Lieblingsspielzeug

Diskutiere Lieblingsspielzeug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu sehen, womit unsere Graupis am liebsten spielen. Vielleicht bekommt man noch die ein oder...

  1. #1 Tinamaus1, 19. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu sehen, womit unsere Graupis am liebsten spielen. Vielleicht bekommt man noch die ein oder andere Anregung. Wer mitmachen möchte, bitte ein Foto vom Lieblingsspielzeug einstellen und nach Möglichkeit noch dazuschreiben, wo ihr es her habt.

    Ich mache mal den Anfang. Elvis spielt am liebsten mit dem Lamellenball. Ich habe ihn bei Zooplus.de bestellt, genau wie den Futterball. In den fülle ich sein Obst in möglichst großen Stücken und er holt es sich dann raus. Da kann er sich ewig mit beschäftigen.

    Bin schon gespannt, womit Eure Geierchen spielen...

    Tinamaus



    Nachtrag: Bilder sind von zooplus.de :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, der futterball ist genial, muss mein gemüse immer mit schnur am kletterbaum befestigen, dann sitz ich immer mit argusaugen daneben und beobachte meine ama beim fressen weil ich angst habe die schnur könnte sich lockern und er verwickelt sich drin. unter welcher rubrik hast du denn die futterkugel gefunden, habe nachgeschaut unter vogelzubehöhr und nichts gefunden. würd mich freuen wenn du mir antworten könntes danke

    gruss andrea und ossy
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    unter "Nager & Kleintiere | Spielzeug | Zwergkaninchen" findest du Food-Ball. Oder gib in die "suchen"-Funktion einfach den Begriff "Food-Ball" ein.:zwinker:
     
  5. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hall, schau mal, ein ausrangiertes babytrapetz :D

    hatte mein neffe noch von seinem sohn im keller, habe nun die alten holzteile gewechselt und hab selbst gemachtes holzzeug drangehängt, kann man immer wieder erneuern wenns unintressant wird. kann leider kein foto vom aktuellen zustand machen der apparat ist unterwegs.

    gruss andrea

    danke für die schnelle antwort
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      303
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    also so ein Holztrapez habe ich letzte Woche in Ebay auch für die Geier ersteigert.
    Bin mal gespannt wie die drauf reagieren...:D

    Meinem Charly sein absolutes Lieblingsspielzeug ist das Gummihuhn vom Fressnapf (Hundeabteilung).
    Also damit kann er sich stundenlang beschäftigen.......ist ja auch schon das 5.
    Und Rosi spielt am liebsten mit Sachen die verboten sind. Da hat sie den richtigen Riecher für. Wenn wir da mal eine Minute nicht aufpassen können wir alles in der Voliere zusammensammeln.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Corinna,

    dann musst du wenigstens nicht ewig suchen.:D
    Mein Amazonengockelchen holt sich immer das Wellispielzeug und zerlegt es dann irgendwie im Flug in seine Bestandteile, sodass ich im ganzen Zimmer danach suchen darf... Gestaltet sich manchmal wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.... :D
     
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sybille,

    na und bei uns sieht dann immer alles beschi**en aus...:k :k :k

    Aber wir finden wirklich alles in der Voliere.......von der Haarspange, über Feuerzeuge bis hin zu der Scheckkarte.
    Die Tage hat Rosi meinem Mann die Brücke aus dem Mund geklaut und wollte schon wieder Richtung Voliere fliegen, glaub mir ich konnte ihm vor lauter Lachen nicht helfen seine Beisserchen zu retten. Und natürlich hat man in so einem Augenblick keine Kamera zur Hand.

    Aber Rosi wollte sicherlich mal ne Elster werden, denn die klaut alles. Vorallem weiss sie, wenn sie sich oben in die Mitte auf der Voliere setzt kommen wir ohne Leiter nicht an sie ran. Ich warte nur noch bis sie uns auslacht wenn wir mal wieder versuchen ihr was abzujagen.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    s-lol :freude: :D :D :D
    Ich lag jetzt vor Lachen fast unter dem Tisch ...... *prust*
    Kann mir das erstaunte Gesicht deines Männe in dem Moment vorstellen ... :D :D :D



    Ach ja, wieso machen wir uns eigentlich Gedanken über Spielzeuge für die Geierchen. Die finden schon, was denen Spaß bringt.... :D
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vorallem wie schnell amas rennen können wenn sie was unerlaubtes geklaut haben, oder einen halben meter lang werden , um etwas zu klauen,
    kriminell wirds wenns gans ruhig ist und weit und breit keine ama zu hören oder zusehen ist einfach köstlich

    gruss andrea
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      292
  11. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Absolute Lieblingspielzeuge sind für unsere Grauen die Fernbedienungen, Telefone und Feuerzeuge. Also diese Teile sehen schon ziemlich rampuniert aus.
    Aber schon seit mittlerweile 2 Monaten sind die Spielketten von Rico's Futterkiste der absolute Renner. Der Hahn hatte schon relativ schnell raus wie man die Ketten zerlegt und beschäftigt sich jetzt teilweise sogar damit sie wieder zusammenzubauen.
    Ansonsten sind beim Freiflug momentan leere Plastikflaschen oder die sonst völlig verschmähten Rollschuhe der Renner. Unsere beiden stellen sich darauf und warten immer, dass sie geschoben werden. Das finden sie absolut klasse!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  12. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Eines der Lieblingsspielzeuge unserer Kleinen ist eine Babyrassel aus Holz die ihr mein kleiner Neffe mitgebracht hat, die liebt sie heiß und innig und wird auch nicht hergegeben, oder die großen Duplosteine von Lego.
     
  13. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo,
    also woody und merlin lieben alles was sie benagen können.
    woody auch das,was er nicht sollte,dann die korkhöhle(bei ricos) und merlin bearbeitet ihre kommode.
    liebe grüße beate
     

    Anhänge:

  14. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Diese Korkhöhle ist cool. Das würde unserem Elvis garantiert auch gefallen! :+schimpf

    Er hat allerdings auch schon wieder was Neues entdeckt: Einen kleinen Hundeknochen, den ich ihm mitgebracht habe. Der ist schön hart und geht nicht so schnell kaputt.:D

    Außerdem knabbert er noch gerne an Zuckerrohr. Das wurde mir im Zoogeschäft empfohlen.

    Tinamaus
     

    Anhänge:

  15. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo tinamaus,
    ja die hundeknochen sind auch ideal:zustimm:
    ich habe auch schon bei meinen geiern beobachtet,wenn sie viel klebriges obst gemampft haben,dass sie gerne an pappe,kauknochen oder etwas holz nagen und knabbern,um die schnäbel sauber zu bekommen.
    gerne werden auch fast volle toilettenpapierrollen genommen.da macht das rupfen viel spaß.
    die korkhöhle ist super.
    lg beate
     
  16. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ha ha...

    Bislang habe ich immer nur leere Toilettenpapierrollen zum Schreddern aufgehoben. Dabei ist es mit einer fast vollen Rolle bestimmt viel lustiger! (Besonders das saubermachen hinterher :D :D :D !!!). Werde ich bei Gelegenheit gleich ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Elvis liebt übrigens auch Socken. Hab ich eben beim Wäschezusammenlegen festgestellt.

    Tinamaus
     
  17. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo tinamaus,
    woody liebt es bei mir die ärmel meiner pullis aufzusäuseln:k
    mit dem wc-papier,die groben blätter ,hebe ich auf und stopfe sie wiederum in die leeren papprollen von den "wisch und weg papprollen",man ist ja nicht krösus;)
    lg beate
     
  18. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    So hält es unser Giacomo auch ;-)

    Das Wichtigste aber ist: es darf sich _keinesfalls_ um extra nur für ihn angeschafftes Spielzeug handeln. Sowas straft er grundsätzlich mit Nichtbeachtung (für wie blöde hält dieser Mensch mich eigentlich ?!?!?).

    Seine Lieblingsspielzeuge findet er schon von ganz allein in der Wohnung: Birkenstock-Schlappen (aber nur die echten - leider ein etwas teures Hobby), Telefone, Vorhänge, Fernbedienungen, Teppiche, Regale, Fußleisten, Tapeten, Kabel jeder Art, Zeitungen, leere Flaschen, Tür(rahm)en, Kissen, Oberbekleidung, Bücher, Turnschuhe...

    Im Grundsatz halt alles, was Mensch lieb und teuer ist. Hauptsache, es ist ihm 'eigentlich' verboten :-)))

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 cora 1500, 9. März 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hier das Lieblingsspielzeug von meinen Geiern. Ist eigentlich was für Babys. Aber auch die beiden können sich ewig damit beschäftigen.
    Das beste daran,es hält schon einige Monate:freude:



    [​IMG]
     
  21. #19 Tinamaus1, 9. März 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    ... und wie synchron sie sich damit beschäftigen können... :D :D :D

    Süüüß!!!
     
Thema:

Lieblingsspielzeug