Liffi & Oskar

Diskutiere Liffi & Oskar im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Letztes Jahr haben die beiden zusammengefunden und Liffi hat das erste Mal, seit sie bei uns ist, Eier gelegt und gebrütet. Nun ist es wieder...
Es tut mir sehr leid, dass der kleine nun sein kleines Leben so schnell beenden musste
Niemand weiß, was der kleine Vogel hatte und ich wünsche dir für die kleine Vogelfamilie alles Gute.
Mach es gut, kleiner Wikie.

Anhänge

• 8A53D95B-2A57-48D8-8602-4CF8D5A16BEC.jpeg
    8A53D95B-2A57-48D8-8602-4CF8D5A16BEC.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 0
Das tut mir sehr leid. :traurig:

Lässt du ihn noch untersuchen um die Ursache festzustellen?

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass eine kleine Kanarienseele so früh im Leben schon gehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade um das kleine Lebewesen. Da tut mir wirklich sehr Leid. Ich hatte das vor vielen Jahren auch, das Jungvögel in dem Alter plötzlich schwächer wurden und starben. Es lag an der roten Vogelmilbe. Da evtl. mal genauer nachschauen. Ich habe dann die ganze Außenvoliere aus Holz entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Die rote Vogelmilbe wird erst in der Dämmerung aktiv und ist ein temporärer Ektoparasit. Das bedeutet, dass sie den Wirt nur kurz zur Nahrungsaufnahme aufsucht.
Ein guter Test für den Befall ist es: Ein weißes Tuch über Nacht um die Sitzstangen wickeln; am Morgen finden sich darauf oft blutrote Milben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Liffi & Oskar
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben