Lieblingsplätze Eurer Geierchen

Diskutiere Lieblingsplätze Eurer Geierchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wo halten sich Eure Papageien besonders gerne auf? Da haben doch bestimmt einige ganz originelle "Wohlfühlorte"? Unsere 3 zahmen Mopas sitzen...

  1. #1 Perroquet, 7. Juni 2009
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Wo halten sich Eure Papageien besonders gerne auf? Da haben doch bestimmt einige ganz originelle "Wohlfühlorte"?

    Unsere 3 zahmen Mopas sitzen unheimlich gerne auf den Stühlen unter dem Tisch und dösen dort.

    Außerdem lieben sie einen Tonkrug am Fenster und natürlich offene Schränke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unser Mopadame Petri sitzt gern auf unserem Keramikhund im Wohnzimmer, wogegen unsere Graupapageihenne Pino gern auf ihrem Stein auf der Fensterbank tront. Auch im Hundekorb sitzt sie regelmäßig und besucht unseren Hund Lissy :D.

    Ansonsten ist auch der Kletterbaum mit einer der beliebtesten Sitzplätze meiner Geierlein, aber dass ist ja ziemlich alltäglich sag ich mal.
    Stuhl- oder Sofalehne ist natürlich auch beliebt.

    Ich tanze gern anderen auf dem Kopf herum
    [​IMG]

    Ha, hier hab ich den vollen Überblick.
    [​IMG]

    Na, du hast es hier aber gemütlich
    [​IMG]
     
  4. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Och, das sind aber tolle Foddos!

    Meine Neulinge entdecken ja erst noch ihre Welt,
    deshalb denke ich, dass sich in Sachen Lieblingsplatz noch eine Menge verändern wird.
    Ein Lieblingssitzplatz scheint sich aber bereits heraus zu kristallisieren.
    Wenn sie aus Neugier meine Nähe suchen,
    dann auf dem Kopf.
    Gestern hat Elliott sage und schreibe 1 Stunde dort gesessen,
    was bereits zu Kollateralschäden geführt hat.
    Ich habe einen Leberfleck am Haaransatz,
    den er mir abgeknabbert hat.
    Ich habe erst gar nicht gespürt, dass mir das Blut heruntertropfte ;-)))
    Und auch die Ohren haben ihn zum Knabbern animiert.
     
  5. #4 Perroquet, 10. Juni 2009
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo Jum,
    ich denke, dass Du es später einmal leichter haben wirst, wenn Du Deinen beiden Kopf und Schulter nicht so sehr als Sitzplatz angewöhnst. Sie können bei mir gerne ab und zu mal auf dem Knie sitzen oder so.
    In der pubertären Phase werden die Mopas immer wieder die Rangordnung testen und das kann in Gesichtsnähe auch böse ausgehen. Klar fliegt mich unser "neuster" (Dori) auch mal auf dem Kopf an, aber das sind bei ihm keine gut gemeinten Kontaktversuche:+schimpf. Da schüttel ich ihn schon ab.
    Momentan ist es bei Deinen bestimmt noch nicht gefährlich und von ihrer Seite her eher Spielerei.
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!
    ...also Ida und Michel haben einige Lieblingsplätze!
    ...die Weidenringe am Fenster in den Garten...die Weidenringe und Vogeltrapeze an ihrem Spielplatz über dem Sofa...den Wäscheständer...das Bügelbrett(natürlich nicht beim bügeln zugelassen)...und auch gerne meine Schulter um in den Ohren zu nagen...und Ida liebt es auch auf meinem Knie zu sitzen...um sich so richtig `durchkraulen`zu lassen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  7. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, da wirst Du recht haben.
    Elliott zeigt ja bereits jetzt, wie gern er mich ab- und austestet,
    das ist nicht nur Spielerei.
    Werde das jetzt auch gleich mal reduzieren
    und beide vom Anflugplatz Kopf auf andere Sitzmöglichkeiten umsetzen.
     
  8. #7 Shadowman, 15. Juni 2009
    Shadowman

    Shadowman Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Lieblingsplätze meiner grünen Kongos sind zweifelsfrei die Stehlampen, die in jedem Vogelzimmer (statt Deckenlampen) stehen. Also dort, wo mich meine zwei Teufelchen hin begleiten (Büro, Wohnzimmer). Natürlich handelt es sich um vogelfeste Stehlampen mit innen geführter Leitung (Knabbergefahr) und Energiesparlampen (daher keine Verbrennungsgefahr). Die Sisi liebt es dann, sich die leichte Wärme der Sparlampe auf den Bauch steigen zu lassen :zwinker:
    Also für Sisi: Top 1 Platz. Titus ist auch oft dort, aber gerne auch mal auf dem Vogelklettergerüst auf dem Fensterbrett oder dem Hochsitz (statt Deckenlampem gibt es bei uns in beiden Zimmern nur Holzkonstruktionen mit viel Spielzeug dran). Den beiden geht es also richtig gut...

    Bye, Mike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Durch Zufall hat sich ein Lieblingsplatz beider meiner Geier ergeben.
    Ich habe beim Umdeckorieren mal den Napf mit dem Grit weit nach oben gehängt,
    warum weiß ich auch nicht.
    Und schwupps, seitdem ist das ihr auserkorener Schlaf- und Rückzugsplatz.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #9 Tierfreak, 3. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, dein Mopa hockt darin, wie eine Glucke auf ihrem Nest, echt drollig :).
     
Thema:

Lieblingsplätze Eurer Geierchen

Die Seite wird geladen...

Lieblingsplätze Eurer Geierchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Federflummis haben viele Lieblingsplätze...

    Meine Federflummis haben viele Lieblingsplätze...: ...und ich muß sie immer wieder suchen, dauernd hecken die was aus:zwinker:
  2. Mein Lieblingsplatz

    Mein Lieblingsplatz: http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=217517&stc=1&d=1232223550 Dort oben steht meine Holzfeuerwehr.
  3. Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?

    Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen?: Was tut ihr, um Eure Geierchen bei diesem schwülen Wetter abzukühlen? Badeschüsseln und sonstige Möglichkeiten nutzen sie irgendwie nicht, und...
  4. Lieblingsplätze

    Lieblingsplätze: Hallo ihr Amafreunde, ich bräuchte da mal wieder Erfahrungsberichte von Euch! Meine zwei Grünen haben seit zwei Tagen ein Vogelzimmer...
  5. Scottys Geierchen

    Scottys Geierchen: Waren böse...... sie sind nicht mit Äste oder Korkröhren zufrieden...nein sie wollen Jalousien fressen :schimpf: Leiterin der Truppe ist wie...