Lieferung

Diskutiere Lieferung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all, weiß nicht ob ich hier richtig bin- ansonsten bitte verschieben J ich habe bei einem Voliere Hersteller im Internet (nenne erst...
Alfred Klein schrieb:
Da dies gesichert ist würde ich mich nur darauf beziehen.
Du kannst Dich mit den anderen Geschädigten soweit kurzschließen daß diese als Zeugen benannt werden.

Ich erkundige mich heute, was das Amtsgericht sagt und wie schnell ich einen Termin kriege. Wäre schön, wenn diejenigen unter Euch, die sich als Zeuge zur Verfügung stellen möchten, mir eine PN schicken. Dann werde ich mal versuchen zu erreichen, dass zumindest die HP geschlossen wird :)

LG
Eva
 
Hi,

bin neu im Forum und durch Zufall darauf gestoßen als ich Informationen zu dieser hier schon deutlich dargestellten Firma gesucht habe.
Wir haben ebenfalls einen Voliere bestellt, das war Anfang April, Lieferung sollte innerhalb von 3 bis 4 Wochen sein. Vor etwa zwei Wochen sind wir dann unruhig geworden, da wir ja auch schon eine Weile nichts mehr gehört haben vom Lieferanten, die Hälfte des Geldes aber schon anbezahlt hatten.
Dann bin ich wie gesagt auf die Beiträge in diesem Forum gestoßen und gestern waren wir beim Anwalt.

Der hat uns geraten eine zweiwöchige letzte Frist zu setzen und nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten, die Anzahlung zurückzufordern sowie Schadensersatz zu verlangen. Erst dann macht wohl auch die Anzeige bei der Polizei Sinn.

Heute ging der Brief an die besagte Firma raus, nach Ablauf der Frist in 2 Wochen wissen wir mehr! Wir rechnen aber nicht mehr wirklich mit einer Lieferung, bin mal gespannt ob wir wenigstens das Geld zurückerhalten!!!
Schlimm ist nur, dass wir die Voliere wirklich dringend brauchen und die armen Vögel jetzt noch länger im Käfig sitzen müssen bis wir einen Ersatz haben.


Halte Euch auf dem Laufenden !!!

Gruß
Birdy33
 
Lieferung...

Hi,

bin neu im Forum und durch Zufall darauf gestoßen als ich Informationen zu dieser hier schon deutlich dargestellten Firma gesucht habe.
Wir haben ebenfalls einen Voliere bestellt, das war Anfang April, Lieferung sollte innerhalb von 3 bis 4 Wochen sein. Vor etwa zwei Wochen sind wir dann unruhig geworden, da wir ja auch schon eine Weile nichts mehr gehört haben vom Lieferanten, die Hälfte des Geldes aber schon anbezahlt hatten.
Dann bin ich wie gesagt auf die Beiträge in diesem Forum gestoßen und gestern waren wir beim Anwalt.

Der hat uns geraten eine zweiwöchige letzte Frist zu setzen und nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten, die Anzahlung zurückzufordern sowie Schadensersatz zu verlangen. Erst dann macht wohl auch die Anzeige bei der Polizei Sinn.

Heute ging der Brief an die besagte Firma raus, nach Ablauf der Frist in 2 Wochen wissen wir mehr! Wir rechnen aber nicht mehr wirklich mit einer Lieferung, bin mal gespannt ob wir wenigstens das Geld zurückerhalten!!!
Schlimm ist nur, dass wir die Voliere wirklich dringend brauchen und die armen Vögel jetzt noch länger im Käfig sitzen müssen bis wir einen Ersatz haben.


Halte Euch auf dem Laufenden !!!

Gruß
Birdy33
 
Hallo Birdy33

Also mal ein Tip wegen der Voliere.
Schau mal bei www.bird-box.de rein, da gibts auch Volieren.
Und da dieser Shop unserem Forenadmin gehört, dieser sich bestimmt keinen schlechten Ruf im eigenen Forum leisten kann, bist Du bei dem auf der sicheren Seite. :zwinker:
Ernsthaft: Patrick ist mit seinem Shop wirklich zu empfehlen.
 
guten morgen,

muss euch was erzählen.........durch zufall im netz sagte mir jemand das er bekannte hätte die auch papageien haben und nen laden die hätten super volieren und ne menge schönes spielzeug.
er gab mir den link, und ja es sah alles toll aus. als ich aber dann mal im impressum guckte sah ich diese gennante firma hier.
wusste aber noch das sie vorher in einem anderen ort war.
die tage sah ich den user nochmal und fragte : du sag mal sind deine bekannten nicht mehr in ............G********** ? er sagte hmmm das weis ich nicht mom ich guck mal, dann gab er mir die neue adresse die jetzt im impressum steht. ich sagte : schade wollt mal da vorbei schauen wegen einer voliere. da wir nicht soweit weg wohnten, da meinte er ja sie verschicken auch. neee möchte sie mir lieber so angucken.und dann auch sofort mitnehmen.er sagte: kannst da eh nicht angucken die bauen sie dir nach deinen vorstellungen. aber nun kommt der hammer: sie haben den BESTEN volierenversand deutschland..............8o .

da hab ich nur mit dem kopp geschüttelt und meinte: nee bevor ich mir was hole möcht ich es mir erst mal angucken...........8(

ich hoffe nur das man was dagegen machen kann,und die geschädigten ihr geld wieder bekommen.
 
Lieferung...

Da sieht man mal wieder wie schnell man übers Ohr gehauen wird wenn man nicht aufpasst.

Unser Einschreiben müsste seit Mittwoch vorliegen, bis jetzt aber keine Reaktion der Firma. Wenn die wirklich liefern wollten, würden die sich doch zumindest mal melden, wenn jemand mit der letzten Fristsetzung und Rücktritt vom Kaufvertrag droht.

Naja, bis zum 06.06.06 haben sie ja noch Zeit zu liefern.
Leider kann ich mir erst nach Verstreichen der Frist eine neue Voliere bestellen!!!!
Hab´mir die Birdbox schon mal angesehen, sieht wirklich gut aus (Danke für den Tipp Alfred!!! )

Gruß
Birdy33
 
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und habe mir - nach dem durchlesen von anfang an - mal die HP der Fa. angesehen ... und dabei ist mir was aufgefallen, was für Euch wichtig sein könnte ...

Bei den AGB steht einmal eine G.XYZ, Markneukirchen und dann wenn man weiter runter srollt, kommt die ganzen § noch mal aber mit C.XYZ, Gummersbach.

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Ansonsten kann ich Euch noch "meinen Volierenbauer" empfehlen, habe meine Volieren nach meinen Wünschen anfertigen lassen und bar bei Lieferung bezahlt. Wer näheres wissen möchte, melde sich einfach per PN oder E-Mail.
 
Stimmt leider nicht mehr ist geändert worden steht nur noch er drin. ist aber für die rechtsnachfolge völlig unrelevant, sie kann nicht einfach die firma schließen und den kunden weder geld noch ware ausliefern er ist rechtsnachfolger und somit haften beide.

hinzu kommt das er das spiel ja auch weiterbetreibt also ist es völlig unerheblich wer besitzer und wer im impressum usw. steht.

gruß jörg
 
Hallo,

hat sich bei jemanden etwas ergeben? Haben mittlerweile auch wo anders bestellt und ohne Probleme die Ware bekommen.
@jacco kannst du nicht noch mal Kontakt mit dem User aufnehmen und ihn mal die Storys erzählen bzw.ob er das vielleicht schon weiß und seine Bekannten das immer so machen? Wär doch mal was...!:bier:
Bis denne!
 
Hallo,

ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, was das Amtsgericht mir gesagt hat. War ein Durcheinander, ich wollte doch nur eigentlich wissen, wie ich eine einstweilige Verfügung gegen die Firma bzw. die HP einreichen kann, aber das war gar nicht so leicht herauszufinden... naja, ich muss aber sagen, die Behörden hier in Augsburg sind eh etwas ...äh... schwerfällig ;)

Also, angeblich ist das Ganze doch nicht kostenlos, hängt jetzt aber von der Art der Verfügung ab, wieviel es kostet (ich sage angeblich, da die beiden Damen, mit denen ich über 25 Ecken verbunden wurde, auch ein wenig herumgestammelt haben). Kostenlos wäre es nur dann, wenn ich ein entsprechend geringes Einkommen hätte, dann kann ich erstmal einen Antrag stellen, damit man mir kostenlos weiterhilft. Man hat mir dann eh geraten, die Formulierung des Schreibens mit einem Anwalt zu besprechen und auch Zeugen zu sammeln, um möglichst stichhaltig argumentieren zu können.

Tja, wie jetzt weiter? Ich habe Bedenken, dass das etwas teurer wird, als der Schaden, der mir entstanden ist, zumal ich keine Rechtschutzversicherung habe. Außerdem bräuchte ich die Namen und Adresse einiger Betroffener, die mitmachen wollen :)

Ich bin jetzt demnächst zwei Wochen nicht da, ich werde aber versuchen, alle paar Tage hier reinzuschauen :)

LG
Eva
 
Lieferung...

Hi,

bei uns ist gestern die 2-Wochen-Liefer-Frist abgelaufen, in der der Lieferant die Ware hätte noch liefern können, das Mahnschreiben ging per Einschreiben mit Rückschein raus, deshalb ist es ganz sicher, dass es auch angekommen ist. Natürlich keine Reaktion von Seiten dieser Firma (Finde ich immer noch unverschämt!!!).

Heute geht das zweite Mahnschreiben raus, in dem ich mein Geld zurückfordere, dass ich bereits angezahlt habe!
Nach Ablauf dieser Frist werde ich, sollte ich das Geld nicht zurückerhalten, eine Anzeige machen und den ersten Mahnbescheid rausschicken!
Dann sehen wir mal weiter......
Halte Euch auf dem Laufenden !!!

Vielleicht wäre eine Sammelklage wirklich nicht die schlechteste Lösung...sollte man mal drüber nachdenken!
Bin auf jeden Fall bereit zu allem! So wie ich mich geärgert habe .....ganz zu Schweigen davon, dass meine drei gefiederten Freunde immer noch im Käfig sitzen müssen!

Wenigstens kann ich mich jetzt, nach Ablauf der Lieferfrist, um eine neue Voliere kümmern!

Viele Grüße
Birdy33
 
Nach Ablauf dieser Frist werde ich, sollte ich das Geld nicht zurückerhalten, eine Anzeige machen und den ersten Mahnbescheid rausschicken!
Dann aber hoffentlich einen gerichtlichen.
 
Gerichtlicher Mahnbescheid ist rausgegangen, aber wie gewohnt keine Stellungsnahme von der Firma.
Natürlich werde ich dran bleiben.
Irgendwas muß man doch erreichen, sonst frage ich mich ernstlich was sind wir für ein Rechtsstaat , wo der Betrüger mehr Rechte hat als der Betrügte.
Bis bald Masine
 
Hallo Ihr Lieben!!
Habe gerade erst die ganze Story gelesen, und ich bin total geschockt!!!!!
Wir suchen auch gerade im Netz eine Voli, nur mal zum Vergleich,was günstiger wird, Selbstbau... etc. pp...!
Könnte mir vielleicht jemand den Namen der hier genannten Firma per PN schicken? Natürlich nur, wenn das erlaubt ist!!
Soviel Ahnung habe ich dann doch nicht. Also bitte korrigiert mich, wenn man es nicht darf. Dann natürlich auch sorry im Vorraus!! Aber ich habe echt Schiß, das ich da auch noch drauf herein falle, kenne ja mein Glück!!
Liebe Grüße von mir!!!
 
@all:
DAAAANKEE!!! Die Seite hatte ich tatsächlich schon mal aufgerufen, und fand diese auch sehr nett!! 8o 8o 8o
Ich sag ja, mein Glück mal wieder!!! Schwien gehabt!!
Liebe Grüße Nadine
 
Habe gestern 28.06. wieder einen kunden am telefon gehabt der etwas bestellt hat und nichts bekommen hat.

Es ist für mich absolut unverständlich das betrug noch gefördert wird in dem man solche websites online lässt und nicht schließt.

wenn ich mich nicht irre ist das vorsätzlicher betrug und genügend strafanzeigen liegen wohl auch vor, da ist für mich absolut unverständlich wieso diese seite weiterhin online bleiben kann.

der kunde gestern meinte das solche firmen ein schlechtes bild gegenüber anderen online firmen darstellen und die angst grösser wird etwas zu bestellen.

kann sich noch mal bitte jemand bei mir melden der bereits eine strafanzeige gestellt hat, will mal nochmal versuchen was man da machen kann.

gruß jörg
 
Wie ist der Name dieser Firma?

Hallo,
kann mir jemand privat den Namen mailen.
Ich habe vor 2 Wochen eine Voliere bestellt, und 50% angezahlt. Will nicht
hoffen, das ich an bewußte Firma geraten bin. Lieferung soll in etwa 2 Wochen
sein.
Mit freundlichem Gruß
Leichtbei

**********
 
wegen volierenbauer

musste löschen hatte ausversehen schon den namen geschrieben, tschuldigung

gruß manu
 
wegen volierenbauer

was meint der admin?? sollte man den namen der firma hier nennen??


gruß manu
 
Thema: Lieferung

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
854
Sybille
Sybille
I
Antworten
2
Aufrufe
1.822
Florian15
F
Zurück
Oben