Lieblingsspielzeug -DECKEL-

Diskutiere Lieblingsspielzeug -DECKEL- im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere beiden Grauen stehen total auf Deckel,die auf Cola,Selterflaschen usw. sind. Wenn ich eine Flasche auf mache,sind sie sofort da. Ich...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Unsere beiden Grauen stehen total auf Deckel,die auf Cola,Selterflaschen usw. sind.
Wenn ich eine Flasche auf mache,sind sie sofort da.
Ich würde ihnen ja gerne den Deckel lassen,aber dürfen sie daran rumknabbern? Oder enthlten diese Deckel schädliche Stoffe ?
Weiß das vielleicht jemand :?
Sonst würde ich nämlich eine Kette damit basteln und die in den Käfig hängen.
 

Anhänge

  • DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 120
hi, ob es gefährlich ist kann ich nicht sagen, nur soviel unsre Ara's (2 Jahre) und Grauen(1/2 Jahr) spielen auch mit Vorliebe damit und es geht ihnen noch immer ausgezeichnet.sie fressen das ja nicht es wird zerlegt und dann ist gut.

mfg Margot :0-
 
Hallo Jana,

gefährlich könnte es nur werden, wenn sie die Teile nicht nur zerlegen, sondern Stücke davon verschlucken.
 
Hallo Jana

Sonst würde ich nämlich eine Kette damit basteln und die in den Käfig hängen.

Würde ich lieber nicht tun, wenn sie das Plastik verschlucken ist das nicht so gut. Ich schaue öfter auf Trödelmärkten nach Holzbausteine für Kleinkinder, die sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt und unschädlich.

Ich denke das bunte lockt deine beiden, aus diesen Holzbausteinen läßt sich prima eine Kette basteln.
 
Meine beiden spielen auch gerne damit. Ich gebe dann immer nur einen Deckel und dann spielen sie fangen. Weil der andere den Deckel auch haben will. So fliegen sie manchmal Minuten lang hin und her bloss wegen so einem blöden Deckel.
 
Thema: Lieblingsspielzeug -DECKEL-

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
5.382
Eliot
E
Cosima † 2011
Antworten
88
Aufrufe
9.244
face1
face1
E
Antworten
6
Aufrufe
758
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
18
Aufrufe
1.694
Tinamaus1
T
Vogel-Mami
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben