liliputaner Nymph ??

Diskutiere liliputaner Nymph ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, eine kleine Frage - ich habe hier ja meinen kleinen Streuner. Er dürfte jetzt wohl ca. ein dreiviertel Jahr sein. Mir ist...
D

Darkdream

Guest
Hallo Leute,

eine kleine Frage - ich habe hier ja meinen kleinen Streuner. Er dürfte jetzt wohl ca. ein dreiviertel Jahr sein.

Mir ist aufgefallen, das er irgendwie "klein" ist. Mit nem 3/4 Jahr müsste er doch aber schon ausgewachsen sein oder irre ich mich da jetzt - grübel - auf jeden Fall ist er, m.E. fast nen Kopf Kleiner als meine zwei anderen Nymphis wirkt auch etwas gedrungener der Körper *er ist aber trotzdem Herzzerreissend süß *g* *

Jetzt habe ich unten etwas von "Standart"-Nymphen gelesen aber m.E. sind auch meine zwei AltNymphen nicht nicht unbedingt standart zumindest wurden sie zum regulären Preis verkauft im Gegensatz dazu wie die Wellis gehandhabt werden - grübel...

Vielen Dank und Gruß

Nadja
 
Morgen, Nadja,
ich schon wieder :D ! Also diese kleinen, manchmal gedrungenen oder auch sehr zarten Nymphen sind oft rein zuchtbedingt, wenn z.B zu häufig Inzucht betrieben wurde oder auch, wenn eigentlich nicht geeignete – sprich zu kleine – Nymphis miteinander verpaart wurden. Mein Lutinohahn sieht auch immer noch aus wie ein Baby, er ist der Kleinste. Ein Züchter meinte (also nicht der, von dem ich ihn habe), er sei ja sehr schön mit seiner leichten Goldperlung, aber er würde ihn nie zur Zucht verwenden, weil viel zu klein.
Bestimmt kann dir auch Bell (sie hat viele Nymphen und züchtet) auch noch was dazu sagen :).
(So, muss jetzt schnell zur Arbeit ;) )
 
Hui den Tread hatte ich schon fast vergessen *gG*

erstmal danke für Deine Antwort Maja.

Im Grunde ist mir das egal, wie groß/klein Streuner ist - er ist so oder so putzig - ich war nur letztens etwas erstaunt als ich ihn neben den anderen zweien gesehen habe und er irgendwie kleiner aber breiter wirkte - so ein bisschen nach Rittersport :)

Aber er ist eh ein ganz Süßer (außer wenn er spinnt... ächz) nur, könnte es vielleicht sein, das evtl. andere Nymphen die "anderen -sprich kleineren" ignorieren ? Oder ist das wurst und meine haben halt einfach so kein Interesse an ihm ???

Naja - mal sehen wie es weitergeht mit dem Kleinen - auf jeden Fall braucht er ne Frau *lach*

Ciao Nadja
 
Hallo Nadja,
DAs mit dem Ignorieren muß nicht mit der Größe zusammenhängen, meine Zwei (verpaart) haben die Jüngste auch die meiste Zeit ignoriert, weil sie sich nun mal nicht für sie interessiert haben, :o
Aber jetzt hat sie einen Partner, und mal sehen was so passiert:D
 
Thema: liliputaner Nymph ??

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
25
Aufrufe
2.863
Angelika-S
Angelika-S
H
Antworten
3
Aufrufe
465
esth3009
esth3009
H
Antworten
1
Aufrufe
506
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben