Lilly und Rocky

Diskutiere Lilly und Rocky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi... Wir haben (wie ihr gesagt hattet) einen neuen Grauen angeschafft. Er ist HA und heißt Rocky. Er ist ca. 12 Wochen alt und Lilly ist schon...
G

Graupapagei1

Neuling
Beiträge
15
Hi...

Wir haben (wie ihr gesagt hattet) einen neuen Grauen angeschafft. Er ist HA und heißt Rocky. Er ist ca. 12 Wochen alt und Lilly ist schon über ein Jahr alt. Er ist momentan in einem kleinen Käfig, der neben Lillys steht. Wir hatten beide schon zusammen draußen. Lilly beißt alle bloß noch außer meinen Vater. Er ist ihre Bezugsperson. Mein Bruder und ich hatten beide schonmal in Lillys Käfig drinnen und hatten den Käfig davor auch umgestaltet. Wir hatten eine Schüssel mit Wasser dabei, falls sie sich streiten sollten. Bisher gab es aber nur einen Hacker und das wars. Wenn Rocky kommt haut Lilly sofort ab, ist das normal???

MfG Graupapagei1
 
Hi...

Ich hab die beiden vor ca. 30 min. in Lillys Käfig gepackt uns jetzt hab ich sie auf einer Stange gesehen und ihnen Banane gegeben. Nach ein paar min. sind sie wieder weg. Dann wieder auf die gleiche Stange. Ich hab wieder Banane gegeben und dann blieben sie sitzen. Zwar der eine ganz vorne(Rocky) und der andere ganz hinten(Lilly) aber trotzdem. Dann bin ich weiter weg und Rocky ist zu Lilly und wollte sie(glaub ich) hacken. Lilly ist weg geflogen und ja jetzt sitzen sie wieder auf anderen Stangen. Das war schonmal ein kleiner Erfolg, oder???
 
Hallo,

ich finde es gut, dass du nun ein Paar Graupapageien haltest.

Papageien sollte man im Freiflug kennelernen lassen, damit sie genügend Ausweichmöglichkeiten haben. Wenn ich dich richtig verstanden haben, diente die Schüssel Wasser dafür, falls sie sich angreifen sollten, damit ihr ihnen das Wasser überschüttet? Macht das auf garkeinen Fall, damit macht ihr den größten Fehler eueres Leben und versetzt die Papageien in Panik.

Eingreifen bedeutet nicht, dass man ihnen eine Ladung Wasser überschütten soll, sondern versuchen, einen der beiden Grauen zu packen bzw zu händeln.

Vor allem ist es bei den meisten Jungtieren überhaupt nicht erforderlich einzugreifen, zumal es sich bei deinen Tieren um Handaufzuchten handelt.

Was ihr auch nicht machen sollt, die beiden zwangsweise in einem der Käfige reinzumachen. Überlasst das bitte den Grauen, worin sie sich gemeinsam aufhalten sollen, indem ihr sie eben beide zur gleichen Zeit fliegen lässt. Aber eben unter Aufsicht, wobei man beide Papageien dann einfach nur beobachten sollte wie sie miteinander umgehen.

Du schreibst ja selbst, dass wenn man ihnen Bananen anbietet, dass sie nebeneinander sitzen würden.

Wie groß ist denn die Voliere überhaupt, die dann für beide dienen soll?

Papageien suchen sich nunmal eine Bezugsperson aus und das sollte man einfach respektieren. Überlasst den Tieren, ob sie gestreichelt werden wollen oder nicht und zwingt sie in keinem Fall. Der Vertrauensaufbau geschieht in Phasen und daran sollte man keine Erwartungen haben. Geduld ist das A und O in der Papageienhaltung.
 
Hallo Graupapagei,wie lange habt ihr den kleinen Grauen schon?
 
seit weihnachten. lilly haut immer wenn er kommt ab,aber sie traut sich gegenüber rocky schon mehr;) lilly und rocky verstehen sich immer besser, wir nehmen sie immer ca. 45-60 min raus. am anfang müssen sie immer kacken und dann können sie tun was sie wollen. rocky ist ein richtig guter flieger;) und das mit dem kacken begreift er auch langsam:freude:
 
Thema: Lilly und Rocky

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
925
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.108
Roberto Verducci
Roberto Verducci
K
Antworten
27
Aufrufe
4.507
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben