Lieblingsplätze Eurer Geierchen

Diskutiere Lieblingsplätze Eurer Geierchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wo halten sich Eure Papageien besonders gerne auf? Da haben doch bestimmt einige ganz originelle "Wohlfühlorte"? Unsere 3 zahmen Mopas sitzen...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Wo halten sich Eure Papageien besonders gerne auf? Da haben doch bestimmt einige ganz originelle "Wohlfühlorte"?

Unsere 3 zahmen Mopas sitzen unheimlich gerne auf den Stühlen unter dem Tisch und dösen dort.

Außerdem lieben sie einen Tonkrug am Fenster und natürlich offene Schränke.
 
Unser Mopadame Petri sitzt gern auf unserem Keramikhund im Wohnzimmer, wogegen unsere Graupapageihenne Pino gern auf ihrem Stein auf der Fensterbank tront. Auch im Hundekorb sitzt sie regelmäßig und besucht unseren Hund Lissy :D.

Ansonsten ist auch der Kletterbaum mit einer der beliebtesten Sitzplätze meiner Geierlein, aber dass ist ja ziemlich alltäglich sag ich mal.
Stuhl- oder Sofalehne ist natürlich auch beliebt.

Ich tanze gern anderen auf dem Kopf herum
http://img108.imageshack.us/img108/4030/unserevgel504qq9.jpg

Ha, hier hab ich den vollen Überblick.
http://img257.imageshack.us/img257/490/unserevgel527mi9.jpg

Na, du hast es hier aber gemütlich
http://img391.imageshack.us/img391/2049/unserevgel030md7.jpg
 
Och, das sind aber tolle Foddos!

Meine Neulinge entdecken ja erst noch ihre Welt,
deshalb denke ich, dass sich in Sachen Lieblingsplatz noch eine Menge verändern wird.
Ein Lieblingssitzplatz scheint sich aber bereits heraus zu kristallisieren.
Wenn sie aus Neugier meine Nähe suchen,
dann auf dem Kopf.
Gestern hat Elliott sage und schreibe 1 Stunde dort gesessen,
was bereits zu Kollateralschäden geführt hat.
Ich habe einen Leberfleck am Haaransatz,
den er mir abgeknabbert hat.
Ich habe erst gar nicht gespürt, dass mir das Blut heruntertropfte ;-)))
Und auch die Ohren haben ihn zum Knabbern animiert.
 
Hallo Jum,
ich denke, dass Du es später einmal leichter haben wirst, wenn Du Deinen beiden Kopf und Schulter nicht so sehr als Sitzplatz angewöhnst. Sie können bei mir gerne ab und zu mal auf dem Knie sitzen oder so.
In der pubertären Phase werden die Mopas immer wieder die Rangordnung testen und das kann in Gesichtsnähe auch böse ausgehen. Klar fliegt mich unser "neuster" (Dori) auch mal auf dem Kopf an, aber das sind bei ihm keine gut gemeinten Kontaktversuche:+schimpf. Da schüttel ich ihn schon ab.
Momentan ist es bei Deinen bestimmt noch nicht gefährlich und von ihrer Seite her eher Spielerei.
 
Hallo!
...also Ida und Michel haben einige Lieblingsplätze!
...die Weidenringe am Fenster in den Garten...die Weidenringe und Vogeltrapeze an ihrem Spielplatz über dem Sofa...den Wäscheständer...das Bügelbrett(natürlich nicht beim bügeln zugelassen)...und auch gerne meine Schulter um in den Ohren zu nagen...und Ida liebt es auch auf meinem Knie zu sitzen...um sich so richtig `durchkraulen`zu lassen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Jum,
ich denke, dass Du es später einmal leichter haben wirst, wenn Du Deinen beiden Kopf und Schulter nicht so sehr als Sitzplatz angewöhnst. Sie können bei mir gerne ab und zu mal auf dem Knie sitzen oder so.
In der pubertären Phase werden die Mopas immer wieder die Rangordnung testen und das kann in Gesichtsnähe auch böse ausgehen. Klar fliegt mich unser "neuster" (Dori) auch mal auf dem Kopf an, aber das sind bei ihm keine gut gemeinten Kontaktversuche:+schimpf. Da schüttel ich ihn schon ab.
Momentan ist es bei Deinen bestimmt noch nicht gefährlich und von ihrer Seite her eher Spielerei.

Jupp, da wirst Du recht haben.
Elliott zeigt ja bereits jetzt, wie gern er mich ab- und austestet,
das ist nicht nur Spielerei.
Werde das jetzt auch gleich mal reduzieren
und beide vom Anflugplatz Kopf auf andere Sitzmöglichkeiten umsetzen.
 
Die Lieblingsplätze meiner grünen Kongos sind zweifelsfrei die Stehlampen, die in jedem Vogelzimmer (statt Deckenlampen) stehen. Also dort, wo mich meine zwei Teufelchen hin begleiten (Büro, Wohnzimmer). Natürlich handelt es sich um vogelfeste Stehlampen mit innen geführter Leitung (Knabbergefahr) und Energiesparlampen (daher keine Verbrennungsgefahr). Die Sisi liebt es dann, sich die leichte Wärme der Sparlampe auf den Bauch steigen zu lassen :zwinker:
Also für Sisi: Top 1 Platz. Titus ist auch oft dort, aber gerne auch mal auf dem Vogelklettergerüst auf dem Fensterbrett oder dem Hochsitz (statt Deckenlampem gibt es bei uns in beiden Zimmern nur Holzkonstruktionen mit viel Spielzeug dran). Den beiden geht es also richtig gut...

Bye, Mike
 
Hehe, dein Mopa hockt darin, wie eine Glucke auf ihrem Nest, echt drollig :).
 
Thema: Lieblingsplätze Eurer Geierchen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
827
feni8
F
susi06
Antworten
2
Aufrufe
773
susi06
susi06
M
Antworten
15
Aufrufe
1.164
Monika.Hamburg
M
N
Antworten
2
Aufrufe
633
laura
L
Zurück
Oben