Liesa

Diskutiere Liesa im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte uns mal kurz vorstellen. Bin sozusagen über Nacht Besitzerin eines Weißhaubenkakadus geworden. Liesa ist ein...
und...

zusammen duschen machte viel spass
 

Anhänge

  • kakadus.jpg
    kakadus.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 104
Rena, ganz vorsichtig und gaaaaaaaanz langsam formuliert:

Liesa ist ein Hahn ...
Ein verdammt großer Hahn, der zudem die Geschlechtsreife schon erreicht hat ...
Ein Hahn, der zu einer Art gehört, von der man bekanntlich öfters nichts Gutes hört ...

Also, was zum Teufel soll ein Weißhauben mit einem kleinen Gelbhauben??? Denk doch mal nach!

Okay, bei Dir ist es gut gegangen.
Vielleicht lag es aber nur daran, dass der Gelbhauben- oder Gelbwangenkakadu nur Urlaubsgast bei Dir war?

Richtig?!
So, nix für ungut Rena ... hab nur Migräne und reagiere deshalb vielleicht leicht gereizt!


Huhuu Kerstin :0- ,

entschuldige bitte: gehöre ja normalerweise hier zu den Schnattertaschen; habe Dich und Liesa aber noch gar nicht begrüßt **Asche über mein Haupt**

Habe aber gaaaanz fleißig die letzten Tage mitgelesen!
 
wir leben noch

Hallo zusammen

schon ein wenig her und paar Erfahrungen reicher aber sonst geht es uns gut.

Wollte euch doch mal so über die letzten Wochen mit Liesa berichten.

Liesa hat sich inzwischen gut eingelebt
Frißt nun schon einiges an Obst und Gemüse ,liebt Ihr neues Spielzeug und hat auch schon mein Wohnzimmer renoviert.:-)

Nach dem durch den ersten Haltbarkeitstest die Tür nun gesichtert ist (hat die Tür leider nicht bestanden),die Fensterbank von Blumen befreit ist (dort ist nun ein Spielplatz mit Ästen) und die Gardienenstange (Holz) nun durch eine aus Metall gewechselt wurde fühlt Liesa sich nun ganz wohl.

Auch an Ihre Abendliche( 5 Min) mit Schreikonzert und wildes Flügelschlagen haben wir uns inzwischen gewöhnt.

Könnte allerdings noch ein paar Tips gebrauchen,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liesa kommt nun ohne Probleme auf meine Schulter und läßt sich krabbeln und kraulen nur darf ich mich nicht vom Käfig entfernen.
Sobald ich mich entferne fliegt sie sofort wieder auf Ihren Käfig.
Sie fliegt auch nicht selber durch die Wohnung sondern bleibt immer auf Ihrem Käfig oder Spielplatz.
Wie kann ich sie daran gewöhnen auf der Schulter sitzen zubleiben damit sie auch mal mit in andere Zimmer kann ,oder Abends mit aufs Sofa kommt?

Liesa ist zu allen Leuten lieb und freundlich ,nur bei meinem Freund nicht ,er ist der einzige nach dem sie schon gehackt hat.
Auch wenn er am Käfig vorbeigeht versucht sie nach ihm zu schnappen.
Warum ?
Er hat Ihr nie was getan ,auch hat sie ja vorher bei einem Mann gelebt.
Wie könnte ich diese Situation ändern?

Auch würde ich Liesa nun gerne Versuchen zu Vergesellschaften.
Aber muss es eine Henne sein oder darf es auch ein Hahn sein?
Jüngeres oder Älteres Tier?
Selbe Art oder zur Not auch eine Andere?
Was würdet Ihr raten,wie sind eure Erfahrungen.

So das war es erstmal wieder.
Beim nächsten mal gibt es auch neue Bilder.

Liebe Grüße Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Das abendliche Konzert ist wohl normal, machen meine auch :) .

Was deinen Mann angeht: Mein Jacob hat das am Anfang auch gemacht, erhat ihn ganz schön getackert manchmal. Aber das hat sich wieder gelegt, nachdem er sich mehr mit Jacob beschäftigt hat. Ich denke das hat vielleicht auch damit zu tun wer ihn als erstes kennengelernt hat.(?)

Was die vergesellschaftung angeht, würde ich einen Whk dazunehmen, aber nicht zu jung.

Mein Jacob (3 Jahre)war auch auf Brautschau und hat sich ne Dame(Lilo ca.1 Jahr) zugelegt.Ist nicht ganz so einfach, aber funktioniert langsam. Er ist noch sehr auf uns bezogen

Was Obst und Gemüse angeht fressen sie auch nicht alles, ich denke WHK`s sind irgendwie sehr wählerisch.Am liebsten nur Apfel. Aber dafür mag er sehr gerne Quark und Johgurt, da kommt dann Obst mit rein. Funktioniert wunderbar...

Liebe Grüße Katja
 
Thema: Liesa
Zurück
Oben