Lilly - Viererbande komplett!

Diskutiere Lilly - Viererbande komplett! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi alle zusammen, seit einigen Stunden ist Welli Nr. 4 hier eingezogen. Sie ist ein hellblauer opalin, ca. 6 Monate alt, stammt von hjb(52) und...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hi alle zusammen,

    seit einigen Stunden ist Welli Nr. 4 hier eingezogen. Sie ist ein hellblauer opalin, ca. 6 Monate alt, stammt von hjb(52) und heißt Lilly. :D Momentan ist sie recht aufgeregt und sitzt gaaaaanz ruhig im Quarantänekäfig.
    Ich setze sie noch nicht zu den anderen 3en, da ich erst mit ihr zum TA gehen werde und sie durchchecken lasse.

    Hier ein Bild von der Kurzen ... ;)
     

    Anhänge:

    • lilly.JPG
      lilly.JPG
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      250
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    cooooooool, herzlichen Glückwunsch zu der schöne kleine Dame ;)

    Dani hat ne Blaue welli :freude:
     
  4. #3 bentotagirl, 23. Oktober 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi Daniel
    Süss die Kleine. Jetzt hast du also auch schon 4 ;)
     
  5. Piper

    Piper Guest

    Hi Daniel :0-

    Glückwunsch zu deinem super süssen Neuzugang :)
    Na da ist ja deine 4er Bande jetzt komplett :dance:
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Herzlichen Glühstrumpf, Daniel!
    Hübsch ist die Kleine! Mal was ganz anderes in deiner "Sammlung". :zwinker:
    Wünsche dir viel Spass mit der Kleinen. Na, und wann beantragst du deine ZG? :D
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na das ist ja mal ne süße Maus!
    Ich bin gespannt, was die Anderen sagen... :)
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :+pfeif:
    Na, wenn sich nach der nicht die Männer den Hals verdrehen, dann weiß ich auch nicht - bei den großen Kulleraugen :zwinker:

    Ein hübsche Maus - sieht fast ein bisschen aus wie meine Paula :prima:
     
  9. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Daniel!

    Ein schönes türkis!
    Erzähl mal in den nächsten Tagen wie das Leben mit 4en ist, ja?? *liebguck*
    Möchte doch auch so gerne aufstocken, aber mein Mann ist und bleibt stur
    :(

    Viel Spaß mit ihnen,
    Zwinker
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na, da hat es ja wirklich nicht lange gedauert bis zur Nr 4! :freude:

    Süße Maus!
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *Schreck* Eben dachte ich, MEINE Lilly sei bei Dir gelandet! *puuuuh*

    Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Lady! Schicke Augen hat sie - und standfeste Füßchen! Na, ich bin gespannt, was Deine zwei Alteingesessenen zu dem jungen Volk sagen!

    :0-
     
  12. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Daniel,
    herzlichen Glückwunsch :freude:
    ;) endlich blau ;)
    Die Kleine ist allerliebst :zustimm:
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    nun als Spender brauche ich ja wohl nicht besondere Glückwünsche schicken. Hoffe Ihr hattet eine gute Heimfahrt. Auf der A 1 ist ja immer etwas los.


    Hoffe sie übersteht den TA Check up gut.

    Das es die hellblaue Opalin Henne sein sollte, stand für Daniel sofort fest. Er ist ja ansonsten ein grün Fan. Mögen die zwei Opalin Tanten gut mit einander auskommen und die Hähne sich entscheiden.

    Übrigens sie ist eine spätere Schwester von Scottis Opalin Henne, die auch von mir ist. Bei der Zucht im Frühjahr sind weit mehr Hennen gefallen als Hähne und die mögen die Meisten nicht kaufen. Alle fragen nur nach Hähnen. Somit habe ich immer noch einige Hennen die für den Verkauf schon fast zu alt sind.
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Eigentlich dumm - denn die Hennen sind doch so interessant! :zwinker:

    Hi Daniel! Was stellt denn die kleine Lilly gerade an?

    :0-
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    momentan macht Lilly gar nichts. Sie hat seit heute das normale Futter und das Wasser entdeckt, ansonsten sitzt sie still im Käfig und bewegt sich kaum. Habe sie rüber ins Wohnzimmer geholt, damit sie nicht im PC-Zimmer (recht einsam) versauern muss und auch die Menschen etwas kennenlernt.
    Gestern ist meiner Mutter Lucky ausgebüxt und auf Lillys Käfig. So schnell wie er drin war, noch schneller war er wieder draußen.
    So leid es einem tut, sie ist noch getrennt von den anderen. Bin gestern mit ihr beim TA gewesen (ja, sie hat geschrien :+schimpf). Kropfabstriche und Kloakenabstrich. Der Test auf Trichomonaden verlief negativ, auf die anderen Ergebnisse warte ich noch.

    @hjb:
    Ähm, eigentlich bin ich Fan von dunkelblauen/violetten Wellis. :D Bei Lilly tendiere ich momentan eher zu dunkelblauer opalin, weil sie im Gegensatz zu anderen hellblauen opalinen dunkler ist.
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich lerne das nie

    :idee: sie ist ein sogenannter hellblauer Violetter. Jedenfalls lt. Vererbung. Begreifen werde ich das nie, da sie hellblau ist. Aber ihr Vater war dunkel/koblad blau und ihre Mutter Hellblau, deren Vater violett.
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo :)

    Glückwunsch zum Neuzugang :) Diese Dame ist keine Hellblau Violette sondern eine Hellblaue! Jede Grundfarbe gibts in verschiedenen Schattierungen, aber hier sehe ich definitiv kein Violetthellblau.
     
  18. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    HIHIHI

    Irgendwie finde ich das beruhigend, dass auch die Züchter sich manchmal nicht auskennen - denn dann gehts euch wie mir altem Laien - ich werds auch niemals nie lernen und mir merken können :D :D

    Ich hoffe, Daniel, dass es der Kleinen gut geht und alles okay mit ihr ist.
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Hi alle zusammen,

    habe Probleme mit Lilly, zumindest was ihren Kot angeht. Am Ankunftstag fing es an, gestern war es weg, heute ist schon wieder das ganze Gefieder rund um die Kloake voller Kot. Konsistenz vom Kot ist normal, farblich auch okay. Gerade habe ich mir sie dann geschnappt und ihr den Kot vom Hintern gewaschen, jetzt ist hinten also (wie lange noch?) alles wieder frei.
    Vom Verhalten her ist sie nicht gerade aktiv. Hockt den größten Teil im Käfig und macht gar nichts ... Atmung normal, nicht aufgeplustert, Gewicht okay, Gefieder okay, nicht apathisch oder teilnahmungslos. Trinken sehe ich sie kaum, eigentlich gar nicht, fressen tut sie (allerdings fast nur rote Hirse ...).
    Einer 'ne Idee, was und warum das sein könnte?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Daniel,
    vielleicht noch durch den Stress beim TA? Gib ihr doch mal Bird Bene Bac. Vielleicht kannst Du es beim TA als Pulver bekommen und über angefeuchtetes Futter/KoHi streuen. Finde ich besser als das Gel, obwohl man das auch einigermaßen gut in Quellfutter rühren kann. Einfangen und das Gel in den Schnabel geben ist ja immer nicht so toll.
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :idee:
    Wenn ich von meinem Pucki auf Deine Lilly schließe, dann trauert sie und fühlt sich elendig allein. Na, immerhin frißt sie ja!
    Wenn ich von meiner Lilian auf Deine Lilly schließe, dann reagiert sie wohl auf Kälte und Wetterschwankungen empfindlicher als andere Wellies.

    Hmmmmmmmm - das hilft nicht wirklich, oder? Kannst Du ihr nicht doch schon nen zweiten dazu setzen? Lucky? Wenn er sowieso zu ihr wollte?

    Hi Sabrina, ist denn wenigstens unsere Lilly ein klitzeklein wenig violett-lila?

    Also, Daniel, Viele liebe Grüße von meinen kleinen Musikliebhabern an Deine jugendliche Lilly!

    :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Lilly - Viererbande komplett!

Die Seite wird geladen...

Lilly - Viererbande komplett! - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  4. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  5. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...