Lilli ist weg!

Diskutiere Lilli ist weg! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wisst ihr, wie lange ein Wellensittich in freier Natur überleben kann? Ich bin ganz fertig,heute abend ist meine Lilli entflogen! :( Mein...

  1. Simi

    Simi Guest

    Hallo!
    Wisst ihr, wie lange ein Wellensittich in freier Natur überleben kann?
    Ich bin ganz fertig,heute abend ist meine Lilli entflogen! :( Mein doofer Vater hat ein Käfigtürchen offengelassen!8(

    Sie ist ein bißchen dick und nicht besinders flugfreudig.Und wir haben einen sehr großen Garten,wir wohnen in ländlicher Gegend.Ich hab auch alle benachbarten Gärten abgesucht,vom Boden bis in die Baumwipfel,nichts!
    Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen,dass sie besonders weit geflogen ist, aber normalerweise pfeift sie, wenn ich sie rufe. Ich hab mir zwei Stunden die Seele aus dem Leib geschrien,kein Piepser.:(
    Und die zwei anderen Wellis hab ich dann in Garten gestellt,die haben auch gepfiffen,aber keine Spur von Lilli!Ich hab schon eine Meldung beim Tiersuchdienst geschrieben,und jetzt mach ich dann noch Flugblätter,die ich im näheren Umkreis in die Briefkästen schmeiß.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Ich mach mir solche Sorgen,die Nächte sind schon ganz schön kühl,und was soll sie denn fressen?

    Verzweifelte Grüße
    Simi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    hi simi,
    tut mir leid mit der kleinen,hast du schon beim tierheim versucht anzurufen?was zu fressen wird sie sicher finden, und ganz sooooo kalt ist es noch nicht,aber ich weis wie du dich grad fühlst und drück dir alle daumen das es klappt und sie wieder nach hause kommt oder ein netter mensch sie findet...sag doch mal bescheid,ob es was neues gibt...
    liebe grüsse
    biene
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 1. September 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Hy Simi,

    um die Temperaturen brauchst dir wohl weniger Gedanken zu machen, ein Welli überlebt normalerweise auch mal ne Weile Minusgrade. (in ihrer Heimat sind die Nächte oft sehr kalt)

    Ich denke wenn du Zettel verteilst dann bekommst sie auch wieder. So ein Welli ist robuster als du denkst ;-)

    mal Mut macht
     
  5. Simi

    Simi Guest

    nichts neues

    Hallo ihr Beiden.
    danke für's Mutmachen.
    Es gibt leider noch nichts Neues.Ich hab natürlich schon bei den nächstgelegenen zwei Tierheimen angerufen, aber da wurde kein Welli abgegeben.
    Und ich hab in der Nachbarschaft Zettel verteilt.
    Und eine Meldung bei den Radiostationen gemacht.
    Also wenn sie tatsächlich jemand findet, bekomm ich sie bestimmt wieder. Aber daran zweifel ich eben. Ich hab echt jeden Quadratzentimeter abgesucht,nichts.Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass sie weit gekommen ist. Und seit gestern Nacht regnet es ununterbrochen. Ich frag mich echt, wo sie sich wohl verkrochen hat. Hoffentlich hat sie noch keine Katze erwischt.8o
    Wenn ich dran denk, was ihr schon alles passiert sein könnte...
    Naja, wenn sich irgendwas tut, dann meld ich mich wieder. *hoff*
    Lieben, aber immernoch traurigen Gruß
    Simi
     
  6. huenchen

    huenchen Guest

    Kopf hoch !

    Hallo Simi,

    erst einmal : ich kann verstehen, wie verzweifelt Du bist . Aber verlier den Mut nicht! Uns ist im Juni ein Welli zugeflogen, der auch von weiter her kam. Zwar aus derselben Stadt, aber aus einem Stadtteil, der etwas weiter weg liegt. Trotz Ringnummer, Tierheim, Polizei usw. konnten wir den Besitzer nicht mehr ausfindig machen.
    Um diese Jahreszeit würde ich mir um Nahrungsfindung nicht allzu große Sorgen machen, Lilli findet bestimmt, was sie braucht.

    Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, auch Tierheime, die etwas weiter weg liegen ( Umkreis 20 Km ) anzurufen, vielleicht ist sie schon so weit gekommen. Und vielleicht solltest Du auch die Polizei mal anrufen. Uns wurde vom Tierheim damals aus gesagt, daß wir das auf jeden Fall machen sollten weil es sonst "Unterschlagung" oder so wäre.

    Ansonsten drücke ich ganz fets die Daumen, daß Du sie wiedersiehst!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Simi

    Simi Guest

    Hallo Steffie!
    Unterschlagung? Davon hat mir niemand was gesagt.
    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich würd ja echt alles tun, damit ich sie wiederbekomm. Aber gleich die Polizei anrufen?
    Inzwischen hoffnungsvolle Grüße;)
    Simi
     
  9. huenchen

    huenchen Guest

    Das mit der "Unterschlagung" erklärt sich so, daß Tiere als "Sachen" gelten, und daher ist ein Tier ,das Du findest eine "Fundsache" - so ähnlich meinten die das beim Tierheim. Fand ich ,ehrlich gesagt, auch etwas befremdlich, den Gedanken.
    Aber vielleicht reicht es ja auch, die Tierheime abzutelefonieren...
    Trotzdem noch viel Erfolg!
     
Thema:

Lilli ist weg!

Die Seite wird geladen...

Lilli ist weg! - Ähnliche Themen

  1. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  2. Lilli + Kai + Melon + Bienchen

    Lilli + Kai + Melon + Bienchen: LILLI kam am 1.1.15 zu mir, abgemagert und krank. Sie wird noch behandelt da noch nicht ganz klar ist was sie hat. fest steht aber, sie braucht...
  3. Wieder Probleme mit Lilli

    Wieder Probleme mit Lilli: Hallo, ich habe mal wieder bzw. immer noch Probleme mit meiner Lilli. Die Rangeleien zwischen meinem Mann und ihr haben sich mittlerweile soweit...
  4. Lilli ist aggressive gegenüber Männern

    Lilli ist aggressive gegenüber Männern: Hallo, ich hatte euch Anfang des Jahres schon einmal wegen der Vergesellschaftung meiner beiden Grauen gefragt. Das hat alles wunderbar...
  5. Eddi und Lilli neue Fotos

    Eddi und Lilli neue Fotos: Nachdem ich in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte um hier zu schreiben ,hole ich es jetzt mal nach und bringe mal von unseren Beiden Grauen Eddi...