Lieferung

Diskutiere Lieferung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all, weiß nicht ob ich hier richtig bin- ansonsten bitte verschieben J ich habe bei einem Voliere Hersteller im Internet (nenne erst...
RieJac01

RieJac01

Stammmitglied
Beiträge
306
Hallo @ all,

weiß nicht ob ich hier richtig bin- ansonsten bitte verschieben J
ich habe bei einem Voliere Hersteller im Internet (nenne erst mal keine Namen) (der hier auf der Seite auch erwähnt ist) Alu Profile bestellt. Dies war am 10.03.06.
Durch Umzug der Firma wurde uns gesagt, dass sich die Lieferung um 1-2 Wochen verspäten könnte...wir kein Problem! Als nach zwei Wochen nix da war, rief ich an und fragte nach und sie sagte ganz freundlich nächste Woche bekommen sie die Lieferung ich warte nur auf die neuen Paketaufkleber – das wäre dann am 30.03.06 gewesen!
Doch nix passierte - bis heute nicht! :traurig: Unzählige E-Mails habe ich geschrieben aber keine Reaktion. Etliche Telefonate, wo uns immer ein Termin versprochen wurde doch nix...Hatte am 15.04.06 eine Frist bis 21.04.06 gesetzt doch wie erwartet nix! Hatten wir dann mal gedroht eine Anzeige bei der Polizei zu machen – aber auch das half nix! :nene:
Habe dann gestern noch mal eine E-Mail geschickt, mit der Bitte mir das Geld zurück zu überweisen...ich glaube ehrlich gesagt nicht dran...auch telefonisch ist die Firma/Frau nicht mehr erreichbar- immer besetzt...ist wahrscheinlich von uns total genervt!
Gebt mir mal bitte einen Rat, was ich machen könnte! Will doch einfach nur meine Bestellung haben, die ich am 12.03.06 bezahlt habe...! Danke für Ratschläge!
 
Hi Doreen,

an deiner stelle wuerde ich sofort mit all den noetigen papieren zum anwalt, falls da konkurs angemeldet ist oder wird das du eine der ersten bist.
 
Hallo Doris,

ich glaube ich habe den großen Fehler gemacht und ebenfalls bei XYZ bestellt!
Habe gerade über die Suchfunktion ein Thema gefunden, wo ebenfalls solche Storys passiert sind, wie sie mir passiert ist! Warum habe ich das nicht eher gelesen und woanders bestellt???*selber vor den Kaopf hau*:+schimpf
Ich habe mich aber deshalb nicht weiter so informiert, da ich 3 Wochen vor der besagten Bestellung schon mal Steckverbinder bestellt habe und da war das Päckchen innerhalb von 2 Tagen da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du..das passiert jedem..davor ist man nicht gefeilt...doch versuch das beste darauss zu machen und uebergebe es einem der was davon versteht...:trost:
 
Hallo nochmal,

was mir noch einfällt, kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Markneukirchen?Vielleicht per PN!?!
 
das war aber nicht zufällig einer der über ebay verkauft?hab da auch meine voli her...ging aber sehr fix...eine woche...
wenn nichts weiter passiert würde ich sofort zum anwalt gehen...;)
 
nene ich vermute es geht um den einer Voli und Zubehörhersteller der Konkurs angemeldet hat...

die HP iss immer noch online... :nene: und jeder kann weiter bestellen....
aber ich muss wohl einer gewesen sein der noch Glück mit der bestellung hatte, habe damals alles schnell bekommen...
 
Hallo Cosmic,

bist du dir sicher, dass XYZ Konkurs angemeldet hat? *
vom Stuhl rutsch*!!
Kann man das irgendwo nachlesen? :?
Kommt denn keiner aus der Nähe von Markneunkirchen? :k

Gestern hat meine Kollegin die Firma angeschrieben (Schein) um etwas zu erfragen, da gab es prommt nach 15 min Antwort per Mail wo unteranderem auch drinne stand eine Sorte haben wir heute neu ins Internet gestellt...
Das wäre ja der Oberhammer, wenn sie Insolvenz angemeldet hat!
Aber mir ist aufgefallen, dass im Internet ein Neuer Geschäftsführer ist benannt ist! Nicht mehr C.XYZ (wie auf meiner Bestellung) sondern G. XYZ(oder so) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

unterlasst es, hier direkt Namen zu nennen, da dies negative, rechtliche Folgen für die Forenbetreiber haben kann.
Solltet ihr dies nicht einhalten können, so wird alles gelöscht werden müssen.
 
Hallo Maika,

obwohl ich dir gerade auf deine PN geantwortet habe: Der Forenbetreiber versteht auch keinen Spaß, wenn er ständig von Anwälten angeschrieben wird und Rechnungen bezahlen soll, nur weil hier Namen genannt werden.
Dies hat nichts mit wenig Verständnis oder sonstwas zu tun.
 
maika schrieb:
Tut mir leid, aber da verstehe ich keinen Spaß mehr.

Gruß maika


schau mal wie wennig spass die gerichte verstehn..
http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/10753/

solange bis diese urteil nicht geklaert ist..sind wir modis verpflichtet uns daran zu halten.
sehs doch mal sooo..wenn wir nun deiner wut freien lauf lassen wuerden, diese firma verklagt dann unseren Boss..der wiederum versteht auch keinen spass das sich die user nicht daran halten und schwups haste kein forum mehr wo du dich austauschen kannst. genre auch per e-mail die gibts auch noch :zwinker: :D
 
wobei das nennen von Fakten aber nicht strafmöglich ist, oder? Solange also keiner "seiner Wut freien Lauf lässt", dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben. Ich meine mich zu errinnern, dass das auch in dem Planetopia-Beitrag gesagt wurde.
 
jayleane schrieb:
wobei das nennen von Fakten aber nicht strafmöglich ist, oder? Solange also keiner "seiner Wut freien Lauf lässt", dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.
So einfach ist das nicht - Fakten sind erst dann, wenn es gerichtlich bestätigt wurde. Alles andere kann von der anderen Seite als Rufschädigung ausgelegt werden und der Forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden.

Da der Forenbetreiber es nicht möchte, dass Namen (in negativem Zusammenhang) genannt werden, ist es unnötig darüber zu diskutieren - akzeptiert es bitte. :trost:
 
Hallo auch ich bin eine Geschädigte dieser Firma.
Eine polizeiliche Strafanzeige läuft schon und die nächsten Tage wird es auch vor Gericht gehen, da "sie " leider immernoch nicht auf die Aufforderungen meines Rechtsanwaltes reagiert hat.
Ich bin so sauer das ich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werde.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Daten, wann bestellt, welcher Betrag gezahlt wurde, zuschickt. Ich möchte sie meinen Anwalt geben und vor Gericht beweisen, das es kein Einzelfall ,sondern kalkulierter Betrug an mehreren Personen ist.
Die nächsten Tage werde ich auch meinen Anwalt fragen, ob ich es nicht im Forum bringen kann, wie diese Firma ehrliche Leute betrügt, sie um ihr Geld bringt.Jeder muß hart arbeiten für sein Geld und da kann man doch nicht zuschauen wie andere Leute betrogen werden, das kann doch nicht das deutsche Rechtssystem sein, Geschädigte dürfen garnichts, der Betrüger darf alles.
Und wenn wir alles im falschen Licht sehen , warum stellt diese Firma sich dann nicht ins richtige Licht und erklärt die Situation?
Sie muß es nicht , aber wenn ich ein Geschäft führe, führen möchte !!, versuche ich doch die Mißverständnisse zu klären, ich möchte doch Kunden gewinnen und nicht verlieren.
Aber wie sagt man so schön, man kann und muß nicht alles verstehen.
Aber zum Abschluß noch , bitte meldet Euch bei mir , nur so können wir vielleicht was erreichen.
Bis bald Masine

Ich halt Euch dann auf den Laufenden.
Und danke nochmal Doreen , daß Du mich angeschrieben hast, man fühlt sich dann nicht so allein.
 
hallo zusammen
ich kann irgendwie garnicht verstehen was ihr da macht. ich bestelle grundsätzlich nur noch per nachnahme oder auf rechnung. und wem das nicht gefällt, der kann sein zeug behalten. gerade hier im internet ist doch grundsätzlich äusserste vorsicht geboten.
 
UweSikora schrieb:
hallo zusammen
ich kann irgendwie garnicht verstehen was ihr da macht. ich bestelle grundsätzlich nur noch per nachnahme oder auf rechnung. gefällt, der kann gerade hier im internet ist doch grundsätzlich äusserste vorsicht geboten.

Im Großen und Ganzen hast vielleicht recht.
Es gibt aber viele Handwerker die Bestellungen annehmen und dann auf ihre Kosten sitzen.Man denkt doch nicht gleich schlecht über jeden Handwerker und außerdem war "sie " sehr freundlich bei der Annahme der Bestellung am Telefon.
Ich kann doch nicht pessimistisch durchs Leben gehen und hinter jeder Ecke was Böses ahnen.
Auch ich habe mir sagen lassen ; wie konntest du über Internet bestellen.Ich denke das spielt garnicht mal die Rolle, ob nun Internet oder Gelbe Seiten, es hätte so oder so passieren können.
Nicht jeder hat in seinen Ort einen Volierenhersteller.
Bis jetzt hatte ich auch nur positive Erfahrungen gemacht mit Käufen aus dem Internet, es ist das erste Mal.

Masine
 
ich habe meine neue voliere auch im internet, sprich durch suchen und finden einer HP bekommen. telefonischer kontakt, zeichnungen nach maß und gemeinsamen ideen. nur klasse, so gehts nämlich auch. und ist einfach nur ein supertolles ding.
 
Hallo Uwe,

ich habe 3 Wochen vorher bei der Firma schonmal was bestellt, und komischer Weise kam das nach nur 2 Tagen bei mir an...
Man vermutet nicht immer gleich, dass man über´s Ohr gehauen wird. Habe schon so viel übers Internet bestellt und meistens Vorkasse, da ist mir sowas noch nie passiert!
Habe am Mittwoch auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht...vielleicht bringt es ja was! :k
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Link bei der Hersteller Liste gelöscht wird, denn nur so bin ich auf diese Firma auch aufmerksam geworden. Vielleicht kann man ja so noch andere schützen :zwinker:
 
RieJac01 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Link bei der Hersteller Liste gelöscht wird, denn nur so bin ich auf diese Firma auch aufmerksam geworden. Vielleicht kann man ja so noch andere schützen :zwinker:
Ja, das werde ich gleich machen- danke für den Hinweis.
 
Hmm - der betreffende Hersteller ist gar nicht in der Link-Liste enthalten.
Kannst du mir per PN mal bitte mitteilen, wo der Hersteller noch zu finden ist?
 
Thema: Lieferung

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
854
Sybille
Sybille
I
Antworten
2
Aufrufe
1.822
Florian15
F
Zurück
Oben