Lieblingsspielzeug -DECKEL-

Diskutiere Lieblingsspielzeug -DECKEL- im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere beiden Grauen stehen total auf Deckel,die auf Cola,Selterflaschen usw. sind. Wenn ich eine Flasche auf mache,sind sie sofort da. Ich...

  1. #1 cora 1500, 8. August 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Unsere beiden Grauen stehen total auf Deckel,die auf Cola,Selterflaschen usw. sind.
    Wenn ich eine Flasche auf mache,sind sie sofort da.
    Ich würde ihnen ja gerne den Deckel lassen,aber dürfen sie daran rumknabbern? Oder enthlten diese Deckel schädliche Stoffe ?
    Weiß das vielleicht jemand :?
    Sonst würde ich nämlich eine Kette damit basteln und die in den Käfig hängen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Jackoline, 8. August 2004
    Jackoline

    Jackoline Guest

    hi, ob es gefährlich ist kann ich nicht sagen, nur soviel unsre Ara's (2 Jahre) und Grauen(1/2 Jahr) spielen auch mit Vorliebe damit und es geht ihnen noch immer ausgezeichnet.sie fressen das ja nicht es wird zerlegt und dann ist gut.

    mfg Margot :0-
     
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    gefährlich könnte es nur werden, wenn sie die Teile nicht nur zerlegen, sondern Stücke davon verschlucken.
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jana

    Würde ich lieber nicht tun, wenn sie das Plastik verschlucken ist das nicht so gut. Ich schaue öfter auf Trödelmärkten nach Holzbausteine für Kleinkinder, die sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt und unschädlich.

    Ich denke das bunte lockt deine beiden, aus diesen Holzbausteinen läßt sich prima eine Kette basteln.
     
  5. #5 sdlkatrin, 9. August 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Meine beiden spielen auch gerne damit. Ich gebe dann immer nur einen Deckel und dann spielen sie fangen. Weil der andere den Deckel auch haben will. So fliegen sie manchmal Minuten lang hin und her bloss wegen so einem blöden Deckel.
     
Thema:

Lieblingsspielzeug -DECKEL-

Die Seite wird geladen...

Lieblingsspielzeug -DECKEL- - Ähnliche Themen

  1. Lieblingsspielzeug & Lieblingsspiele?

    Lieblingsspielzeug & Lieblingsspiele?: Hallo nochmal :0-, womit spielen denn Eure Wellensittiche am liebsten (gern auch mit Foto ;)) und was spielen sie? Was lohnt sich zu kaufen,...
  2. Lieblingsspielzeug weg - und nun?

    Lieblingsspielzeug weg - und nun?: Willi hat ein Lieblingsspielzeug - einen Deckel aus Cromargan. Von einer Vorratsdose. Mit diesem Deckel spiel Willi schon seit Monaten. Sie...
  3. Lieblingsspielzeug

    Lieblingsspielzeug: Hallo! Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu sehen, womit unsere Graupis am liebsten spielen. Vielleicht bekommt man noch die ein oder...