Lilo bleibt bei mir! Danke!

Diskutiere Lilo bleibt bei mir! Danke! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperling-Fans, danke an alle, die sich bei mir wegen meiner einsamen Henne "Lilo" gemeldet haben! Ich kann mich nicht von ihr trennen und...

  1. baermo

    baermo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33619 Bielefeld
    Hallo Sperling-Fans,

    danke an alle, die sich bei mir wegen meiner einsamen Henne "Lilo" gemeldet haben! Ich kann mich nicht von ihr trennen und habe schon einen Hahn in Aussicht. Vielleicht sollte ich mir gleich :prima: einen Schwarm zulegen, damit ein Partnerverlust nicht ganz so ins Gewicht fällt ;-).

    Es grüßt euch

    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo monika,
    schön, dass du dich anders entschieden hast.
    aber auch bei einem minischwarm ist der überlebende vogel allein, denn es bilden sich paare. der einzelne vogel ist dann auch "ausgesondert" und braucht wieder einen partner.
     
  4. #3 ginacaecilia, 2. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach wie schön monika :dance: :freude:
     
  5. #4 lori4ever, 2. März 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    halte doch zuerst mal Lilo mit einem Hahn, damit sich diese fest verpaaren können und je nachdem wie schnell oder langsam es geht, kannst dann immer noch neue Schwarmmitglieder dazu holen - und wer weis: vielleicht gibt es ja dann auch schon von selbst Nachwuchs und dann hast Du fast automatisch einen Schwarm ;) sofern Dir eine ZG nicht allzu abstoßend erscheint.

    Doch selbst ohne ZG brauchst für einen eventuellen Krankheitsfall einen Quarantäneraum.
     
  6. #5 ginacaecilia, 2. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi lori, es muss ja auch nicht sein, dass es zur zucht kommt, wenn mann es nicht will
     
  7. #6 lori4ever, 2. März 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Stimmt ;) (mit der Betonung auf mann)
    muss nicht sein, doch durch heimische Zucht wenn man will - ohne Verkauf - kommt frau auch zu einem Schwarm UND man weis von wo die Tiere kommen ;) werden es mehr dann verdienen sich diese schon ihre Körnchen mit Nachwuchs damit.

    Doch das steht nicht in unserer Entscheidung. Man kann nur praktische Vorschläge machen und wie es aussehen kann.

    Doch Gedanken was für eine Art von Quarantäneraum für event. Krankheitsfälle, wenn es solche gäbe, sollte trotzdem im Vorfeld überlegt sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lilo bleibt bei mir! Danke!

Die Seite wird geladen...

Lilo bleibt bei mir! Danke! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. 65428, Rüsselsheim, Blaugenick Sperlingspapgei sucht neues Zuhause-bleibt

    65428, Rüsselsheim, Blaugenick Sperlingspapgei sucht neues Zuhause-bleibt: Hallo Liebe Vogelfreunde, gestern Nacht ist leider der Partner unseres Sperlingspapagei-Mädchen gestorben. Da mich der Tod eines geliebten...
  3. Augsburg: Diamantäuber sucht neues Zuhause - bleibt nun doch

    Augsburg: Diamantäuber sucht neues Zuhause - bleibt nun doch: Es fällt mir wahnsinnig schwer mich von meinen Vögel zu trennen. War bis jetzt nur einmal der Fall. UNd jetzt suche ich für meinen 1 jährigen...
  4. Graupapagei Lilo in Berlin entflogen (wieder daheim)

    Graupapagei Lilo in Berlin entflogen (wieder daheim): Hallo, ich stelle es hier für eine fb Userin rein: Unser Graupapagei Lilo ist uns entflogen!!!! Zu letzt gesehen am 27.7.2014 ca. 17:00 Uhr...
  5. Kanarie bleibt draussen

    Kanarie bleibt draussen: Hallo ihr Lieben brauche wieder einmal Eure Erfahrungen und Euren Rat. Einer meiner Kanarien schläft seit circa einer Woche draussen. Alle...