Lillies neuer Mann

Diskutiere Lillies neuer Mann im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich zurück und hab auch gleich einen neuen Nymphen vorzustellen. Er "hört" auf den klangvollen Namen Mephisto...
M

Marie Sue

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück und hab auch gleich einen neuen Nymphen vorzustellen. Er "hört" auf den klangvollen Namen Mephisto!
Tja, musste mir halt mal wieder was Originelles einfallen lassen;)

Er ist vom Frühjahr 2003 und kommt aus einer guten und sauberen Volierenhaltung.

Die weißen Balken bitte ich zu entschuldigen:~ , ich lerne gerade erst, mit der Digicam meines Freundes umzugehen. *es kann ja nur besser werden;) *

Und hier ist er:
 

Anhänge

  • mephisto_q-käfig.jpg
    mephisto_q-käfig.jpg
    28 KB · Aufrufe: 115
Hallo Marie

Herzlichen glückwunsch zum Neuzugang.
Ein hübschen Nymph hast du da

Na dann üb mal fleissig.
Bilder sehen wollen:D :D :D
 
Genau

*Auch Bildersüchtig ist*

Knips mal schön! Dein Kleiner sieht fast so aus wie mein Poldi... :p ;)
Auch ich werde bald mal wieder Bilderchen reinstellen! 8)

Viele Grüße

Christine
 
Hallo,

der ist ja niedlich. Männchen oder Weibchen? Hatt er oder sie einen Partner?



Grüße, Frank:0-
 
Re: Hallo,

Hallo Lillie :0-

Glückwunsch zum schönen Scheckenmann :D .
Und gefällt er Dir auch :? .





Original geschrieben von Frank M
der ist ja niedlich. Männchen oder Weibchen? Hatt er oder sie einen Partner?
Es wäre von Vorteil wenn Du mal lesen würdest ! In dem Fall reicht die Überschrift Lillies neuer Mann .
 
Re: Re: Hallo,

Original geschrieben von Federmaus
Hallo Lillie :0-

Glückwunsch zum schönen Scheckenmann :D .
Und gefällt er Dir auch :? .

Also MIR gefällt er ;-). Was Lilly zu ihm sagt, weiß ich noch nicht, denn leider durften die beiden noch keine Bekanntschaft machen :-(. Mephisto sitzt noch in "U- Haft", oder besser gesagt in Quarantäne- Haft. Obwohl mir wirklich das Herz blutet, denn er ist sehr ruhig :-(.
In der Voliere war er jedenfalls sehr kommunikativ, er hat sich jedenfalls von mehreren Damen die Haube kraulen lassen ;-). Das empfand ich als ein gutes Zeichen. Er hatte noch keine feste Bindung eingegangen.

Es wäre von Vorteil wenn Du mal lesen würdest ! In dem Fall reicht die Überschrift Lillies neuer Mann .
[/QUOTE

:D :D :D grins, ja- aber es war sicher nur gut gemeint.

Anbei mal ein Bild von der Voliere, aus der Mephisto kommt (hier ist er leider nicht drauf) :
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 97
Oh Marie Sue...


ich drück dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt! :)

Da hast du dir wirklich einen hübschen Nymphi mit nach Haus genommen :D



:0-
 
Danke für die Komplimente!

:~ *rotwerd*

Er fiel mir aus der Gruppe sofort auf, weil er einfach der Schönste war:) :D
Ich wusste gleich: Der oder keiner.

Dann gab es erst eine Enttäuschung, weil die Frau meinte, er sei eine Dame8o , was ich aber nicht glauben konnte - bei dem bulligen Köpfchen! Außerdem hatte ich ihn pfeifen gehört-
Wir verblieben erstmal so, dass sie am nächsten Tag einen Experten fragte, mit dem Ergebnis, dass ich Recht hatte:D .
Da es vor Sylvester war, blieb Mephisto erstmal dort. Denn wir hatten Gäste und wollten dem Vogel den Stress nicht zumuten. Haben ja auch nur zwei Zimmer...

Jedenfallskonnte ich es nicht mehr ertagen, wie er da so ruhig saß und hab vorhin einfach kurzerhand Lilly in den Q- Käfig mit reingesetzt :)
Und was soll ich Euch sagen!

Lilly ging sofort zu ihm hin und tippte ihm auf die Schulter! :) :)
Tja, und jetzt sitzen die beiden nebeneinander wie ein altes Ehepaar, beide auf einem Füßchen und knirschen. *freu!*

Ich werde Lilly aber nachher schweren Herzens wieder rübernehmen, weil ich Angst habe, es könnte nachts Beißereien geben. Denn schließlich betrachtet Mephisto den Käfig jetzt als sein Territorium.
Morgen werden dann alle Vögelchen (also auch die Wellies) in die Voliere gesetzt- die ich zuvor neu einrichten werde.
Sch:o auf die Quarantäne *Vorsatz gebrochen hab*.
Er hatte da einfach so traurig im Käfig gesessen...

Na, das wird morgen spannend!

Was meint Ihr, war doch richtig so, oder?
Und meint Ihr nicht auch, dass Lillies Verhalten positiv zu deuten ist?

Aufgeregte Grüße von
Marie:0-
 
Re: Danke für die Komplimente!

Original geschrieben von Marie Sue

Sch:o auf die Quarantäne *Vorsatz gebrochen hab*.
Er war so traurig...

Was meint Ihr, war doch richtig so, oder?


Das muss m.E. jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit evtl. Konsequenzen (Krankheiten e.t.c.) später kämpfen will oder nicht.
 
Hallo Doris,

ich finde es ja auch besser, die Quarantäne einzuhalten. Ich hätte es normalerweise auch getan.
Aber Mephisto saß halt total trübtassig rum und ich hab mir nur Sorgen gemacht:(

hab noch Bilders::)
 

Anhänge

  • mephisto_q-käfig3.jpg
    mephisto_q-käfig3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 73
guckt mal,

sieht das aus, als ob sie sich gerade erst kennengelernt hätten?:)
 

Anhänge

  • mephisto und lilly.jpg
    mephisto und lilly.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 60
so, das war´s für heute.

Haben Euch die Bilder gefallen?
Ich finde, Mephisto ist ausnehmend schön:)
 

Anhänge

  • mephisto und lilly2.jpg
    mephisto und lilly2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 61
Hi Marie,

schön, wieder was von Dir zu hören. Mephisto ist wirklich ein sehr schöner neuer Mann (;)) für Lillie.

So wie er ausschaut, scheint er topfit zu sein. 100%ige Sicherheit hat man trotz Quarantäne auch nie, ich habe damals meine nach 2 Tagen auch zusammengelassen, weil es so ein Geschrei war.

Ist nicht ganz korrekt, man sollte schon erstmal abwarten, aber wenn der Vogel aus sauberen und ordentlichen Verhältnissen kommt, die Du auch mit eigenen Augen gesehen hast, dann sehe ich da kein großes Problem.

Viel Spaß mit den Kleinen:0-

P.S. klappt doch mit der Digi:)
 
Original geschrieben von Stefan R.
[Ist nicht ganz korrekt, man sollte schon erstmal abwarten, aber wenn der Vogel aus sauberen und ordentlichen Verhältnissen kommt, die Du auch mit eigenen Augen gesehen hast, dann sehe ich da kein großes Problem.

Hallo Stefan!
Ja, da hast Du Recht. Aber er war halt so apathisch und hat auch kaum gefressen, dass ich ihm das nicht mehr antun wollte. Das Gleiche galt für meinen neuen Wellie (Maja). Jetzt in der Voliere sind alle Vögel happy und zwitschern.
Mephisto hat heute schon ordentlich geflötet und versucht, bei Lilly Eindruck zu machen

P.S. klappt doch mit der Digi:) [/B]
Danke... aber werde noch weiterüben. Diese Balken muss man doch auch wegkriegen...

Jetzt freu ich mich auf´s Wochenende- auf den ersten gemeinsamen Freiflug:)
 
Oh ja, da musst Du uns aber auf jeden Fall auch von berichten:)

Ach so, zu Lillies Verhalten: Ist soweit normal. Es ist sogar ein recht gutes Zeichen, wenn die zwei gleich so friedlich nebeneinander gesessen haben, die Regel ist das nicht.
 
Freiflug

Hallo!

Habe sie heute das erste Mal fliegen lassen.
Da draußen ungewöhnliche Geräusche waren, kam es leider zu kleineren Panikatacken- ist aber keiner verletzt worden *puh*.
Und in die Voliere sind sie dann auch brav gegangen. Ist ja bei sechs Vögeln nicht so leicht;)

Jedenfalls ist Mephisto ein guter Flieger; sehr geschickt und auch sehr schnell.... und immer hinter Lilly her;)

:0- bis bald!
 
Thema: Lillies neuer Mann

Ähnliche Themen

markusgl
Antworten
5
Aufrufe
868
Ira
malli
Antworten
170
Aufrufe
20.571
malli
malli
Kolbenfresser
Antworten
58
Aufrufe
6.095
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Ilder
Antworten
27
Aufrufe
4.677
Jonas16"
J
Zurück
Oben