiger sind Hirse- und Maiskolben.
Dazu verspeist Charlie noch gern Weintrauben, Apfel,Birne, Käse, Tomate, Kohlrabi,Paprika, hartes Brot und getrocknete Banane.
Ich habe Charlie aus Einzelhaltung übernommen und suche übrigens einen Partner für ihn ( oder sie), falls also jemand etwas weiß ( gern auch ein Notfallvogel), bitte bei mir melden. :)
Auf das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung muß ich allerdings noch warten, ich habe keine Ahnung, ob ich da nun ein Weiblein oder Männlein sitzen habe. :?
 
Lieblingsspeisen?
Mal in Bild
 

Anhänge

  • Gogo mit brokkolie.jpg
    Gogo mit brokkolie.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 120
  • bonniefruchtzwerg.jpg
    bonniefruchtzwerg.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 119
  • Eiertanz2.jpg
    Eiertanz2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 120
  • beimessen2.jpg
    beimessen2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 120
  • Gogo mit Brot.jpg
    Gogo mit Brot.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 122
habe hier gelesen die geier fressen schokolade?? und tomaten?? da ssteht bei mir doch auf der verbotsliste??? und früchte aus dosen??? (sind doch meist mit zucker oder salz eingelegt) aufklärung bitte ^^
 
Hallo Muck!
Verstehe deine Reaktion nicht?
Wenn du genau liest steht doch das die Grauen auf Schokolade stehen sie aber nicht bekommen und Tomaten sind sogar sehr gesund und sollten auf keinen Speiseplan fehlen.
Dosen oder Tiefkühlgemüse kann gedünstet angeboten werden und ist nicht mit Zucker behaftet , also sehe ich kein Problem was du da interpretierst.

Aber wenn du einen meiner Beiträge meinst wo ich geschrieben habe das einer eminer Grauen Schokokekse gerne frießt, keine Sorge, das ist ein Grauer der darf Schokolade fressen bis er umfällt, den der ist krank und muß sein Gewicht halten was er auch mit Schokolade darf!
Und wenn ich mir deinen Beitrag ansehe Leckerbissen Milchschitten und Mohrenköpfe entspricht ja auch nicht gerade den idealen Speiseplan eines gesunden Grauen , was meine Grauen die gesund sind nicht bekommen !
 
ne bekommen tut er die net, die klaut er einem ausm mund raus! (tatsache!)

und jetzt versteh ich deine reaktion nicht, ich fragte nur weil ich dachte dadurch eventuell mehr auf meinen zettel zu krigen, nicht um DICH anzugreifen! und tomaten sind nachtschatten gewächs wovon in meinem buch abgteraten wird! schokolade schrieb irgendjemand irgendwann mal was das da was drin is was die grauen nich vertragen , von daher meine fragen!
 
PS: bei milchschnitte und mornkopf steht dabei das es etwas ist das er NICHT haben darf, also was ich ihm bestimmt nich in die futterdose lege
 
Ich glaube Tomaten sind okay, solange sie nicht Tonnen davon fressen.
Zu der Schokolade schrieb Akkas

Schokolade gibt es aber leider eher selten, da nicht gesund,

Ich wuerde die ganz weg lassen, da du ja weisst das sie nicht gesund ist. Und was Muck 86w da gelesen hat stimmt. Es steht sogar in den FAQs fuer Ernaehrung. ;)

Ich wuerde meinem Vogel nichts geben wovon der tod umfallen koennte, auch nicht wenn er es sooo gerne mag. Bei Sandra kommt ein anderer Aspekt zum tragen.

Lg Heike
 
Thema: "Lieblingsleckerlie" der Grauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.087
Schnabel
S
L
Antworten
7
Aufrufe
1.223
EmmaBobbi
E
O
Antworten
8
Aufrufe
1.201
D@niel
D
G
Antworten
19
Aufrufe
1.617
lilli
lilli
Zurück
Oben