Liesl’s Taubenbaum

Diskutiere Liesl’s Taubenbaum im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - … von Liesl… (extra) zu Weihnachten für die Taubenliebhaber: Der Taubenbaum (heute von Terrasse aus fotografiert): Noch ein- aber...
Boah, Liesl 8o

Wir haben hier gerade mal 1 Pärchen Türkentauben und 1 Pärchen Ringeltauben.

Dafür wird die Spatzenbande immer größer :D und der Weißkopf (wegen dem ich mich hier angemeldet hab) ist auch noch dabei :dance:
 
oh ist das süüß .. das sind wirklich viele :)
Ja, Jasmin, nur leider bin ich in unserem Wohngebiet so ziemlich die Einzigste, die sich an solch einem Anblick erfreut.:traurig:




Cheyenne0403 schrieb:
...und der Weißkopf ...
8o Boah, Uta, jetzt hat es mich aber beinahe von den Socken gehauen, im ersten Moment dachte ich, Du meintest einen Greif,...aber wir sind ja im Taubenforum...



LG,
Liesl
 
Beneidenswert ein solcher Anblick!

Ich mag die Türkentauben gerne, aber bei uns "wohnt" keine. Dafür freue ich mich dann an den Ringeltauben. :)

LG, Sabine
 
Hallo Liesl, das Bild hat mich sofort an Alfred Hitchcocks Spielfilmklassiker "Die Vögel" erinnert. Aber Tauben greifen Menschen bestimmt nicht in Massen an, um sich an ihnen zu rächen. :~

Der Taubenkasper ist ein Taubenliebhaber bzw. ein "Taubenliebhaber" :D und genießt trotz aller ins Horror-Genre abdriftenden Assoziationen den Anblick deines Taubenbaums.

P.S.: Frohe Weihnachten! :)
 
Auf dem ersten bild sehe ich Türkentauben und auf dem 2. Bild sehe ich Stadttauben?
 
Ich glaube, die sind gemischt. :)

Habe heute nochmal Foto's vom feldern gemacht.


Wenn es Euch interessiert, setze ich sie rein.
(Aber nur, weil (bald) Weihnachten ist! :D)



LG,
Liesl
 
ich kann nicht verstehn was manche leute gegen türkentauben haben. ich denke man mag vögel oder eben nicht. aber dann nicht nur die kleinen bunten und die größeren brauen oder grauen wieder nicht. oftmals sind das solche spießer die sich etwas aussuchen worüber sie sich ärgern können. wenn sie kein moos mehr haben das sie zwischen pflastersteinen herraus kratzen können. dann finden sie halt irgentwo ne taube die sie hassen können..lach
der greif auf dem einen foto ist übrigents ein junger habicht.:+schimpf ich hoffe der bedient sich nicht an deinem taubenbaum.
 
Hallo,



der greifvogel hat bestimmt schutz vor seiner beute gesucht , damit sie ihn nicht sieht.
die beute?die feldernden haustauben im hintergrund!
 
Es könnten auch Brieftauben sein !

Michael

Ja, das ist sogar wahrscheinlich. Gibt es da bei dir in der Nähe einen Bauern, Liesl?
Die Brieftauben unserer Bauern hier in der Gegend sitzen auch immer alle aufm Feld rum. In so ländlichen Gegenden sind ja Stadttauben eher selten.
Und der Taubenbaum ist echt klasse!
Wir haben hier auch nur ein Pärchen im Garten.
 
...Brieftauben ...
Die Tauben (im Hintergrund) auf dem Bild mit dem Habicht sind überwiegend Haustauben.


Es schließen sich aber auch immer wieder mal Brieftauben den Schwärmen an.

Hier ein Bild vom letzten Jahr Oktober, von einem verletzten Besucher, der dann auf meiner Terrasse pausierte:

http://maltesa-online.de/images/taube2.jpg

http://maltesa-online.de/images/taube3.jpg




Und ich denke, die Türkentäubchen hier bei uns sind mit ihrem eigenen (kleinen) Schwarm unterwegs.



LG,
Liesl
 
:) Na gut, dann halt beringte Haustauben... :D



LG,
Liesl

Zu deinem Signum hätte ich für dich noch einen passenden Spruch:

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,sondern entwickeln sich aus den täglichen Sünden wider die Natur!
Wenn sich diese gehäuft haben,brechen sie unversehens hervor !

(Hippokrates)

Gruß
Michael
 
Zu deinem Signum hätte ich für dich noch einen passenden Spruch:

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,sondern entwickeln sich aus den täglichen Sünden wider die Natur!
Wenn sich diese gehäuft haben,brechen sie unversehens hervor !

(Hippokrates)

Gruß
Michael
:freude: Danke, Michael.
Den Spruch kannte ich noch nicht.


Dein Signum gefällt mir aber auch sehr gut,... relativ kurz und... klar zu verstehen.:prima:


LG,
Liesl
 
Thema: Liesl’s Taubenbaum
Zurück
Oben