Lieferantenadresse

Diskutiere Lieferantenadresse im Aras Forum im Bereich Papageien; Nun ist es passiert. Der erste Ara ist nun auch bei mir eingezogen. Wissen um was es geht, weiss ich ja, aber es ging dann doch schneller als...

  1. #1 Jens-Manfred, 10. September 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Nun ist es passiert. Der erste Ara ist nun auch bei mir eingezogen. Wissen um was es geht, weiss ich ja, aber es ging dann doch schneller als erwartet und diesere 12 jahre alte Abgabehahn zog gestern bei mir ein. Nun gewöhnt er sich in Ruhe ein, eine Dame wird in Kürze folgen. Hat halt gepasst. Mein Problem ist nur, dass ich doch nicht so richtig vorbereitet war. Die Unterbringung ist gesichert, nicht aber die richtige Ernährung. Körnerfutter ist nicht das Problem ( die gute Mischung vom Loro Parque ), Obst, Gemüse alles kein Thema, aber wo bekomme ich Nüsse her. In unserem Kuhdorf gibt es sauber abgepackte Walnüsse im Delikatessenladen, aber eben keine ausgewogene Mischung. So mehrere verschiedene Arten hätte ich schon gerne hier liegen um abwechslungsreich diese dazu zu geben. Hat jemand eine gute Anschrift, wo ich im Internet bestellen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jens-Manfred
    oder probier es mal hier
    In eurem Delikatessenladen gibt es doch bestimmt auch Mandeln, Haselnüsse usw., vielleicht mag dein Ara das auch. ;)
     
  5. #4 Jens-Manfred, 10. September 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    schon mal danke für die schnelle Rreaktion. Klar gibt es im Delikatessenladen auch Mandeln, Haselnüsse etc. aber eben zu Delikatessenpreisen. :D

    Haselnüsse gibt es bald von einem Nachbarn, frische eigene Ernte, aber wenn man sich etwas Vielfalt zulegen und bevorraten will, dann muss es ja nicht direkt aus dem teuersten Laden im Ort sein. :D Das ist die Versorgung der Geier eh schon.
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Aldi hat einwandfreie Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln, Pinienkerne.

    MAcadamias, wie oben

    Salzfreie geröstete Erdnüsse von Ültje, Cashews in der Fegro oder MEtro. Dort kriegt man zu Saison auch 5kg Säcke Walnüsse mit Schale für sehr günstig.

    Palmnüsse (nicht die gekühlten sondern die aus Paraguay), muss ich Dir raussuchen. Der hat keine Webseite sondern nur ne Telefonnummer.

    Wg Walnüssen würde ichauch mal rumfragen. Man findet immerw ieder LEute mit Bäumen die ihre eh nicht alle brauchen. Jetzt im Herbst kannst Du Dir Deinen Jahresbedarf einsammeln - aber gut trocknen lassen, damit sie nicht schimmeln!

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Jens-Manfred, 10. September 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Aldi. Auf das naheliegensde kommt man immer nicht, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Danke.
    Zunächst muss der Vogel aber eh erstmal abnehmen. Mit 2 Kg ist er doch etwas überdimensioniert. :D Da ist eine ganze Zeit lang Obstdiät angesagt. :D
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich bin nur neugierig:
    was für einen ara hast du denn?
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hoppela....der muss allerdings erstmal auf die Streckbank. Nicht das Gewicht ist zu hoch, sondern der Vogel zu kurz :D :D :D

    Im Ernst, kann er denn fliegen? Mit ein bisschen Training müsste ihmd as ABnehmen leichter fallen.

    LG,

    Ann.
     
  10. #9 Jens-Manfred, 10. September 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Kann er. Der Gelbbrusthahn. Er sass mit einem anderen Hahn zusammen und war der dominantere Part. An einem gemeinsamen Futternapf immer der Erste und somit alles was gut und ungesund ist, dafür aber schmeckt, immer seins. :D Und die kleinen ungeliebten Sämereien für den Partner.

    Ändert sich jetzt aber. :D
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 11. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jens Manfred,

    wie heisst es so schön :

    Das Gute ins Kröpfchen - das Schlechte ins Töpfchen - lol
     
  12. #11 sternchen2904, 12. September 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    Lidl hat auch eine gute "Royal Nut" Mischung, zwar ohne Macademias aber die wird gern genommen.

    LG
    Gabi
     
  13. #12 sternchen2904, 12. September 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest


    uiuiuiui ein echter Brummer. Mein Jeckyll bringt 1280gr auf die Waage und naja so ein paar "Pölsterchen" hat er auch.

    Sei aber mit der Umstellung vorsichtig...halt wie bei uns wenn wir unser Leben lang Currywurst, Pommes, Mayo gegessen haben.

    LG
    Gabi
     
  14. Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Schon klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber das gute Leben ist für ihn erstmal vorbei.

    Sein Problem ist eh, dass er Abteil an Abteil mit einem Grauen sitzt, bis er seinen endgültigen Platz bekommt. Und sowie er sich bewegt, wird der Graue nebenan aktiv und dann ist der große Ara auf einmal ganz klein. :D

    Traut sich noch nicht und so gibt es wenig zu schnabulieren. :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Richard

    Richard Guest

    Kannst du keine Pappe/Plane als Sichtschutz machen?
     
  17. Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich weiss nicht, ob ich das machen soll. Einerseits ja, weil dann etwas Stress abfällt, andererseits kommen beide Vögel aus gemischter Volierenhaltung, wo sie das miteinander mit anderen Arten gewohnt waren. Ich glaube, der Ara muss den Stress des Umzuges, die neue Umgebung und alles was da mit dran hängt erst umsetzen und dann wird das schon werden. Ich lasse ihm noch eine Woche.

    Den Futterplatz für den Ara haben wir schon umgesetzt. So dass er jetzt daran kommt, ohne am Grauen vorbei zu müssen. Meine Frau darf ja in die Voli rein, obwohl ihr der Ar.. auf Grundeis geht vor Respekt. Mich knurrt der Vogel nur an und stellt die Schwingen leicht an. Aber immerhin, ein ruhiger Vogel, kein Geschrei, also ist nur Geduld gefragt.
     
Thema:

Lieferantenadresse