Lilly - Viererbande komplett!

Diskutiere Lilly - Viererbande komplett! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi alle zusammen, seit einigen Stunden ist Welli Nr. 4 hier eingezogen. Sie ist ein hellblauer opalin, ca. 6 Monate alt, stammt von hjb(52) und...
D

D@niel

Guest
Hi alle zusammen,

seit einigen Stunden ist Welli Nr. 4 hier eingezogen. Sie ist ein hellblauer opalin, ca. 6 Monate alt, stammt von hjb(52) und heißt Lilly. :D Momentan ist sie recht aufgeregt und sitzt gaaaaanz ruhig im Quarantänekäfig.
Ich setze sie noch nicht zu den anderen 3en, da ich erst mit ihr zum TA gehen werde und sie durchchecken lasse.

Hier ein Bild von der Kurzen ... ;)
 

Anhänge

  • lilly.JPG
    lilly.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 272
cooooooool, herzlichen Glückwunsch zu der schöne kleine Dame ;)

Dani hat ne Blaue welli :freude:
 
Hi Daniel :0-

Glückwunsch zu deinem super süssen Neuzugang :)
Na da ist ja deine 4er Bande jetzt komplett :dance:
 
Herzlichen Glühstrumpf, Daniel!
Hübsch ist die Kleine! Mal was ganz anderes in deiner "Sammlung". :zwinker:
Wünsche dir viel Spass mit der Kleinen. Na, und wann beantragst du deine ZG? :D
 
Na das ist ja mal ne süße Maus!
Ich bin gespannt, was die Anderen sagen... :)
 
:+pfeif:
Na, wenn sich nach der nicht die Männer den Hals verdrehen, dann weiß ich auch nicht - bei den großen Kulleraugen :zwinker:

Ein hübsche Maus - sieht fast ein bisschen aus wie meine Paula :prima:
 
Hallo Daniel!

Ein schönes türkis!
Erzähl mal in den nächsten Tagen wie das Leben mit 4en ist, ja?? *liebguck*
Möchte doch auch so gerne aufstocken, aber mein Mann ist und bleibt stur
:(

Viel Spaß mit ihnen,
Zwinker
 
Na, da hat es ja wirklich nicht lange gedauert bis zur Nr 4! :freude:

Süße Maus!
 
*Schreck* Eben dachte ich, MEINE Lilly sei bei Dir gelandet! *puuuuh*

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Lady! Schicke Augen hat sie - und standfeste Füßchen! Na, ich bin gespannt, was Deine zwei Alteingesessenen zu dem jungen Volk sagen!

:0-
 
Hallo

nun als Spender brauche ich ja wohl nicht besondere Glückwünsche schicken. Hoffe Ihr hattet eine gute Heimfahrt. Auf der A 1 ist ja immer etwas los.


Hoffe sie übersteht den TA Check up gut.

Das es die hellblaue Opalin Henne sein sollte, stand für Daniel sofort fest. Er ist ja ansonsten ein grün Fan. Mögen die zwei Opalin Tanten gut mit einander auskommen und die Hähne sich entscheiden.

Übrigens sie ist eine spätere Schwester von Scottis Opalin Henne, die auch von mir ist. Bei der Zucht im Frühjahr sind weit mehr Hennen gefallen als Hähne und die mögen die Meisten nicht kaufen. Alle fragen nur nach Hähnen. Somit habe ich immer noch einige Hennen die für den Verkauf schon fast zu alt sind.
 
Hi,

momentan macht Lilly gar nichts. Sie hat seit heute das normale Futter und das Wasser entdeckt, ansonsten sitzt sie still im Käfig und bewegt sich kaum. Habe sie rüber ins Wohnzimmer geholt, damit sie nicht im PC-Zimmer (recht einsam) versauern muss und auch die Menschen etwas kennenlernt.
Gestern ist meiner Mutter Lucky ausgebüxt und auf Lillys Käfig. So schnell wie er drin war, noch schneller war er wieder draußen.
So leid es einem tut, sie ist noch getrennt von den anderen. Bin gestern mit ihr beim TA gewesen (ja, sie hat geschrien :+schimpf). Kropfabstriche und Kloakenabstrich. Der Test auf Trichomonaden verlief negativ, auf die anderen Ergebnisse warte ich noch.

@hjb:
Ähm, eigentlich bin ich Fan von dunkelblauen/violetten Wellis. :D Bei Lilly tendiere ich momentan eher zu dunkelblauer opalin, weil sie im Gegensatz zu anderen hellblauen opalinen dunkler ist.
 
Ich lerne das nie

:idee: sie ist ein sogenannter hellblauer Violetter. Jedenfalls lt. Vererbung. Begreifen werde ich das nie, da sie hellblau ist. Aber ihr Vater war dunkel/koblad blau und ihre Mutter Hellblau, deren Vater violett.
 
Hallo :)

Glückwunsch zum Neuzugang :) Diese Dame ist keine Hellblau Violette sondern eine Hellblaue! Jede Grundfarbe gibts in verschiedenen Schattierungen, aber hier sehe ich definitiv kein Violetthellblau.
 
HIHIHI

Irgendwie finde ich das beruhigend, dass auch die Züchter sich manchmal nicht auskennen - denn dann gehts euch wie mir altem Laien - ich werds auch niemals nie lernen und mir merken können :D :D

Ich hoffe, Daniel, dass es der Kleinen gut geht und alles okay mit ihr ist.
 
Hi alle zusammen,

habe Probleme mit Lilly, zumindest was ihren Kot angeht. Am Ankunftstag fing es an, gestern war es weg, heute ist schon wieder das ganze Gefieder rund um die Kloake voller Kot. Konsistenz vom Kot ist normal, farblich auch okay. Gerade habe ich mir sie dann geschnappt und ihr den Kot vom Hintern gewaschen, jetzt ist hinten also (wie lange noch?) alles wieder frei.
Vom Verhalten her ist sie nicht gerade aktiv. Hockt den größten Teil im Käfig und macht gar nichts ... Atmung normal, nicht aufgeplustert, Gewicht okay, Gefieder okay, nicht apathisch oder teilnahmungslos. Trinken sehe ich sie kaum, eigentlich gar nicht, fressen tut sie (allerdings fast nur rote Hirse ...).
Einer 'ne Idee, was und warum das sein könnte?
 
Hallo Daniel,
vielleicht noch durch den Stress beim TA? Gib ihr doch mal Bird Bene Bac. Vielleicht kannst Du es beim TA als Pulver bekommen und über angefeuchtetes Futter/KoHi streuen. Finde ich besser als das Gel, obwohl man das auch einigermaßen gut in Quellfutter rühren kann. Einfangen und das Gel in den Schnabel geben ist ja immer nicht so toll.
 
Daniel88 schrieb:
Einer 'ne Idee, was und warum das sein könnte?
:idee:
Wenn ich von meinem Pucki auf Deine Lilly schließe, dann trauert sie und fühlt sich elendig allein. Na, immerhin frißt sie ja!
Wenn ich von meiner Lilian auf Deine Lilly schließe, dann reagiert sie wohl auf Kälte und Wetterschwankungen empfindlicher als andere Wellies.

Hmmmmmmmm - das hilft nicht wirklich, oder? Kannst Du ihr nicht doch schon nen zweiten dazu setzen? Lucky? Wenn er sowieso zu ihr wollte?

Hi Sabrina, ist denn wenigstens unsere Lilly ein klitzeklein wenig violett-lila?

Also, Daniel, Viele liebe Grüße von meinen kleinen Musikliebhabern an Deine jugendliche Lilly!

:0-
 

Anhänge

  • 07.09.2005 12_19_0002_7.jpg
    07.09.2005 12_19_0002_7.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 143
Thema: Lilly - Viererbande komplett!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.108
Roberto Verducci
Roberto Verducci
K
Antworten
27
Aufrufe
4.510
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben