Lieblingsspielzeug weg - und nun?

Diskutiere Lieblingsspielzeug weg - und nun? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Willi hat ein Lieblingsspielzeug - einen Deckel aus Cromargan. Von einer Vorratsdose. Mit diesem Deckel spiel Willi schon seit Monaten. Sie...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Willi hat ein Lieblingsspielzeug - einen Deckel aus Cromargan. Von einer Vorratsdose.
Mit diesem Deckel spiel Willi schon seit Monaten.
Sie spielt auch mit anderem Spielzeug, an dem sie nach einiger Zeit das Interesse verliert - nicht an ihrem Blechdeckel.
Und nun ist er weg, spurlos weg. Ich habe zwar eine leise Ahnung wo er sein könnte, hinter dem Küchenschrank, aber wenn er dort ist, ist er trotzdem weg.

Willi ist untröstlich und sucht verzweifelt ihren Deckel.

Sie schaut überall nach, in jede Ecke, unter die Stühle, hinter den Einkaufskorb..., vergebens.
Eigentlich müsste mein dummes Huhn doch wissen wo sie den (verdammten) Deckel gelassen hat. Schliesslich hat sie gestern abend noch damit gespielt.
Aber anscheinend leidet sie unter Amnesie.

Sie sucht nicht nur nach dem deckel, sie ruft auch nach ihm - kein Witz.
Seit Stunden höre ich immer wieder aus der Küche "huhu". Damit meint Willi ihren Deckel. Oder besser gesagt, mich.
Willi spielt mit ihrem Deckel meistens auf dem Küchenschrank.
Manchmal fällt er ihr runter. Dann scheppert es gewaltig und ich eile, ganz Sklave meiner Willi, in die Küche, um ihr den Deckel aufzuheben.
Wenn ich nicht sofort auf das scheppern reagiere, dann ruft sie leise "huhu", das Zeichen für mich, dass der Deckel aufgehoben werden muss.
Tja... und nun 'huhut' Willi wie verrückt, damit ich den Deckel bringe. Sie denkt wohl, ich weiss wo der blöde Deckel ist.
Wenn er wirklich hinter dem Küchenschrank ist, dann komme ich dort nicht mehr dran. Ich kann doch nicht die ganze Küche abbauen. 8(

Als Ersatz habe ich ihr einen Marmeladenglasdeckel angeboten, wird ignoriert.
Eben gab ich ihr einen neuen, wunderschön glänzenden Futternapf, mag sie auch nicht und wirft ihn flugs vom Schrank.
Was mache ich denn nun?
Diese Vorratsdosen habe ich seit dem Kauf, vor einigen Jahren, nie wieder gesehen.
Kennt jemand von euch diese Dosen und weiss, wo ich sie beziehen kann.
Eigentlich bräuchte ich ja nur den Deckel.... :D

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=221702&stc=1&d=1237051764
 

Anhänge

  • willi0262_30.03.2008.jpg
    willi0262_30.03.2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 398
Noch ein paar Fotos von der Dose, auf die der Deckel gehört.
Damit ihr sehen könnt, wie die Dose aussieht.
Da war früher mein Fischfutter drin und Willi hat mir immer die Dose ausgeleert und dann mit dem Deckel gespielt.
Ihr Lieblingsspielzeug hat sie sich quasi selbst ausgesucht und erarbeitet, denn es war gar nicht so leicht für sie, den festschliessenden Deckel von der Dose abzubekommen.
Vielleicht hat jemand von euch so eine Dose zu Hause und braucht sie nicht mehr? *hoff*

Oder schickt ein paar kräftige Möbelpacker zu mir, die mir die Küche abmontieren. :~

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=221703&stc=1&d=1237052391

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=221704&stc=1&d=1237052504

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=221705&stc=1&d=1237052591
 

Anhänge

  • willi0135_20.09.07.jpg
    willi0135_20.09.07.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 396
  • willi0137_20.09.07.jpg
    willi0137_20.09.07.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 383
  • willi0144_24.10.2007.jpg
    willi0144_24.10.2007.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 387
Hallo Cosima,

und wenn du deinem Schätzchen so einen flachen Edelstahlnapf ohne Halterung kaufst? :zwinker: Müsste doch ähnlich dem Deckelchen sein...
Ist aber auch ein großes Dilemma, was deine Willi da angerichtet hat... :trost:
 
Hi Cosima,

die arme kleine Maus... wie kannst Du auch nur den Deckel nicht wieder bringen :nene:

Hast Du mal bei Ebay nach so ner Dose gesucht :? Da gibt es doch fast alles...

Halte auf jeden Fall mal die Augen auf... wenn Du die Dose noch hast, kannst Du die doch zu nem Deckel umfunktionieren lassen... in irgendeiner Blechfirma oder so :+keinplan Vielleicht abflexen und den Rand dann umbiegen lassen oder so 8o

EDIT: Hab sie gefunden, glaube ich...

Dose???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so dosen gibt es noch bei freßnapf in der hundeabteilung. hab so ein dreier set davon für die leckerchen.
der deckel sieht genauso aus.
 
hab schnell fotos von den dosen gemacht...
 

Anhänge

  • 008kl.jpg
    008kl.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 140
  • 009kl.jpg
    009kl.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 99
Ihr seid ja witzig, der Napf kostet 11 und die Dose 29 Teuro, dazu kommen noch die Versandkosten.
Die Fischfutterdose hat damals nur 6 Euro gekostet.
Ich bin ne arme kleine Rentnerin... :o
Am Montag tingel ich mal in den Fressnapf, nachgucken ob die die Dosen haben.
Hoffentlich gibt es bei uns auch die gleichen Dosen, wenn nicht, dann bekommt Willi den flachen Napf.

Ihr seid wirklich lieb, danke für die Tipps!

Willi hat sich gerade etwas beruhig, sitzt jetzt neben mir auf ihrem Baum und ruht sich aus. Ist müde vom suchen, die arme Maus.

Meine Annahme, Willi sei der intelligenteste Timneh der Welt, hat einen gewaltigen Dämpfer bekommen.
Wäre die kleine Madame so schlau wie ich dachte, dann wüsste sie wo der Deckel ist oder nicht?
 
oh, nun, das set hatte glaube ich 6,99 oder so gekostet (vielleicht etwas mehr, aber unter 10)...

äh, den schmatzer nehm ich, der reicht schon. :zwinker: :)
 
Ihr seid ja witzig, der Napf kostet 11
Der Napf (Edelstahlnapf A0123B), den ich meine, kostet nur 4,90€+Versand... :zwinker:
Auch sollte das nur ein Beispiel sein, nachdem ich mal kurz Google bemüht hatte. Vielleicht gibt es ja solche Näpfe woanders günstiger und auch günstigere Versandkosten.
Aber vielleicht hast du ja bei Fressnapf Glück.:zwinker:
 
Hallo Cosima.
na das ist ja ne Geschichte mit deiner Willi.Sie hätte ja mal ein bischen besser
aufpassen können auf ihr Lieblings spielzeug. 8oUnd nu ist es weg.
Ich hoffe sie hat Verständniss dafür das du nicht die Küche abbauen kannst
:~. Sie leidet anscheinend wirklich an Amnesie lach.........
Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Deckel von Floyd.
Ansonsten mußt du wohl doch hinter den Kühlschrank krabbeln, kannst dann ja auch mal huhu rufen ;).

Viel Glück
LG Blondie
 
Ich kann nicht eben mal hinter den Küchenschrank krabbeln, ich bin zu d... äh zu groß. :~
Ich versuche jetzt von unten an den Deckel zu kommen. Habe entdeckt, dass man die Blende unten am Schrank abmachen kann.
Die Blende hatte ich noch nie ab. Könnt ihr euch vorstellen, wieviel Staub sich unter meiner Küche angesammelt hat, in alle den Jahren. 8o
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, bin ich am Staub erstickt. *hust*

Ich schmeisse mich jetzt erst einmal in den Dreck - was tut man nicht alles für seinen Geier. :k

(Die Vorratsdosen aus dem Fressnapf kaufe ich mir aber trotzdem, dann hat Willi gleich mehrere Deckel die sie verschlampen kann.
 
Na, dann wünsche ich Dir viel Glück beim Deckel unter der Küchenzeile suchen. :D
Mein Vater musste unsere Küche vor Jahren mal abbauen... mein Hamster war dahinter gerannt und schien nicht mehr rauszukommen. Nachdem wir ein Drittel der Küche abgebaut hatten, kam der Hamster (sah mehr aus wie eine dicke Staubfluse auf Füßen) auf der anderen Seite rausgerannt...
 
Habe entdeckt, dass man die Blende unten am Schrank abmachen kann.
hallo Cosima
das wollte ich dir auch gerade vorschlagen........ :zwinker:

andere Variante: Staubsaugerschlauch verlängern und oben runterlassen, vielleicht saugt der vermisste Deckel sich fest

Mein Mann hatte noch den Vorschlag, ein Magnet an einer Schnur hinter dem Schrank durchzuziehen. Aber meine ähnliche Dose ist nicht magnetisch, deine vermutlich auch nicht.
 
Dicke Staubfluse auf Füssen... hihi, stelle ich mir süß vor.

Die vermaledeite Blende kriege ich net ab.
Habe einen Hilferuf an meine Freundin geschickt (sms), mal sehen, wenn ich Glück habe, kommt sie gleich vorbei.

Als ich eben auf dem Boden rumkroch, flitzte Willi ganz aufgeregt um mich rum.
Das Mistvieh weiss genau, dass ich den Deckel suche.
Wenn ich ihn wieder habe, dann wird er am Schrank festgetackert. 8(

Karin, dass ist eine Superidee, aber mein Staubsaugerschlauch ist nicht lang genug und mit Rohr komme ich nicht dahinter.
Ich habe auch keinen Magnet um auszuprobieren, ob meine Dose magnetisch ist.

Kannste mir nicht deinen Mann vorbeischicken, kriegst ihn auch wieder (irgendwann mal) ;-)
 
Hi Cosima!

Ausführliche Abbauanleitung per Tel, oder als Zusammenfassung in der Quasselecke :trost:

Hoffe ich konnte Dir helfen...
 
Dank Sarah habe ich die Blende abbekommen. Zwei Clips sind nun hin.
Egal, ich werde neue Clips besorgen.
Aber Katastrophe, der Deckel war nicht unter der Küchenzeile. Nur zentnerweise Dreck und Staub. *igitt*
Und jetzt?
Ich war mir sicher, dass er dort ist - wo soll er sonst sein? Er kann nicht woanders sein.

Einzige Erklärung, bei mir spukt es und gierige Geister verstorbener Papageien haben Willis Deckel geklaut.
Meine Wohnung ist übersichtlich, keine versteckten Winkel oder so.
Gestern abend hat Willi noch oben auf dem Küchenschrank mit dem Deckel gespielt und geklappert. Ich weiss es genau.

Ich gehe jetzt erst einmal meine arme Maus trösten.
Sie hat so eifrig mit mir nach dem Deckel gesucht und ist jetzt ganz enttäuscht.

Ups... ich sehe gerade, Willi kriecht mit Begeisterung unter den Schrank in die Staubhölle.
Nicht, dass sie nachher aussieht wieder der Staubhamster von Petra...
 

Anhänge

  • IMG_3273.jpg
    IMG_3273.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_3266.jpg
    IMG_3266.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_3278.jpg
    IMG_3278.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_3271.jpg
    IMG_3271.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 216
Thema: Lieblingsspielzeug weg - und nun?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
5.383
Eliot
E
E
Antworten
6
Aufrufe
758
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
18
Aufrufe
1.694
Tinamaus1
T
Vogel-Mami
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
cora 1500
Antworten
4
Aufrufe
684
sdlkatrin
S
Zurück
Oben