Lilli hat Durchfall

Diskutiere Lilli hat Durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben.. ich habe da mal ein Problem und zwar hat meine lilli durchfall.immer unterschiedlich mal leicht flüssig dann klar wie wasser...

  1. #1 Melina1983, 19. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Hallo ihr lieben..

    ich habe da mal ein Problem und zwar hat meine lilli durchfall.immer unterschiedlich mal leicht flüssig dann klar wie wasser dann wieder normal!!!After u Afterregion ist nicht verschmutzt.
    kann es daran liegen, dass ich das badehäuschen viel an den Käfig hänge und er dann zuviel trinkt (er geht nicht baden sondern sitzt viel dann davor)!
    meine wellis haben viel freiflug richten mir dann immer die gardiene an der Stange (fressen also nichts an). Lilli (hähnchen) lässt sich in letzter zeit viel von Hansi (henne) füttern, wenn er aber nichts bekommt frisst er auch selber. Im Kot selbst sind keine unverdauten körner und frisches obst und gemüse nehmen sie immer noch nicht an. Kann es auch sein das lilli stress hat durch hansi? ärgern sich in letzter zeit etwas mehr und lilli zetert auch öfters wie sonst.Sonst ist das verhalten normal quietscht sich viel einen in den Bart schläft auf einen bein ist agil nur etwas flugfaul ist der kleine aber das ist er schon immer gewesen.

    will ab morgen die apfelessigkur versuchen und Rotlicht.(wieviel Rotlicht ist gut?)15 min. in der Std.?
    vogelkundiger TA ist ca.70 km von hier weg
    wenn es nicht besser wird kann ich dann auch zu einem nicht vogelkundigen gehen oder ist das nur geld wegwerferei

    vielen dank schonmal im voraus
    melina und die Federpopos lilli und hansi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wie lange hat Lilli schon Durchfall?
    Wellis sind sehr stress anfällig, was sich dann meistens als Durchfall äussert.

    Wie lange sind die beiden dann ein Paar?

    Ob ein besuch bei einem nicht VK Tierarzt ok wäre musst du halt testen.
    Weist du denn ob der TA in deiner nähe nicht VK ist? oder steht er nur nicht auf der liste.

    Sichere wäre es dem kleinen Durchckecken zu lassen.
    wenns *zu* weit ist, halt beim TA anrufen ob du ein Kotprobe hin schicken kannst ;)

    Rotlicht kannst du anbieten, nur die hälfte vom käfig anstrahlen. immer dafür sorgen das der Vogel die Wärme ausweichen kann. Wenn er genug hat wird er schon von alleine raus gehen.

    Ich habe *wenn es nötig war* 24 Std Rotlicht gegeben. *Vogel war sehr krank*
     
  4. #3 Melina1983, 20. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Wie lange hat Lilli schon Durchfall?
    Wie lange sind die beiden dann ein Paar?
    Weist du denn ob der TA in deiner nähe nicht VK ist?

    Hallo Margaret

    So genau kann ich das nicht sagen weil es zwischendurch ja nicht ist wie z.B. heute nacht: kotbällchen sehen an lillis schlafplatz recht normal aus dunkler kringel innen weiss mal mehr mal weniger klar begrenzt.

    Lilli ist seit anfang Januar bei mir und Hasi seit anfang Februar.klappte eigentlich immer ganz gut nur wie gesagt seit einiger zeit zanken sie sich doch mehr zum Teil darf Lilli nicht mit auf die Stange sitzen wo Hansi sitzt dann wird regelrecht gehackt.

    nein TA von hier steht nicht auf der Liste müsste ihn dann mal anrufen und fragen ob er einer ist.

    Lg Melina und die Ferderpopos Lilli und Hansi
     
  5. Eliana

    Eliana Guest

    hmm Melina Du kannst das doch ganz leicht feststellen mit dem Durchmarsch.

    Wenn du vermutest, dass das Tier zu viel trinkt (wobei hc da schon extrem aufmerksam werden würde, denn übermäßiges Trinken kann mit einem Nierenproblem zusammenhängen), dann nimm das Badehaus raus.
    Setz den Vogel separat, tausche den sand gegen Küchenkrepp aus und tu ein kleines Wassertöpfchen rein (100ml Fassung reichen komplett aus).
    Dann kannst Du 1. sehen, wie der Kot ist und 2. am Topf, ob der Vogel übermäßig trinkt.
    Und 3. kannst Du so eine sichere Kotprobe sammeln für einen TA Besuch, den ich Dir dringend empfehlen würde.
    Durchfall kann auch harmlose Ursachen haben, aber die nicht harmlosen Ursachen sind meistens verdammt unschön und mir wäre das Risiko, dass es doch was Ernstes ist, einfach zu hoch, als dass ich damit nicht zum TA gehen würde.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Melina,
    Hab ich richtig verstanden, der kot ist nachts ok? oder war das nur Gestern nacht?
    Ist der Durchfall Täglich`?

    Wenn du denkst es könnte stress sein, dem kleinen mal für ein paar Tage ne eigenen käfig anbieten, normalisiert sich der kot *könnte* es doch stress sein .

    Trotzdem ein besuch beim TA wäre bestimmt nicht verkehrt ;)
    Wie gesagt, Kotprobe kannst du auch hinschicken.
     
  7. #6 Melina1983, 21. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Danke für die schnellen Rückantworten.

    Diese Nacht war der Kot auch normal!
    Ich habe die beiden mal beobachtet als sie gestern draussen waren!
    Beide saßen auf der Gardienenstange Hansi wollte wohl das Lilli von ihren platz ging hat sie dann "angeschrien"kein Zetern sonder das "aua ich will das nicht" geschrei. Lilli dann etwas zur seite gegangen und plums dünnpfiff auf den Boden gemacht.
    und da dieses geschrei öfters ist (z.B.Hansi tritt lilli auf schwanzfeder und pickt sie dann auf den Rücken) kann ich mir das wohl eher vorstellen.

    Schönen Tag
    u lieben Gruss von Melina und den Federpopos
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lilli hat Durchfall

Die Seite wird geladen...

Lilli hat Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  4. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  5. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...