Lieblingsrasse

Diskutiere Lieblingsrasse im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Welches ist eure Lieblingspferderasse? mir gefallen Pferde eîgentlich nicht8o ausser die Kaltblüter! (ich hoffe das ist richtig! die mit...

1. D@vid

D@vid Foren-Guru

Welches ist eure Lieblingspferderasse?

mir gefallen Pferde eîgentlich nicht8o

ausser die Kaltblüter! (ich hoffe das ist richtig! die mit den Riesen Hufen!)

die schweren ruigen Pferde, finde ich echt Toll!

und welches ist eure lieblingsrasse?? könnt ja ach noch Bilder hineinhängen!

Anhänge:

2. #2 nickiundeve, 07.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    ja die kaltblüter haben große hufe und sind (aber nicht alle)meistens etwas ruhiger als die andern!!!;)
    mir gefallen am besten die HANNOVERANER und die LUSITANOS =)
    oky... baba!! Lg!

3. #3 nickiundeve, 07.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

und die ANDALUSIER- die hab ich noch vergessen!
    ein Bildche von einem Lusitano:die ersten 2 sind Lusitanos und das 3. bild ist ein andalusier!!!- hab von einem hannov. leider kein schönes mehr gefunden!
    Lg.!!!

Anhänge:

4. #4 Reginsche † 2010, 07.03.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Meine Lieblingspferde sind dei Tinkas.

Die find ich einfach traumhaft.

5. #5 Tallinas, 07.03.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Ich liebe Minishettys :) , deshalb unterhalte ich ja auch eine kleine Liebhaberzucht.

LG
    Conny

6. #6 Jadranka, 07.03.2007
    Jadranka

Jadranka Guest

Isländer - und andere Tölter und auch gefleckten Pferde - Appaloosas, Knabstrupper oder Pinzgauer Noriker...(passend zu unseren Hunden:freude: )

7. Mary

Mary Guest

Hallo,
    hm ist für mich schwierig zu sagen.
    Gefallen tun mir viele,daher hab ich ja auch einige:D .
    Was wohl immer ein Wunschtraum für mich bleiben wird,ist ein Andalusier.
    Aber klasse find ich die Shire,sie sind ruhig aber doch voll Power.
    Die Isländer sind einfach unkompliziert und es gibt nix schöneres als durchs Gelände zu tölpeln:zwinker: .
    Und natürlich unsere Warmblüter:jaaa:

8. #8 Fritzifrau, 08.03.2007
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Tja, meine Liste ist da auch recht lange..

Meine Favoriten sind Friesen, Shires, schöne grosse Noriker (also alles was was darstellt! :zustimm: ), andererseits finde ich Welsh-Ponies sehr schön, und Fjordpferde, und und und.. Farbpferde (also Schecken, Tiger, etc...) mag ich auch total gerne. Araber sind meistens toll zu sitzen und sehr sensibel und feinfühlig, aber da ich nun nicht mehr so ganz jung bin und ein wenig ängstlich geworden bin, (warum auch immer, keine Ahnung, vielleicht dank der raren Möglichkeiten die ich im Moment zum Reiten habe.. :( ) bevorzuge ich lieber ältere Pferde mit ruhigem Wesen wie z. B. eben die obengenannten.

9. #9 nickiundeve, 08.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

GG. ich ahbe meinen Favoriten zwar schon geschrieben , aber ich möchte noch begründen warum mir diese Rassen soOo gut gefallen!
    1.) gefällt mir an diesen Rassen die ich genannt habe, dass sie richtig viel temprament haben,
    2.) gefällt mir an ihnen, dass sie meist einen wirklich lieben und verschmusten Charakter haben(den haben aber auch die kleinster Pferdchen- und auch andere Rassen)
    und
    3.) weil sie einfach einzigartig sind!!!(lernfähig usw.,...)
    naja....
    Glg.!!!:zwinker:

10. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

Hallo Ihr

Gibt es denn auch Pferde,die man nicht mag?
    Mir als pferdeferückte Münsterländerin,fällt da keins ein.

Irgentwie haben alle Pferde und Ponys was liebenswertes:zwinker:

11. #11 nickiundeve, 13.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

:p hy!
    ja, finde ich auch!!!und außerdem jedes Pfer/Pony hat seinen eigenen charakter und wenn es ein bissiges oder auch ein total verschmustes Pferd/Pony ist, so hat jedes tier IRGENDWAS liebenswürdige!oder meint ihr nicht???=)
    naja.... mfg. chrissi+ den 4 Mäusen und unserem Kater!!!:D

12. #12 littlefisher, 13.03.2007
    littlefisher

littlefisher Guest

Ich liebe Shettland Ponys , ich finde sie gaaaaanz toll.

Leider sind sie für mich zum Reiten zu klein :(

13. #13 nickiundeve, 13.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi littlefisher!!!
    wie groß bist du leicht??? weil shettys halten ein gewicht(für 30-60 min.) von bis zu 65-70 kg. aus!!!
    ich finde die total knuffig xD
    mfg. chrissi:p

14. Mary

Mary Guest

Hallo Chrissi,
    das stimmt schon,das Shettys so ein Gewicht aushalten.Aber 1.ist es nicht tierfreundlich,2.macht es auch keinen Spaß,wenn die Füße des Reiters auf dem Boden schleifen:D und 3. wie sieht das überhaupt aus?8o

15. Gill

Gill Guest

Also eigentlich hat ja jede Rasse etwas schönes an sich.
    Aber die Rassen, die ich am meisten liebe sind die

Hannoveraner (davon habe ich ja 2 - auf den Fotos im Anhang ist mein Waliano :D )

Belgisches Kaltblut (hätte ich gerne einfach nur zum Spazierenreiten oder zum Fahren )

Quader Horse: weil ich diese Rasse - besonders einen Hengst zu lieben gelernt habe. Die sind einfach klasse. Und auch wenn ich nicht Western reite, wäre das trotzdem n Pferd das mir gefallen würde

Shire ( genauso wie den Belgier)

Anhänge:

16. #16 littlefisher, 14.03.2007
    littlefisher

littlefisher Guest

Hallo !

Also ich bin 1,65m groß oder eher klein :D und wiege 55 kg aber ich würde mich nie darauf setzten . Das arme Pony .... Ich hatte aber mal gesehen wie sechs stück von den kleinen Flitzern eine kleine Kutsche gezogen haben ... dass wäre eigentlich mal eine Überlegung wert. Aber reiten .... neee . auch wenn ich so klein bin würden meine Füsse doch eher den Boden schleifen .
    Zum Reiten habe ich meinen Trakehner Opa ... da fühle ich mich doch wohler.

17. #17 littlefisher, 14.03.2007
    littlefisher

littlefisher Guest

18. #18 Fritzifrau, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Meine Güte, selten so gelacht... :D :D :D Wirklich herrlich, der Link! :zustimm:

Allerdings hab ich da gleich ein schlechtes Gewissen, denn ich hab ebenfalls ein Pony, Shetty-Irgendwas-Mischung, 1,15 Meter gross, und ich hab ihn nun mehr als 10 Jahre lang, bin ihn früher, als ich noch schlank war (ca. 55-60 Kilo) oft und lange geritten, und er hatte mit mir keinerlei Probleme; im Gegenteil; wenn wir an irgendwelchen Geschicklichkeitsprüfungen teilgenommen haben, haben wir die Grosspferde sehr oft hinter uns gelassen.. :freude: Erst als ihn ein Mädchen, das etwa 10 Jahre alt und vielleicht 40 Kilo leicht war, bei einem Benefiz-Ponyrennen geritten hat (siehe diesen Beitrag hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=27403 ), da hat er sich dann leider schwer verletzt und ist seitdem für mich vom Reiten her tabu.. Ab und zu spanne ich ihn noch ein, was ihm, und seinem weissen Kollegen, anscheinend Spass machen dürfte. Aber an Reiten ist hier wohl nicht mehr zu denken... :( Geht mir sehr ab.. Mal sehen, ob sich mal wieder was ergibt...

Anhänge:

19. #19 nickiundeve, 14.03.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!!!
    neee- das würd ich auch nie machen, aber ich habs ja nur gesagt, und dass das net tierfreundlich ist, weiß ich auch!!!

=)
    naja.... Lg. chrissi;)

20. Mary

Mary Guest

Hallo Yvonne,
    ja klasse der Link,hatte ihn schon mal von einer Freundin bekommen:D

Thema: Lieblingsrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reiche www.vogelforen.de

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden