Lilien und Sonnenblumen giftig??

Diskutiere Lilien und Sonnenblumen giftig?? im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo Katzenfreunde, seit einem halben Jahr halte ich jetzt meine liebe Katze Kira. Seit dieser Zeit habe ich mir keine Blumen mehr gekauft,...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Katzenfreunde,

    seit einem halben Jahr halte ich jetzt meine liebe Katze Kira.
    Seit dieser Zeit habe ich mir keine Blumen mehr gekauft, da ich die Befürchtung hatte, dass sie für Kira giftig sein könnten.

    Allerdings konnte ich gestern nach einem positiv verlaufenem Vorstellungsgespräch nicht widerstehen und habe einen grossen Strauß Lilien und 2 Sonnenblumen mit nach Hause gebracht.
    Ich schwärme für schöne Blumen.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Informationen mitteilen, ob die für Katzen giftig sind.
    Kira steht im großen und Ganzen überhaupt nicht auf Grünzeug, sie verschmäht sogar das Katzengras.


    ______________
    Liebe Grüsse
    Nancy:)
     
  2. #2 nickiundeve, 29.06.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    Also
    Sonnenblumen sind so viel ich weiß nicht giftig.
    Lilien weiß ich nicht genau, aber ich denke schon,...
     
  3. #3 Karin G., 29.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.984
    Zustimmungen:
    2.279
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Nancy

    Für Katzen sind Lilien giftig und führen bei Aufnahme zu Nierenversagen!
    Aber wenn sie nicht dran rumknabbert.......

    Wir haben im Garten Lilien, die Nachbarn auch, die Freigänger-Katzen leben noch. Ist deine Katze eine reine Wohnungskatze?
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Reine Wohnungskatze...

    ...und sie geht wie gesagt so gut wie gar nicht an Grünzeug.

    Aber um sicher zu gehen, dass nichts passiert, werde ich die Lilien wohl vorsichtshalber auf den Balkon deponieren, wenn ich Kira mal alleine in der Wohnung lassen muß.


    _____________
    Liebe Grüsse
    Nancy;)
     
  5. #5 MiniMaus13, 30.06.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Guest

    hallo!! unser ta hat uns mal erklärt, dass wohnungskatzen viel anfälliger sind, wenn es um giftige pflanzen geht, da die freigänger mehr erfahrung mit solchen sachen haben,so in der art wurde uns es erklärt, unser kater hat mal einen weihnachtsstern gefressen, und da wurde es ziehmlich knapp, der freigänger meiner oma fraß ihn jedoch nicht!!!also glaube ich schon, dass an dem was wahres dran ist! ich würde die blumen auch von der katze wegtun!:+klugsche
     
  6. Hel

    Hel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Meine Katzen haben in der Wohnung nur das Zyperngras dezimiert (ich liebe Pflanzen und hatte immer alle Fensterbänke voll mit allem möglichen) und manchmal bei Blumensträußen das Gras was da als Grünzeug drin war, und bei der Gelegenheit auch schon mal die Vase umgeworfen. War immer ne nette Schweinerei.
    Wenn die Katze eh nicht an Grünzeug geht würd ich mir da nicht allzuviel Sorgen machen.
     
Thema: Lilien und Sonnenblumen giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind sonnenblumen giftig für hunde

    ,
  2. sonnenblumen katzen

    ,
  3. katze und Sonnenblume

    ,
  4. sonnenblumen hund,
  5. Lilien giftig für Hühner,
  6. sonnenblumen giftig für katzen,
  7. sonnenblume giftig für katzen,
  8. sonnenblume ind lilie,
  9. Lilien Sonnenblumen
Die Seite wird geladen...

Lilien und Sonnenblumen giftig?? - Ähnliche Themen

  1. Enten beißen Schwertlilien nur ab

    Enten beißen Schwertlilien nur ab: Hallöchen, wieso beißen meine Enten ("Mandas" und "Brautis") die Schwertlilien auf dem Teich immer nur ab, wieso fressen die die nicht richtig?...
  2. Grünlilien nun giftig oder nicht???

    Grünlilien nun giftig oder nicht???: hi Also ich bin mir nun völlig unsicher in einigen büchern sthet ungiftig in andren nicht. Letztens hat meine WelliDame(Max(iem)) davon...
  3. Meine 2 Grünlilien-Prinzessinnen

    Meine 2 Grünlilien-Prinzessinnen: Hallo @ All :0- Habe mich ja leider in der letzten Zeit etwas rar gemacht. :~ Aber dafür will ich Euch mal Bilder von zwei meiner drei...
  4. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....
  5. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....