Lillies neuer Mann

Diskutiere Lillies neuer Mann im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich zurück und hab auch gleich einen neuen Nymphen vorzustellen. Er "hört" auf den klangvollen Namen Mephisto!...

  1. #1 Marie Sue, 5. Januar 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich melde mich zurück und hab auch gleich einen neuen Nymphen vorzustellen. Er "hört" auf den klangvollen Namen Mephisto!
    Tja, musste mir halt mal wieder was Originelles einfallen lassen;)

    Er ist vom Frühjahr 2003 und kommt aus einer guten und sauberen Volierenhaltung.

    Die weißen Balken bitte ich zu entschuldigen:~ , ich lerne gerade erst, mit der Digicam meines Freundes umzugehen. *es kann ja nur besser werden;) *

    Und hier ist er:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Marie

    Herzlichen glückwunsch zum Neuzugang.
    Ein hübschen Nymph hast du da

    Na dann üb mal fleissig.
    Bilder sehen wollen:D :D :D
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Genau

    *Auch Bildersüchtig ist*

    Knips mal schön! Dein Kleiner sieht fast so aus wie mein Poldi... :p ;)
    Auch ich werde bald mal wieder Bilderchen reinstellen! 8)

    Viele Grüße

    Christine
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    der ist ja niedlich. Männchen oder Weibchen? Hatt er oder sie einen Partner?



    Grüße, Frank:0-
     
  6. #5 Federmaus, 5. Januar 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: Hallo,

    Hallo Lillie :0-

    Glückwunsch zum schönen Scheckenmann :D .
    Und gefällt er Dir auch :? .





    Es wäre von Vorteil wenn Du mal lesen würdest ! In dem Fall reicht die Überschrift Lillies neuer Mann .
     
  7. #6 Marie Sue, 5. Januar 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Re: Re: Hallo,

     

    Anhänge:

    • test1.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      97
  8. Annabell

    Annabell Guest

    Oh Marie Sue...


    ich drück dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt! :)

    Da hast du dir wirklich einen hübschen Nymphi mit nach Haus genommen :D



    :0-
     
  9. #8 Marie Sue, 5. Januar 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke für die Komplimente!

    :~ *rotwerd*

    Er fiel mir aus der Gruppe sofort auf, weil er einfach der Schönste war:) :D
    Ich wusste gleich: Der oder keiner.

    Dann gab es erst eine Enttäuschung, weil die Frau meinte, er sei eine Dame8o , was ich aber nicht glauben konnte - bei dem bulligen Köpfchen! Außerdem hatte ich ihn pfeifen gehört-
    Wir verblieben erstmal so, dass sie am nächsten Tag einen Experten fragte, mit dem Ergebnis, dass ich Recht hatte:D .
    Da es vor Sylvester war, blieb Mephisto erstmal dort. Denn wir hatten Gäste und wollten dem Vogel den Stress nicht zumuten. Haben ja auch nur zwei Zimmer...

    Jedenfallskonnte ich es nicht mehr ertagen, wie er da so ruhig saß und hab vorhin einfach kurzerhand Lilly in den Q- Käfig mit reingesetzt :)
    Und was soll ich Euch sagen!

    Lilly ging sofort zu ihm hin und tippte ihm auf die Schulter! :) :)
    Tja, und jetzt sitzen die beiden nebeneinander wie ein altes Ehepaar, beide auf einem Füßchen und knirschen. *freu!*

    Ich werde Lilly aber nachher schweren Herzens wieder rübernehmen, weil ich Angst habe, es könnte nachts Beißereien geben. Denn schließlich betrachtet Mephisto den Käfig jetzt als sein Territorium.
    Morgen werden dann alle Vögelchen (also auch die Wellies) in die Voliere gesetzt- die ich zuvor neu einrichten werde.
    Sch:o auf die Quarantäne *Vorsatz gebrochen hab*.
    Er hatte da einfach so traurig im Käfig gesessen...

    Na, das wird morgen spannend!

    Was meint Ihr, war doch richtig so, oder?
    Und meint Ihr nicht auch, dass Lillies Verhalten positiv zu deuten ist?

    Aufgeregte Grüße von
    Marie:0-
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Danke für die Komplimente!

    Das muss m.E. jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit evtl. Konsequenzen (Krankheiten e.t.c.) später kämpfen will oder nicht.
     
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Doris,

    ich finde es ja auch besser, die Quarantäne einzuhalten. Ich hätte es normalerweise auch getan.
    Aber Mephisto saß halt total trübtassig rum und ich hab mir nur Sorgen gemacht:(

    hab noch Bilders::)
     

    Anhänge:

  12. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    noch eins:

    :)
     

    Anhänge:

  13. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    guckt mal,

    sieht das aus, als ob sie sich gerade erst kennengelernt hätten?:)
     

    Anhänge:

  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    so, das war´s für heute.

    Haben Euch die Bilder gefallen?
    Ich finde, Mephisto ist ausnehmend schön:)
     

    Anhänge:

  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Marie,

    schön, wieder was von Dir zu hören. Mephisto ist wirklich ein sehr schöner neuer Mann (;)) für Lillie.

    So wie er ausschaut, scheint er topfit zu sein. 100%ige Sicherheit hat man trotz Quarantäne auch nie, ich habe damals meine nach 2 Tagen auch zusammengelassen, weil es so ein Geschrei war.

    Ist nicht ganz korrekt, man sollte schon erstmal abwarten, aber wenn der Vogel aus sauberen und ordentlichen Verhältnissen kommt, die Du auch mit eigenen Augen gesehen hast, dann sehe ich da kein großes Problem.

    Viel Spaß mit den Kleinen:0-

    P.S. klappt doch mit der Digi:)
     
  16. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke... aber werde noch weiterüben. Diese Balken muss man doch auch wegkriegen...

    Jetzt freu ich mich auf´s Wochenende- auf den ersten gemeinsamen Freiflug:)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh ja, da musst Du uns aber auf jeden Fall auch von berichten:)

    Ach so, zu Lillies Verhalten: Ist soweit normal. Es ist sogar ein recht gutes Zeichen, wenn die zwei gleich so friedlich nebeneinander gesessen haben, die Regel ist das nicht.
     
  19. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Freiflug

    Hallo!

    Habe sie heute das erste Mal fliegen lassen.
    Da draußen ungewöhnliche Geräusche waren, kam es leider zu kleineren Panikatacken- ist aber keiner verletzt worden *puh*.
    Und in die Voliere sind sie dann auch brav gegangen. Ist ja bei sechs Vögeln nicht so leicht;)

    Jedenfalls ist Mephisto ein guter Flieger; sehr geschickt und auch sehr schnell.... und immer hinter Lilly her;)

    :0- bis bald!
     
Thema:

Lillies neuer Mann

Die Seite wird geladen...

Lillies neuer Mann - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...