liegt es an der wärme???

Diskutiere liegt es an der wärme??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nachdem meine beiden mädels kessy und perle mich am 03.08. je einmal zum welliopa machten ( :D ), sollten die nächsten beiden babys heute...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    nachdem meine beiden mädels kessy und perle mich am 03.08. je einmal zum welliopa machten ( :D ), sollten die nächsten beiden babys heute schlüpfen. :jaaa:
    meine neugier trieb mich aber gestern abend nochmal zu einem kontrollblick, und in beiden brutkästen lagen unerwarteter weise je zwei nackedeis :? also pustekuchen mit zwei tagen! zwei am 3. folgten also zwei am 04.08., soll heißen, dass die natur doch nicht macht, was wir wollen. :D
    mal sehen, wie lange es bis zum nächsten schlupf dauert. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    war bei mir auch schon mal..................woran das liegt weiss ich nicht...........
     
  4. #3 Tina&Kasper, 5. August 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Hauptsache gesund! vielleicht wollen sie ihrem Welli-Opa ja nur nicht so lange warten lassen und beeilen sich deswegen extra ;) .


    lg tina
     
  5. #4 Bastelbiene, 5. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Nicht nur den Welli-Opa Achim, die wollten uns nicht warten lassen. :D :D
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 5. August 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    wichtig ist das die Luftfeuchtigkeit hochgenug ist sonst kommen die kleinen nicht aus dem Ei :k sprich es bleibt drin kleben. Also drauf achten :)
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @all
    danke für eure antworten.
    schön zu wissen, aber da gab es bisher keine probleme. was machst du mit den eierschalen? werden die noch verputzt, oder kann ich sie entsorgen, die liegen nämlich im brutkasten verstreut herum. :0-
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    freu dich doch achim ;) kannst die kükis früher sehen als du dachtest :D
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 5. August 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    die Eierschalen fliegen spätestens dann mit raus wenn ich den Nistkasten sauber machen und den mach ich 2 mal täglich sauber :) in den ersten Tagen kacken die kleinen ja eh noch net sooooo viel :D
     
  10. Baumbart

    Baumbart Guest

    Jo, freu Dich, daß es sich so äußert.
    Ich hier habe eher das Gefühl, daß meine durch die Wärme aggessiver sind.
    Ein Gebeisse und Gehacke rund um mich umzu! :(

    Mal schauen, wie ich sie ablenke!
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    übrigens ist perles drittes baby da. das heißt, es ist jeden tag ein kücki geschlüpft. :)
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Glückwunsch :D :0-
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Welliopa ;-)
    ich dachte zuerst auch, oje - jetzt bleibt wegen der Hitze so ein kleines Würmchen in der Schale kleben :o aber zum Glück ist es ja nicht so. Mir scheint es sehr praktisch, dass da einige "Zwillinge" schlüpfen. Dann ist der Altersunterschied vom ältesten zum jüngsten vielleicht nicht ganz so krass und das dürfte das groß werden für das Nesthäkchen erleichtern. Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    und hier sind weitere bilder. gerade "geschossen" :)
    1. bild: kessys kücken
    2. bild: perles kücken
     

    Anhänge:

  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    bei Kessy hat ja jemand rote Augen :D Wie sehn die Eltern aus ?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Natur mach was sie will,

    nicht was wir möchten oder auch errechnen.
    Bei der Hitze jetzt + die Brutwärme der Hennen kann es da schon mal zu leichten verschiebungen kommen. Auch sollte man die Brutkisten jetzt von außen gut nass machen. Das kühlt die Innentemperatur etwas herunter und sorgt bei der trockenen Luft in der Kiste für etwas Luftfeuchtigkeit.
    Nicht die Hennen nass mac hen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    an den eltern ist nichts zu erkennen. das bild ich auch nicht sehr gut :k
     

    Anhänge:

Thema:

liegt es an der wärme???

Die Seite wird geladen...

liegt es an der wärme??? - Ähnliche Themen

  1. Küken: Schädelknochen liegt offen

    Küken: Schädelknochen liegt offen: Hallo, ich habe zwei Küken, drei Wochen alt, die ich mit der Glucke in einem abgetrennten Bereich bei den anderen Hühnern halte. Beide Küken sind...
  2. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....
  3. Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?

    Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?: Ihr Lieben, mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an...
  4. Wird ein Lampenschirm warm?

    Wird ein Lampenschirm warm?: Hallo zusammen, muss mal bei euch was erfragen. Ich möchte eine Powersun UV 160 W und einen Elsteinstrahler sicher vergittern. Werden die...
  5. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

    Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...